Du kannst ja auch die Abwickelung über ein anderes Autohaus machen . Die rechnen dir den Wagen aus was noch zu zahlen ist , übernehmen das Bürokratische und du wechselst zum nächsten Händler und erwirbst den Nachfolger dort
Beiträge von Don Flens
-
-
Also ich habe schon mehrere Autos (beim gleichen Händler ) zurückgegeben und nun auch einmal einen gewandelt.
Finanziell steht man ggf besser da wenn man seinen Wagen privat veräussert , aber wenn man eine Finanzierung oder ähnliches hat, muss man den Wagen ja est Ablösen.
Ich habe den Weg des einfachen Rückgebens und Neukauf im selben Laden lieben gelernt. So lange man von der Marke und dem Händler nicht zu enttäuscht ist kann man das ja machen.
Also Renault hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber andere Marken sin nicht besser (man liesst ja auch mal in anderen Foren ) aber mein freundliches Autohaus stand mir immer gut zur Seite (Acha du kennst den Laden ja ).
Ca . ein halbes Jahr vor Ablauf der Zeit macht man sich ja spätestens über sein "Neues" Gedanken , da habe ich dann meinen Freundlichen angesprochen und "andere" aus der Flotte des Hauses mal getestet.
Auch die höherwertigen Modelle habe ich nicht ausgelassen und Verglichen mit dem Wettbewerb! Das habe ich auch dem Verkäufer gesagt , was ich bei den anderen Herstellern besser , bzw schlechter finde .
Im Laufe der Testerei hat man mir schon mal gute Angebote für den Wagen (Rückkauf) unterbreitet , wenn ich bei der Marke bleibe , gabs gleich noch etwas mehr was man anrechnen kann.
Als sich dann ein neues Auto herrausstellte ging das gefeilsche los , was man rein nimmt was man nicht möchte. Und man Hatte viele Preise ausgedruckt bekommen. Nun fängt das rechnen bei dir an :
Kostet ein Wagen in Grundausstattung mit deinen Wünschen drin weniger oder mehr als eine Austattungsvariante höher? Und wenn man da sich dann festgelegt hat gehts in die nächste Runde , wer gibt die meisten Prozente dazu.
Ob man über die Reitervereinigung , den Jägerverband oder den ACE sich (je nach Zeit und Modell ) bis 30 % schnappt (das Schwankt sehr ) oder ob man sich die eher festen Prozente über seinen Schwerbehinderten Ausweis sichert ist jedem selber überlassen, und was später da Möglich ist steht in den Sternen. Nun kann man bei der Lieferzeit noch einen Winkelzug machen. Viele Fahrzeuge in Vollausstattung oder gemischter Ausstattung stehen auf Halde man kann aber einige Dinge wie Farbe oder besondere Ausstatungsmerkmale nun mal nicht immer bekommen. Aber man kann danach suchen lassen bei seinem Händler , Bis zu 14 Tagen Transport nach Zahlungseingang beim bereitstellenden Händler (das erledigt aber dein Händler) und das Auto kann zu dir kommen (Aufbereitung durch deinen Händler kommt noch dazu , z.B. AHK anbau etc) Sonst kann man seinen Wagen manchmal noch Monate fahren ,oder man bekommt Leihwagen weil der "Neue" noch auf sich warten lässt. Alles in allem ist es Zur Zeit ein nettes Spiel , wie viel man rausschlagen kann. Bei meinem Koleos waren es 26%........
Gruß Don
-
Ich hatte die Meldung auch einmal , einfach mal ne Strecke fahren danach und gut ist .
-
-
In BS sind mir in der letzten Woche 2 aufgefallen , einer in Schwarz und ein weisser Koleos mit Anhänger .
-
Was haltet ihr von diesem Gerät ? Hat eine Hubhöhe von 400 mm ist mit Druckluft betrieben .
Also ich würde alles was unter ca. 100€ zu kaufen gibt nicht nehmen.
Der wäre auch unter 100€ , und einige Rangierwagenheber gibt es in der Preisspanne von 90 - 140 € ( Gleiche Geräte / andere Verkäufer ).
Gruß Don
-
Hallo Koleosgemeinde,
ich habe beim Versuch die Reifen zu wechseln am Koleos letztes Jahr feststellen müssen das meine Wagenheber einfach nicht ausreichen, da ich dann auch noch ausgefallen bin , hab ich es dann machen lassen( hat der freundliche gemacht ) .
Nun ist ja die Zeit der Sommerreifen dran und ich stelle Fest , ich habe immernoch keinen neuen Wagenheber beschafft . Der Grund ist : ich habe noch nirgends zu lesen bekommen welche Hubhöhe ich benötige . Also hier ist die Frage an alle Leidensgenossen:
1. Welche Hubhöhe benötigt man ?
2. Welche Sorte Wagenheber habt ihr im Gebrauch?
3. Was haltet ihr von Stangenwagenhebern?
Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt , da ich keinen Blindkauf starten möchte .
Gruß Don Flens
-
Beim kadjar im Forum hat einer ein Umrüstsatz für El.Heckklappe beschrieben , das er für ca. 350 € über Ali gekauft hatte. Es soll sogar den Fußsensor gehabt haben ....
Also wer es haben möchte kann es auch in günstig Nachrüsten, das sollte es wohl auch für den Koleos geben .
Gruß Don Flens
-
Wartungspaket mitgekauft ..... Django zahlt nicht mehr ......
-
Cheesy der racechip ist schon Geiler , der bringt echt PS mit, aber , wer noch Garantie auf seinen Wagen hat , sollte Überlegen .
Die DTE Pedalbox führt nicht zum Erlöschen der Garantie , Chiptuning schon. Wenn man sich auf die Garantie des Chiperstellers , oder der montierenden Werkstatt, dann hat man es schwer denen etwas nachzuweisen.
hast du "normale Motorprobleme, Turbo oder ähnliches und Renault merkt das du einen anderen Chip drin hast , ist es Essig mit der Garantie.
Ähnlich ist es wenn man sein Auto Wandeln möchte und Zubehör-teile hat montieren lassen (z.B. Standheizung) dann ist der Wortlaut : Eingrif in die Grundkonfiguration des Fahrzeugs , und nicht mal Wandeln geht (auch wenn du die Standheizung direkt beim Händler hast montieren lassen . ( Der Hersteller und der Händler sind ja 2 verschiedene Rechtspersonen)
Bei der Pedalbox sieht das laut vieler Berichte im Netz entspannter aus, die ist nicht als Eingriff gewertet, und man kann sie ja schwups selber demontieren.
Gruß Don Flens