Wir sind jetzt noch eine Woche in den Schweizer Bergen, auf einer Alp im Kanton Freiburg. Zufahrt nur mit Allrad steht am Anfang der Bergstrasse. Mit dem neuen Getriebe fült sich das Fahrzeug hier richtig wohl 😊
Beiträge von Koni
-
-
Ich glaube nicht, dass Fahrzeuge mit reinem Frontantrieb betroffen sind.
-
Baujahr 2020
-
Heute aus der Toskana zurückgekehrt. Mit dem neue Getriebe weitere 2500 km gefahren. Scheint wirklich alles i. O. Bin mit dem neuen Getriebe sehr zufrieden. Wir waren auch auf einigen unbefestigten Strassen unterwegs. Ich habe das Gefühl, dass die Kraft jetschneller und besser verteilt wird als vorher.
-
Angeblich wurde zuviel Druck aufgebaut was zum Ariss eine ‚ Schlauches‘ fürte.
-
Habe das neue Getriebe jetzt ein Jahr. Alles tip top. Aber wenn wir im Ausland lage Strecken fahren kommt manchmal ein ungutes Gefühl. Kollege sagen sie seien auf Pikett um uns zurück zu holen.
-
Bis das Auto von La Specia in Zürich war dauerte es drei Wochen. Die Lieferung des Getriebes dauerte auch drei Wochen. Bie uns passierte es auf der Autobahn mit 130 km/h. Keine Anzeige bei den Armaturen. Plötzliches Stottern und dann ging gar nichts mehr. Lange Oelspur auf der Autobahn. Das alles an einem Freitagabend um 20:00 Uhr in Italien im August
-
Gleiches erlebt auf der Rückfahrt von Italien. Getriebeoel verloren. Getriebeschaden mit 9500 km. 2 Monate einen Espace als Ersatzwagen.