Ergänzung: Position lautet: KA Austausch Aggregate-Rillenriemen ETNr. 2991 Rep- Satz ZM15. Das deckt sich mit dem Foto das hier im Forum publiziert wurde (durchzuführende Arbeiten Renault Checkliste)+
Beiträge von Dutchair
-
-
Armin, ich habe Wartungheft nachgesehen. Bei 188000 KM wurde Keilriemensatz mit Spann-Führungsrolle erneuert. Sonst nichts gefunden.+ Gruß Gérard
-
Hallo Armin, danke für den guten Punkt Steuerkette. Prüfe ich und schreibe dazu. Auch den anderen Punkt betreffend Ölverlust nehme ich nochmals auf. Muss die Akte durchsehen. Gruß Gérard
-
Renault - Koleos - Night & Day - dCi 173 - 4x4
BOSE-Edition
Diesel, BJ 2012, 127 kW (173 PS), Schaltgetriebe
nächste HU 7-2024
AKTUELL am 09.01.2025 hat er
302.000 km !!!
und er läuft und läuft .....
Außendienstfahrzeug, täglich im Einsatz, tut ihm wohl gut.
..siehe auch Spritmonitor.de ....dort Platz 1
.dort ist auch .alles eingetragen was gemacht wurde bislang
Bis heute keine Probleme mit Getriebe und noch die alten Stoßdämpfer drinnen.
Nachdem alle Renault Werkstätten im Umkreis ständig was am Wagen kaputt gemacht haben, bin ich nun in einer freien Werkstatt. Nun klappts
Hallo! großartige Leistung. Ich besitze ebenfalls einen Koleos I, 2.0 dCi173 4x4 "Limited".10.04.2015 erste Inverkehrssetzung, Automatikgetriebe. KM Stand am 10.01.2025: 296573 km. Keine BOSE Musikanlage R-Link/Media-Navi Anlage. Am 18.12.2024 wieder durch den (Schweizer) TÜV [MFK]. [HU]. Jetzt habe ich 2 Jahre Ruhe . Bis heute keine Probleme mit Getriebe und auch noch die alten Stoßdämpfer drinnen. Hatte sehr viel Glück mit einer sehr guten Werkstatt. Rundumbetreuung. Mußte einige Teile austauschen, inkl. neues Hinterachsdifferential. Motor verliert etwas OEL. Antriebswelle vorne links mußte vor einem Jahr ersetzt werden, Radlager vorne rechts im Dezember ersetzt. Ebenfalls mußte ich die Tandempumpendichtung [Unterdruckpumpe] (Vakuumpumpe) ersetzen. (Ebenfalls undicht, Ölverlust.) Es würde mich interessieren, wer auch noch einen Koleos I mit so vielen KM fährt und welche Erfahrungen er gesammelt hat. (was repariert werden mußte).. Wie ich von der Werkstatt erfuhr, kann man den Ölverlust nur korrigieren, (Dichtungen ersetzen) indem man den Motor ausbaut, was man aber unbedingt vermeiden will, weil zu teuer. Wer hat auch noch Ölverlustprobleme mit seinem Koleos? Habe schon überlegt, ob es sich lohnen würde einen Ersatzmotor einzubauen. Müßte günstig sein und wenig KM.. Durchrechnen kann man das ja mal... Zeit zum Überlegen, wann es ggf einen anderen Koleos gibt. Fazit: Der KOLEOS I ist ein sehr gutes Fahrzeug!
-
-
Armin, dass ist ein guter Tipp. Schauen wir mal diese Folie mit Chromfarbe zu bekommen. Transparentfolie habe ich mir schon angesehen
Oberfläche habe ich schon mal glatt gestrichen. Ging gut. Es ist nur der hintere Teil des Griffs "der sich verabschiedet". Der vordere Teil ist noch intakt. Vielleicht sollte ich den Griff mit Aceton vorher noch reinigen (Fett frei). Bei Amazon Folie gefunden. Werden sehen. Vielen Dank für den Tipp Gruß Gérard
-
-
Hallo in die Gemeinde. Hatte das Auto heute auf den Prüfstand: Motor Ölverlust. Das hatte man vor ein paar Wochen schon einmal festgestellt, konnte die Quelle nicht finden. Heute teilt mir ein Techniker mit, es gibt ein Verfahren das Öl zu finden. TALG PULVER. Vorgehensweise: Motor abwaschen, trocknen. TALG einsprühen. Auf Prüfstand laufen lassen. Man sieht sofort wo das Oel herkommt. Wer hat schon Erfahrung damit? Wo ist die Schwachstelle beim Koleos, wo OEL herkommen könnte? 2. Scheibenreinigungssystem - Waschanlage keine Trennung Vorne und Hinten. 3) Türen Türgriff vorne links und rechs. Der CHROM blättert ab. Schnittgefahr, wie kann man das günstig beheben? Hat da jemand Erfahrung. Dke für Hinweise. Viele Grüsse
-
Mein Differentialproblem habe ich gelöst.
Ersatzteil: 38300-JD610 Differential Hinterachsgetriebe Koleos I, Nissan X-Trail, Nissan Qashque 2.0 dCiR145 wurde das Teil verbaut.
Die Nummer des Teils ist 38300JD610 pasted-from-clipboard.png
Das Teil in China gefunden bei COTTI-PERFECTPARTS SIHUA CHImGuang Zhou, Guangdong, China. Meine lokale Garage hat es dann eingebaut. Es ist ein Neuteil, kein Austausch. Vielen Dank an alle für die Infos. Von Bestellung bis Einbau: 1 Woche.
RENAULT
38300JD610
ACHSANTRIEB QQ
EUR 5 144.98 1
20 / 30
-
Hallo Armin767 DANKE. Sehr gute Tipps. Ich prüfe und werde dazu schreiben. Schönes WE. Habe gelesen... Titisee
Bin öfters am Schluchsee unterwegs.