Hallo,
also ich habe im Januar erstmal eine Reha vor mir...
Daher kann ich im Moment keinen Termin nennen.
Gruß Armin
Hallo,
also ich habe im Januar erstmal eine Reha vor mir...
Daher kann ich im Moment keinen Termin nennen.
Gruß Armin
einen Stromleitfaden habe ich von dir nie bekommen gehabt
Hallo,
aufgrund der Downloadgröße kann dass auch nicht der gleiche Umfang sein. Hab das auch verwechselt, Rollogollo hatte ich den zugesandt.
Schick Dir den Link mal per Nachricht.
Gruß Armin
Hallo,
habe es jetzt auf den PC geladen.
Dabei hast Du ja auch den kompletten Stromleitfaden, den ich Dir mal geschickt habe.
Ein Teil des Handbuches entspricht dem englischen Handbuch, es fehlen aber erhebliche Teile. vor allem von Anleitungen für die Arbeit am Fahrwerk oder Karosserie.
Ein großer Teil ist der Diagnose gewidmet, hier muss man aber das original Renault Diagnosetool haben, mit DDT4All wird das schwer umzusetzen.
Ich denke mal, so einfach kommt man auch nicht an die deutsche Ausführung des Werkstatthandbuches dran. Bis jetzt habe ich auch immer mit der englischen Version gearbeitet, dafür reichen in der Regel meine Englischkenntnisse aus.
Es ist aber immer schön, wenn wir weiter Material für Diagnose und Reparaturen zusammen bekommen, ist ja fast wie so eine kleine Schraubergemeinschaft, jeder bringt sein Wissen ein und zusammen lösen wir dann die auftretenden Probleme.
Gruß Armin
PS: Mein Norton hat keine Viren im Download gefunden !
Hallo,
ach ja, wenn man dann so ein Drehrädchen hat, merkt man auch schneller, dass da nix mehr geht, was man rauf und runter regeln kann.
Gruß Armin
aber dafür muss jetzt der ganze SW getauscht werden anstatt nur das Leuchtmittel
Hallo,
war am Anfang der Xenonscheinwerfer doch genauso, da musste auch der komplette Scheinwerfer getauscht werden.
Erst als die Beschwerden sich häuften, wurden die Xenonbrenner eingeführt.
Nur bei den LED geht das natürlich nicht mehr und wenn ich mir überlege, dass LED sehr anfällig auf Temperaturunterschiede reagieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis da der Wechsel der Scheinwerfer ansteht.
Aber jeder will ja heute LED Scheinwerfer, ist ja moderner.
Dann muss man halt hinterher auch das nötige Kleingeld für die Wartung haben.
Gruß Armin
automatische Höhenregulierung verzichtet.
Hallo,
die ist nur bei Xenonscheinwerfer vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Also hat man die bei der Umrüstung auf LED eingespart.
Die Sensoren dafür machen bei 1 er schon mal Probleme, wenn man sie nicht reinigt und fettet.
Also können die bei LED schon mal nicht kaputt gehen.
Gruß Armin
Hallo,
habe es mal auf mein Tablet geladen, da sind die Dateien unübersichtlich entpackt.
Werde es mal auf den PC downloaden.
Gruß Armin
Fahrzeug ist foliert
Hallo,
dann hoffen wir mal dass ein vernünftiger Kleber verwendet ist, im Netz gibt es Bilder von riesigen Blasen die bei extremer Hitze bei folierten Autos entstanden sind.
Gruß Armin
Was war denn in den vorherigen Spülungen an Dreck zu finden?
Hallo,
auch das Getriebeöl altert und verändert sich damit. Über die Getriebeentlüftung kann Staub ins Öl gelangen.
Die Zahnräder haben auch Reibung untereinander, muss nicht immer gleich Späne bedeuten, es kann aber Metallstaub entstehen.
Gruß Armin
Hallo,
soviel ich weiß, ist 3G bei uns schon länger nicht mehr im Betrieb, trotzdem kann man ein 3 G Handy ja noch zum telefonieren nutzen und auch SMS geht noch, sogar das Internet, wenn ich mich nicht irre, wird dafür das 2G Netz (EDGE) genutzt und darüber könnte man mit einer 3G Simkarte auf jeden Fall Daten übertragen. Jetzt ist die Datengeschwindigkeit mit 256 kbit/s extrem langsam, für Live Daten würde es aber ausreichen.Daher ist die Angabe von Renault nur eine Ausrede, man will den Staat für die Abschaltung vom RLink verantwortlich machen.
Gruß Armin