Hallo Armin
Ich habe ja den Leckstockschalter ausgebaut und wollte den durch messen. Der Waschertaster funktioniert ja ganz simpel über zwei Schleifkontakte. Zieht man nach hinten, verbinden die Kontakte über die Leiterfolie zwei Kontakte. Drückt man nach vorne, werden zwei andere Kontakte auf der Leiterfolie verbunden. Ich gehe mal davon aus, es ist eine reine Polumkehrung, da die Wascherpumpe eine Dualpumpe mit entsprechenden Ventil ist.
Somit dürfte die Stromversorgung zum Schalter hin verlaufen.
In dem Sicherungskasten ist auch ein relativ dickes Pluskabel.
Da im überarbeiteten Motor durch intelligentes Energiemanagement Sprit gespart wird, da der Großteil der Stromversorgung über die Batterie läuft um die Lichtmaschine zu entlasten, könnte der zusätzliche Sicherungskasten später dazu gekommen sein.
Borg hatte mir ja einen Teil des Stromlaufplan gesendet, schlau wird man daraus nicht, zeigt er doch nur die Pumpe bis zum Schalter. Wie die Stromversorgung des Schalter aussieht, kann man nicht erkennen.
Soviel ich weiß, gibt es auch mindestens 2 Sorten des Lenkstockschalter, der bei mir verbaute wird nach oben ausgebaut ohne das Lenkrad ausbauen zu müssen.
Auf jeden Fall sind im Sicherungskasten eine Menge an Sicherungen, darunter auch Scheinwerfer.
Nicht mal im Benutzerhandbuch ist der Kasten erwähnt, und da man ja einige Leintungen lösen muss, um an die Sicherungen zu kommen, ist der Wechsel wohl den Werkstätten vorbehalten.
Hier haben halt viele Köche gearbeitet, Renault, Nissan und Ssangyang.
Gruß Armin