ganz einfach... In der Bedienungsanleitung steht geschrieben, dass zum ziehen eines Anhängers der 4WD Auto-Modus empfohlen wird. Wo wir ja wieder bei dem Thema Hinterachsdifferential sind, oder???
Beiträge von XDarkStormX
-
-
In welchem Modus, jeder fährt, ist ihm doch selbst überlassen.
Ich fahre vereinzellt im 2 WD-Modus, überwieden aber im 4WD Auto-Modus, vorallem wenn mein Koli als Zugpferd des Wohnwagens ran muß.
Bisher hab ich es noch nicht gebraucht, aber wenn es die Strßenverhältnisse hergeben, da es hier im Erzgebirge auch mal Winter geben kann und der Winterdienst... naja, würde ich auch den Look-Modus wählen, da man dann eh nicht schneller wie 40 km/h fährt bzw. fahren kann.
-
Woran erkennt man dass, das diese Haldexflüssigkeit ausgetreten ist und sich mit dem Öl vermischt hat?
Ich lasse am 04.01.2024 das Diff.-getriebeöl wechseln und da würde ich gern nachfragen, ob an dem abgelassenem Öl etwas auffällig war/ist?
-
Hallo,
da bin ich echt mal gespannt, ob und was dabei heraus kommt. Das ganze Interessiert mich brennent.
-
Ich glaube, die FIN spielt keine Rolle, da es ja beim Intense genau wie beim Initiale aufgetreten ist.
-
Also sind nicht nur die Initiale-Paris Automatikmodelle betroffen!?
BayKoleos ... setz doch bitte einige Fotos hier ins Forum
Leute... schreibt doch bitte die Baujahre der Fahrzeuge mit in's Forum.
-
Konnte denn eine Werkstatt Angaben machen, wovon das kommt?
-
Koleosfahrer Der Zusammenhang besteht darin, das bei jedem Anfahren ein gewisser Teil der Kraft auf die Hinterräder geht (5-15%).
Wenn aber, auch nur kurz, die Feststellbremse gegenhält, verwinden sich die Antriebswellen leicht und das schwächste Glied gibt nach, was dann anscheinend das Diff.-gehäuse und die Zahnräder sind.
-
Hallo Koleosgemeinde,
ich habe mit meiner Werkstatt des Vertrauens gesprochen, wegen einem Ölwechsel am Hinterachsdifferenzial. Ich habe das Problem geschildert und die haben sich kundig gemacht. Das Problem mit dem Diff. ist da bekannt und es wurden bei denen schon 6 Stk. gewechselt. Das Problem soll durch die elektronische Feststellbremse entstehen.
Nun meine Frage an die Leute mit dem kaputten Diff.? Löst Ihr die Feststellbremse per Hand am Schalter oder lasst Ihr Sie automatisch beim losfahren lösen?
-
Um welche Baujahre handelt es sich denn, wo die Differentialprobleme bisher aufgetretten sind?
Das würd mich mal interessieren