Beiträge von Don Flens

Renaultblog schreibt in seinem Text das es ggf keinen Koleos mehr geben soll....... steht im Text ganz unten , erst geht es um England und die schlechten verkaufszahlen dort , aber dann.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Durch die Umstrukturierungen im Renault-Konzern und der Neuausrichtung der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz ist es fraglich, ob es überhaupt eine Neuauflage vom Koleos geben wird. Neben dem Scénic, Grand Scénic, Espace und Talisman könnte auch der Koleos global gestrichen werden. Die so frei werdenden Kapazitäten will Renault nutzen, um verstärkt auf Elektromobilität zu setzen.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Auf der gleichen Webseite steht das über den Kadjar :

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Optisch wird der neue Kadjar moderner daherkommen. Die neue Front wird sich am Captur II orientieren, ebenso das Heck. Zudem gibt es Gerüchte, dass der Kadjar in die Länge wächst und die Option auf eine dritte Sitzreihe und damit sieben Sitze bietet. Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, denn Renault spielt mit dem Gedanken, den Scénic und den Espace einzustellen. Somit wäre ein “Grand Kadjar” der einzig verbleibende Siebensitzer im Konzern (wenn man den Trafic nicht berücksichtigt). Diese Gerüchte sind jedoch immer mit Vorsicht zu genießen. Immerhin hieß es ja auch, es soll ein Grand Duster geben.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Quelle: Renault Blog

Gruß Don Flens

So , meine Pedalbox ist da , ich muss aber noch ein paar Tage ohne auskommen , hatte eine OP und soll mich etwas schonen .

Mein Freundlicher ist zwar positiv auf die Box eingestellt sagte aber : Bitte erst nach 3-4 Tausend Kilometern einbauen !

Die Begründung hat bei mir noch mehr Lacher ausgelöst: Erst nach dieser zeit wird das gesamte Potential an Leistung durch die Steuergeräte freigeschaltet.

Darauf hin habe ich ihn gefragt ob er die Klagewelle aushalten möchte wenn das rauskommt , ich kaufe ein Auto mit X PS und darf sie nicht nutzen ? ich werde vorsätzlich beschränkt ? Wozu zahle ich denn den vollen Preis wenn ich nicht die volle Leistung bekomme, die ich bezahlen muss ?

darauf hin war Ruhe ........

Nun werde ich am Wochenende mal schauen ob ich schon fit genug bin , dann gehts los !

Gruß Don Flens

So nun Teil 2:

Wenn der Wagen 4 WD hätte , wäre schön aber da fehlen ein Paar Nm an Kraft um das wirklich Nutzbar zu haben .

Genauso wie einige sagen das sie die Gedenksekunde hassen die dann eintritt wenn man das Gaspedal betätigt.

Dagegen hab ich mir die Pedalbox bestellt und werde sie die Tage mal ausprobiert , sie soll ja einiges bringen , gerade wenn man ein mehr an Leistung haben möchte (hüstel)....

Da ich ja erst 400 KM geschafft habe mit dem Wagen , bleibt ja viel auszuprobieren ....

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Wagen , an die Automatik muss ich mich erst gewöhnen , das kommt aber .

Im Anhängerbetrieb bis 2to sehe ich auch keine großen Probleme.

Bis dahin , schaun wa mal

Also ihr habt alle ein wenig recht mit euren Aussagen .

1. Mehr Ps ? Ja gerne ,aber

Das würde die Abgaswerte erhöhen und somit 2021 enorme Mehrkosten in der Steuer verursachen.
    2. Mehr Hubraum ist auch so ne Sache mit dem Abgas .... daher kleine aber aufgeladene Motoren

3. ist er zu langsam? Bisher kann ich mich nicht beschweren , außer .....

Manchmal kommt er als Automatik nicht so auf Touren wie ich es vom Schalter Kadjar Benziner (140er) gewohnt war.

Teil 1. Ende der Hund will raus

Teil 2 kommt noch

Gudi Hat das mit der Massagefunktion bei dem Beifahrersitz geklappt ? Wenn ja wie wird das gesteuert (R-Link ) .

Kannst du da mal bitte ein Foto von senden ? Bin am überlegen auch einen Massagesitz für den Beifahrerplatz einbauen zu lassen.

Wäre schön wenn ich da Infos bekommen könnte .

Danke im Vorraus

Gruß Don Flens

Bei meinem ist das Wartungsheft im Handbuch hinten als Teil mit reingedruckt...... Hatte mein freundlicher bei der Übergabe erwähnt, angesehen hab ich es noch nicht , aber da sollten die dafür vorgesehenen Seiten sein.

Gruß Don Flens

Hallo , ich hoffe das es noch Koleosfahrer mit Schmutzabweisern am Auto hier gibt, um mal nach den "nichtOrginalen " zu fragen , ob die auch zu empfehlen sind .

Neben Wish und Ebay gibt es ja auch noch Aliexpress.... Und nun suche ich nach Erfahrungen von Nutzern.

Das dann Trittbretter nicht mehr dran kommen ist meiner Frau geschuldet , da sie klein ist und so schon beim Einsteigen die Schweller putzt.

Da sind dann Trittbretter ein NO-GO.

Ich hoffe auf eure Rückmeldungen .

Gruß Don Flens