Beiträge von Armin767

    Hallo,


    ich denke, dass ein Chip im Schlüssel verbaut ist, wie er früher schon für die Wegfahrsperre genutzt wurde. In der Regel war früher der Zweitschlüssel ohne Funk und trotzdem ging ja das Auto an. Es ist ja beim 1 er so, dass die Keycard im Slot steckt und somit sicher ausgelesen werden kann. Die Tür z.B. geht nicht auf über den Sensor, wenn die Batterie leer ist.

    Also muss man nur nah genug an einen Sensor, wo der im Armaturenbrett beim 2er sitzt, ist mir aber nicht bekannt.


    Gruß Armin

    Hallo,


    da der Koleos sich ja früh genug beschwert, dass die Batterie fast leer ist, hat man eigentlich genug Zeit, die zu wechseln.

    Unten in der Key Card ist ja der Schlüssel, der ist aber nur für die Fahrertüre, da kann man eine Abdeckung entfernen und das Auto aufschließen.

    Beim Erkennen der Key Card muss man unterscheiden zwischen dem Sensor für die Wegfahrsperre ( der müsste ohne Batterie gehen) und dem eigentlichen Start Stop System. Hat man morgens die Karte einmal im Schacht gehabt, kann man den Wagen meistens über den Tag auch ohne Key Card starten. Geht aber nicht immer und wenn man ihn ausmachen will, kommt die Meldung Key Card fehlt, Schalter länger drücken zum Ausschalten.

    Daher glaube ich nicht, dass der Koleos ohne Batterie in der Key Card angehen wird.

    Aber probieren kann man es ja....


    Gruß Armin

    Hallo Dumbo


    Hast Du denn den alten Schalter mal zerlegt und geschaut, ob es nicht auch nur eine defekte Lötstelle ist?


    Das Steuergerät für die Einparkhilfe würde ich auf Seite legen, der defekte Schalter könnte da ja was beschädigt haben.


    Gruß Armin

    Dagobert ,


    nutzt Du den die Videos auch mal, z.B. für Reiseberichte oder ähnliches?

    Bei YouTube gibt es ja so Videos, wo ich mir die komplette Urlaubsfahrt von Köln bis Porec anschauen kann, natürlich im Zeitraffer.

    Ich habe meine Kamera nur um im Fall des Falles ein Beweisvideo zu haben, denn die Anzahl der Fahrer, die Verkehrsregeln für eine Kann-, aber nicht Muß Regelung halten, nimmt stetig zu.


    Gruß Armin

    Hallo jaxter,


    ich denke nicht, dass es verschiedene Differentiale für verschiedene Mârkte gibt. Für den Koleos, sein Markenzwilling von Samsung und dem Nissan XTrail gibt's nur ein Differential und das kommt aus Australien von kangeroo.

    Beim Vorgängermodell war es noch ein anderer Hersteller und dass ist alleine der Grund, unterdimensioniert bei den starken Motoren.

    Das es in Spanien nicht so zu Ausfällen kommt, liegt wohl in erster Linie an den Temperaturen, im Winter wird das Öl dicker und somit dauert es länger bis überall die Schmierung einsetzt.


    Gruß Armin

    Hallo,


    gut, dass man diese zusätzlichen Leistungen in Schweden in der Vollkasko hat.

    Bei den mittlerweile katastrophalen Zuständen in mancher deutschen Werkstatt würde in Deutschland es kaum eine Werkstatt schaffen, es zu einer Vertragswerkstatt schaffen, die eine Inspektion so macht, dass ein Risiko von Ausfällen wegen unterlassenen Arbeiten am Auto nicht vorhanden ist.

    Zudem wären die Preise für die Versicherung so hoch, dass viele es nicht wollen.

    Ich kann in Deutschland aber eine Garantieversicherung abschließen, da sind wenigstens zum Teil die Schäden abgedeckt, aber gerade bei den Ersatzteilen übernehmen die auch nur einen Teil, im Gegensatz zum Arbeitslohn.


    Gruß Armin