Eine Frage noch: kann man vorne und hinten unterschiedliche Reifen je Achse fahren?
Beiträge von Koleosianer
-
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit? Fahre Michelin Allwetterreifen, 2 Reifen haben noch ca. 4mm Profil. Ich fahre im Dezember in ein Skigebiet. Daher würde ich zur Sicherheit sog. Schneesocken besorgen.
Dumme Frage: sind eigentlich die Reifen mitversichert, wenn man Füll Service Vertrag hat?
-
Ich war im 4 WDAuto Modus, machte eine Linkskurve raus aus der Einfahrt, ca. 20 km schnell, als es knallte
-
So ähnlich sah es auch bei mir aus, zusätzlich hatte es die Antriebdwellen rausgeschlagen.
-
Das klingt plausibel. Bei mir hatte es auch die Antriebswellen hinten rausgeschlagen, als das Diff. auseinanderflog. Erstaunlicherweise warenn dei Antriebswellen noch intakt.
Ich werde nunmehr die Parkbremse nur noch manuel lösen. Schon seltsam, dass man nicht darauf hingewiesen wird.
-
Ich habe auch immer automatisch lösen lassen. Was ist nun richtig? Was hat die Werkstatt gesagt?
Meine hat nichts gesagt.
Beim automatischem Lösen war mir immer etwas mulmig, da doch ein gewisser Widerstand überwunden werden muss. Auf der anderen Seite ist die Parkbremse ja eigentlich so konzipiert, dass sie automatisch auslösen kann/soll. ????
-
Also am Ende der Leasingdauer kommt mein Koleos auch weg
-
Bei mir hat es 3 Wochen gedauert, Ersatzteile waren wohl sofort verfügbar, nur die Werkstatt hatte lange Vorlaufzeit. Bin froh, dass es doch "schneller" ging.
-
Meinen gebe ich nach Ende Leasingzeit nach 4 Jahren auch ab. Bin ziemlich enttäuscht von der Qualität und dem Service insgesamt.
-
Ja, da bin ich wirklich froh!
Hast du ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug gekriegt?