Beiträge von Serge

Ja moin..

Habe nun auch bei 160.000 das Hinterrad Differential geschrottet.. Generallüberholt mit Einbau ca.3000 € bei Renault..

Viele sagen, mann sollte das Getriebeöl nach ca 80.000 Kilometer tauschen.. Hätte ich mir bloß ne Werkstatt gesucht die das macht..

Jetzt bin ich etwas schlauer..!!!

Hallo zusammen..Ich habe eure Diskussion gelesen und mein koleos Erstzulassung jan 2018 hat nun 139 953 Kilometer aufn Tacho.. bei meinem initiale paris 2.0 lieter 130 kW 4wd war bis jetzt ausser beide Radlager vorne neu bei 125000 km u agr Ventil am Flansch gerissen.. beides bei renault auf eigene Kosten fixen lassen u dafür um die 1000 Euro je Fall bezahlt.. da ich aus der Garantie 100000 km raus bin u die zusatz Anschluss Garantie sich für mich nicht rechnet.. Ich hatte mal den Renault Werkstatt Meister gefragt wann ich denn den 4wd benutzen soll er sagte nur bei schlechten Untergrund Schnee glätte Regen und Gelände ansonsten nur in 2wd u das tue ich auch.. er sagte mir er würde es mir abraten bei trockenen Verhältnissen 4wd zu fahren der koleos wäre da sehr anfällig..auf Nachfragen meiner seitz kam dann aber keine Antwort mehr.. also fahre ich 2wd u bin bis jetzt zufrieden..👍

Gruß aus dem Norden