Das die Bolzen vorne ausschlagen
Hallo,
die schlagen nicht aus, vorne sitzt eine Schraube in einem Bolzen, der verrostet und die Buchse, in der er sitzt, verrostet ebenso. Dann sitzt der Bolzen wie eingeschweißt da drin. Bekommt man alles wieder gangbar.
Hinten ist die Schraube und der Bolzen ein Teil, so das man den Sattel nicht mal nach oben weg klappen kann, solange der Bolzen noch im Sattel sitzt. Da muss man an der Schraube drehen, gleichzeitig mit einem Schraubenzieher am Kopf der Schraube knippen. Aber irgendwann wird der Spalt zu groß, der Bolzen sitzt aber immer noch im Sattel.
Ich habe die Buchse im Sattel später mit einem passenden Bohrer wieder auf das Maß gebracht, sonst bekommt man den Rost da nicht raus.
Die schlechte Isolierung der Buchse vor dem Sprühwasser beim Fahren in Regen ist der Grund für den Rost und lässt sich nicht verhindern. Die aufgetragene Kupferpaste ist irgendwann weggewaschen.
Das mit der Kardanwelle erzeugt eher ein Vibrieren, das mit zunehmender Geschwindigkeit zu nimmt oder beim Abbremsen schlagartig auftritt.
Gruß Armin