Beiträge von Don Flens

Die Angaben des Koleos zum Thema verbrauch sowieso nicht stimmig , hatte vom Bordkompuster angezeigt bekommen 8, 1 L und der Spritmonitor hatte aber 9,xx rausgegeben....

Wenn man ab und zu mal mit laufenden Motor steht findet das der Koleos nicht so schlimm. Da ich viel Anhängerbetrieb fahre sind die 9,xx Liter nicht schlimm ,die hatte der Kadjar häufiger.

Ich fahre seit über 5000 km und lasse den Verbrauch immer drin und komme aber auch selten auf unter 7,9 Liter in der Anzeige des Kolli, aber ich übe ja noch .

Man sollte mal überlegen ob man nicht mit einem 3D Drucker eine Schablone druckt die man dann an der Lampe befestigt.... und dann mit Lack nacharbeitet....

Gibt ja den Lack zum Rückleuchten Tunen in Schwarz , ggf gibts so einen auch in helleren Tönen . Müsste man probieren .

Ich hab mal davon gehört das man ein Garagentor auf den Keyless Schlüssel( welch Wort ) einprogramieren kann. Da musste man 2 Tasten gleichzeitig drücken , dann ging die Garage auf .

War aber auch nur ein Feature von dem Tor ....

Wenn der fehler durch die box kommt schicke die Box doch mal zum Hersteller und beschreibe das Problem . GGf ist da ein Softwarefehler vorhanden .

ich hatte das Problem beim Kadjar , da sollten nur Schrauben getauscht werden , dies waren aber ca. 6 Monate nicht lieferbar. Dann hatte ich den wagen gewandelt und nun hoffe ich das man die Schrauben noch getauscht hat , bevor der Wagen weiter verkauft wurde. Der Fehler den ich hatte am Wagen wurde behoben , aber erst beim 8. oder 9. Reperaturversuch und das Wandeln war schon beim 4. Versuch eingeleitet.

Schön das man beim Koleos besser bedient wird und es mehr Lösungen als Probleme gibt.

Wenn die Batterie so schnell leer war würde ich mal zum freundlichen hin und das prüfen lassen . Die Steuergeräte fahren nach einer Selbstkontrolle erst runter und checken sich gegenseitig. Falls der Fehler wieder kommt mal in die Werkstatt und Messgerät dran um zu prüfen ob die Steuergeräte runterfahren . Hatte ja ein elektrisches Problem im Kadjar bei dem zu erst wegen leerer Batterie, diese geladen dann getauscht wurde . Später wurde die Lichtmaschine gewechselt. Aber es war dann doch ein Steuergerät…. Wenn der Fehler nur einmal aufkommt kann es ja einfach mal die Verkettung von wenig Ladung durch Kurzstrecken und Verbraucher ohne laufenden Motor gekommen sein.