Wie kann ich das Karten-Update manuell ausführen?
Beiträge von XDarkStormX
-
-
Ja
Ich lasse Ölwechsel an Getrieben außerhalb des Wartungsplanes durchführen oder die im Wartungsplan nicht vergesehen sind.
-
Der Getriebeölwechsel am Schalter oder am CVT-Getriebe?
Ich habe für einen Gretriebeölwechsel (CVT-Getriebe) 260,00€ und Diff.-ölwechsel hinten 95,00€ bezahlt.
-
Steht da nicht auch was, dass im Anhängerbetrieb im 4WD-AutoModus zufahren empfohlen wird?
-
Ich habe bei meinem Koli am Hintachsdifferential das Öl wechseln lassen.
Ich habe ca. 37000 km auf der Uhr stehen. Das abgelassene Öl, habe ich mir zeigen lassen. Es sah so nicht schlecht aus, es war nicht schwarz und hat auch nicht verbrannt oder komischer gerochen.
Im Öl selbst waren keine Spähne aber an der magnetischen Ablassschraube, waren kleine, ganz feine Spähne vorhanden und es war zu wenig drin, 450ml.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es war der 1. Ölwechsel an dem Diff. und es ist auch nicht undicht. Also wird ab Werk, zu wenig aufgefüllt.
Im januar 2023 habe ich das CVT-Getriebeöl wechseln lassen, kosten ca. 260€. Gestern der Diff.-ölwechsel ca. 90€. Falls es jemanden interessiert.Die Kosten sind überschaubar, ich werde für die Zukunft ca. alle 20000-30000 km die Öle wechse
Wer von euch hat denn an dem Differential schon mal einen Ölwechsel durchführen lassen oder selbst durchgeführt?
Ich denke, dass da ab Werk zu wenig drin ist. Es soll laut meinem "Freundlichen", 750ml drin sein.
-
Wenn Renault keine Dieselmotoren mehr baut, war das mein letzter
-
pm_5781_1122_1122562-txhlovn7a0-rlarge.jpgDir originalen Windabweiser von Renault sing geklebt.
-
Hallo, möchte das auch machen lassen. Warst du direkt bei Renault oder in einer freien Werkstatt?
Hallo Phil89
Ich war bei einem Renaulthändler/werkstatt
-
Hallo HMF
ja, ich habe die gleiche Motor-Getriebe-Kombination wie du. Wie ich schon mal geschrieben habe , muß mein Koli im Sommer ab und zu einen Wohnwagen ziehen und ich denke das ist schon eine zusätzliche belastung für das Getriebe, deshalb habe ich das Öl vom Getriebe wechseln lassen. Das Motoröl, lass ich auch jährlich, spätestens nach 10000 km wechseln. "Irgendwie kann ich da etwas beruhigter schlafen"
Dieses heulen des CVT-Getriebes höre ich schon, aber es stört mich nicht besonders. Ich habe eher die Vermutung, dass das heulen des CVT mehr bei Fzg. mit 4WD zu hören ist. Mein Vater hat einen Austral (nur Frontantrieb) mit CVT Automatik, da hört man absolut nichts. Und auch die Drehzahl beim anfahren geht nicht so hoch bevor das Auto überhaupt losrollt.
-
Ich habe bei meinem Koli am Hintachsdifferential das Öl wechseln lassen.
Ich habe ca. 37000 km auf der Uhr stehen. Das abgelassene Öl, habe ich mir zeigen lassen. Es sah so nicht schlecht aus, es war nicht schwarz und hat auch nicht verbrannt oder komischer gerochen.
Im Öl selbst waren keine Spähne aber an der magnetischen Ablassschraube, waren kleine, ganz feine Spähne vorhanden und es war zu wenig drin, 450ml.
Um es gleich vorweg zu nehmen, es war der 1. Ölwechsel an dem Diff. und es ist auch nicht undicht. Also wird ab Werk, zu wenig aufgefüllt.
Im januar 2023 habe ich das CVT-Getriebeöl wechseln lassen, kosten ca. 260€. Gestern der Diff.-ölwechsel ca. 90€. Falls es jemanden interessiert.
Die Kosten sind überschaubar, ich werde für die Zukunft ca. alle 20000-30000 km die Öle wechseln.