meiner ist auch 2018, manchmal braucht er etwas, er klickt jetzt und die Ambiente geht auch an, Spiegel bleiben eingeklappt
Beiträge von GEB
-
-
Hallo,
ich hab heute was neues ausprobiert das ich bei Facebook aufgeschnappt hab und prinzipiell funktioniert das auch bei unseren Kolossen
Der Annäherungs-Sensor... leider kann ja unser Koleos das nicht vollständig inkl. Türentriegelung, so wie in anderen Modellen, aber man kann das zumindest insofern programmieren, als dass bei Annäherung mit der Keycard das "Willkommens-Scenario" aktiviert wird - das heißt Welcome-Light außen und Ambiente-Beleuchtung innen und die Spiegel müssten auch ausklappen (also bei meinen ja nicht, weil das deaktiviert ist)...
184013742_4627794643914338_3088076588516536400_n.jpg
LG
also wenn es nur die eine Einstellung ist dann funktioniert bei mir leider nicht, ich hab natrülich den Koleos genommen statt Kadjar
-
2. Ich stehe manchmal hinter der Heckklappe und wedel wie ein Irrer um den Sensor für die Öffnung zu betätigen. Ab und zu habe ich Glück ... meistens jedoch nicht. Die Suche unter dem Auto hat mich auch nicht weiter gebracht !
ich habe eine 99,8% quote beim Sensor öffen wie schließen ,,, ich mache einfach einen doppelkick unter das Heck und schon piepst er
-
es tut mir echt Leid, beim durchlesen kam das entscheidende Wort bei Dir "auf Video gehen"
ich bin aber auch ein Trottel, dadurch das die Musik immer sofort abgespielt hatte und ich nie eine Videodatei gesehen haben bzw. das system sagte das keine vorhanden war kam ich nicht auf die Idee auf "Video" zu gehen und siehe da er fand eine von 3, eine avi. allerdings ohne Ton.
Wie auch immer ich hab leider noch im Büro zu tun, aber ich teste das nun weiter.
danke
-
Hallo,
so ich hab also dann natürlich auch jetzt noch den "Selbst-Test" durchführen müssen... aber bei mir funst das ohne Probleme... sobald ich im Multimediamenü auf Video gehe, kommen meine 2 Test-Videos, die ich extra auf den Stick gepackt habe, zur Auswahl... und hab dazu auch gleich mal 2 unterschiedliche Formate gewählt, das eine ist AVI und das andere MP4 - aber funktionieren beide völlig problemlos...
Keine Ahnung was da bei dir im Argen ist...
LG
Danke das hilft mir sehr ...
Irgendwann komm ich drauf
-
Hallo,
ok, ja, da fällt mir schon was auf, wo du dir ev. selbst ein Ei gelegt hast... und zwar bei "General use" - das würde ich ausschalten, da sonst z.B. die "SMS-Vorlese-Funktion" u.a. nicht mehr geht... zumindest war das bei mir so, wo ich das versuchsweise auch mal auf "Permitted" gesetzt hatte... Dafür könntest du im Gegenzug die "Max threshold" z.B. auf 200 setzen...
ansonsten erscheint mir das von meiner Warte aus, alles soweit korrekt und richtig... ev. aber "Distance-Warning" mit "by Camera" könntest du ja sonst noch aktivieren und auch in den anderen Steuergeräten lt. Anleitung...
Jedenfalls sehe und finde ich keine Einstellung wo man die Video-Wiedergabe aktivieren oder abschalten könnte... was auch immer da falsch gelaufen ist...
LG
Okay hab ich gemacht, bin mir aber sicher das ich das "General Use" nachträglich gemacht habe um zu testen ob es dann geht.
ich werde ma andere Video dateien versuchen, aber das er sie gar nicht erkennt ist schon merkwürdig, das stimmt.
das "MAX threshold" dient wozu?
Du sagtest noch etwas von neuerer R Link Version?
wo finde ich die?
-
vielleicht kannst Du ja einen Fehler erkennen, ich bin zwar davon nicht abhängig aber es ist so ein prinzipielles Ding und ich kann dann nicht aufgeben
-
Update:
Multisense funktioniert jetzt, allerdings erst nach ein fahrt, warum auch immer, nur die farben und skins passen noch nicht, aber ds lässt sich er noch justieren.
Video Stick mit zusätzlich mp3 bestückt, diese werden sofort erkannt und abgespielt, Videodatein bleiben unerkannt.
-
Moin,
ok, dann check ich das noch mal mit dem Multisense,
ja mp3 spielt er ohne Probleme ab, das mit "LOST" etc. erwähnte ich nur da ich der meinung bin/war, dass er dieses nur anlegt wenn der Stick für das System leer erscheint, wie gesagt er erkennt den Stick und meint aber das keine Dateien darauf sind.
Werde aber später mal testen fällt mir grade ein, was er macht wenn da auch mp3 mit drauf sind, dass könnte ich interressant sein.
Grüße
-
Hallo Cheesy,
vielen Dank,
in der tat habe ich nur in dieser "Sektion" Video und Fotos auf Permitted gestellt.
Später kammen noch Dinge wie Gurtwarner abschalten und Aussentemperatur im Tacho und solche spielreien dazu dazu was alles funktioniert.
Der Stick ist auch Fat32 formatiert und die Videos sind mp4. vorher gings, jetzt erkennt er den Stick mein aber er ist leer und haut mir direkt die "LOST" und "RLINK" drauf.
Multisense habe ich auch nach Anleitung gemacht aber das gehe ich noch mal durch, wo ich mir unsicher war es gibt Programmpunkte da erscheint der "KEYRESET" nicht in der maske nur sondern nur ein RESET in gelb ganz unten, muss das dann geklickt werden?
Thema Lautstärke, wir haben u. a. neben dem Koleos noch einen Megan und einen Dacia Logan MCV 2aus dem Hause Renault, selbst beim Dacia ist es so das er immer mit einer bestimmt einstellbaren Lautstärke startet egal mit was man endete, da ich eher der Typ elektronische Musik und dann in Laut bin, vergessen ich gerne den Regler vor dem Tür öffnen runterzuregeln und dann ist das Ding ja auch sofort aus.
Aber gut man kann nicht alles haben.
Version R Link, vermutlich aktuell da ich grade er ein Update gemacht habe