Und wie teuer ist der Spass?
Beiträge von Don Flens
-
-
Der Frontgrill hat es mir angetan , den würde ich tauschen bei meinem 11/2020 Koleos
-
Schön wäre es wenn die Teile vom Qm6 beim Koleos passen würden .....
-
Viel Glück dabei das du ihn gut weitergeben kannst , und noch mehr spass mit dem nächsten ....
-
Ich kenne das Problem von vielen Fahrzeugen, auch mein Koleos hat das so, genau wie der Kadjar den ich davor gefahren hatte.
Gruß Don Flens
-
-
-
Das mit dem vielen Wochen Standzeit hatte ich auch , aber zum Glück nur 14 Wochen gesammt in 14 Monaten beim Kadjar .
Davor hatte ich mehrere Dacias und bis auf hohen Ölverbrauch bei einem nur einen abgebrochenen Lüftungsschalter. Und da sind auch viele Teile Renault Teile.
Beim Kadjar war es ein Suchspiel das dazu führte das vieles ausgetauscht wurde und man ganz zum Schluss dann doch das Steuergerät tauschen musste. Das ich dannmit dem Wagen nochmal liegengeblieben bin (2 mal Batterie leer )lag wohl an einem Werkstattfehler , man hatte wohl die Elektronik nicht aufeinander Abgestimmt / Angelernt nach dem Steuergerätetausch und das System hat die Batterien leer gemacht über Nacht .
Troz der langen Ausfallzeiten hat sich die Werkstatt immer gut verhalten , kann nix dagegen sagen , das einige Teile bei Renault nicht so schnell an Land kommen hört man ja Modellübergreifend . Beim Kadjar kamen die neuen Schrauben für den Fahrersitz nicht an Land , da war der Wagen vor der Reperatur schon gegen den Koleos getauscht .
Allen allzeit eine Gute Fahrt und immer Knitterfrei zu Hause ankommen
Don Flens
-
Tom S. Ich habe auch einen Kadjar Benziner 140 GPF Schalter gehabt und nun einen Koleos 160 Automatik Benziner und der Kadjar war viel Agiler .
Gerade im Anhängerbetrieb ist es merklich , das es der eigendlich stärkere Koleos , gefühlt , nicht mit dem Kadjar mithalten kann.
Die Gedenksekunde beim Beschleunigen mit der Automatik finde ich störend.
Aber das ist meine Empfindung zu dem Thema....... nun Teste ich ab Wochenende die Pedalbox und kann dann auch berichzten .
Gruß Don Flens
-
Man muss bei DTE die pedalbox nach fahrzeugtyp bestellen , da die Boxen auf dein Auto angepasst ist.
Bei joerg.de hab ich die für 179 euronen bekommen , man kann auch mehr bezahlen , wenn ATU die bei dem Preis gleich montiert ist das cool. aber es ist nur Stecker aus dem Gaspedal raus und die Box dazwischen stecken.
Ich freue mich auf Donnerstag , da hab ich mal bei Tageslicht zeit was zu machen .....