Beiträge von Armin767

Hallo,

ich gehe mal davon aus, es ist ein Benziner.

Er dürfte auch keine Vorwärmung haben, da er nur zwei Anschlusskabel hat.

Dann müsste die hier eigentlich passen, 2009 gab es nur zwei Motoren im Koleos.

https://www.ebay.de/itm/393193892641?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=yVx6XUXYQjq&sssrc=4429486&ssuid=Jn7NPU9LSrm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Am besten warmlaufen lassen und dann die Sonde rausschrauben, geht so besser los.

Gruß Armin

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also mein Koli hat zwar Bluetooth, aber nur für die Freisprechanlage. Da funktioniert keine Handynavigation oder Handymusik. Du bräuchtest dafür einen Bluetooth Adapter auf Klinke für den AUX-Eingang.

Hallo,

ich vergaß, Du hast ja noch die erste Version vom Koli.

Meiner hat ja ein Multimedia Soundanlage von Bose, da kann man über die Wahl der Geräte das Handy oder den USB Anschluss wählen und dann von dort Musik streamen. Und die Sprachausgabe von Maps ist ja auch nur ein Sound.

Und beim Navi habe ich ja auch die neuere Variante mit der SD Karte neben dem Display anstatt einem DVD Laufwerk.

Das mit der leeren Frequenz ist so eine Sache, das 206 CC Cabrio von meiner Frau hat ja noch das Originalradio verbaut (auch mit Navi im Handschuhfach und Fernbedienung) und daher kein USB Anschluss. Dafür haben wir einen Adapter mit Freisprechanlage, aber sobald man mal weiter weg fährt, kommt man in Gegenden, wo die freie Frequenz belegt ist und das nervt.

Gruß Armin

Hallo,

wenn ich mir so ein Android Radio als Ersatz da rein machen würde, müsste das doch alles abdecken und dann brauche ich kein weiteres Display.

Navi geht über Android Auto doch perfekt, egal ob Maps oder eine andere Navi Software, Multimedia ist doch auch verbaut incl Freisprecheinrichtung.

Das einzige was man nicht angezeigt bekommt, sind die Daten des alten Radios, aber ich habe doch ein Neues, in der Regel sogar mit DAB.

Ansonsten kann ich einen Handy Halter montieren und lass den ganzen Quatsch, Ton kann ich per Bluetooth auf die Soundanlage übertragen, also sogar den Ton von Maps beim Navigieren.

Gruß Armin

Hallo,

daneben setzen heißt doch, es muss ein Kabel hin und das Gehäuse muss ja auch befestigt werden.

Dafür muss man doch Löcher ins Armaturenbrett machen.

Hast Du vorher ein Navi oder nur ein Radiodisplay gehabt?

Das Navi Display ist ja nicht gerade klein....

Gruß Armin

Hallo, auf den Kopf stellen und frühzeitig wieder umdrehen, damit die entsprechende Menge in dem kleinen Behälter ist. Dann den Verschluss auf und in den Tank kippen.

Braucht man etwas Übung um die passende Menge hinzubekommen.

Den Reiniger für die Injektoren hast Du auch schon da?

Gruß Armin