Es muss sich ja niemand erklären , wollte ja nur mal meinen Standpunkt dazu äußern.
Bei uns wird aber auch nicht jedes Jahr eine neue Autobahn bzw. Straße neu errichtet . Ist in anderen Regionen vlt auch anders
Es muss sich ja niemand erklären , wollte ja nur mal meinen Standpunkt dazu äußern.
Bei uns wird aber auch nicht jedes Jahr eine neue Autobahn bzw. Straße neu errichtet . Ist in anderen Regionen vlt auch anders
Ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, warum alle so gespannt auf ein Update sind . Gibt es damit vlt geheime Orte oder Straßen ?
Wenn es da ist ist es da , und wenn nicht dann eben nicht .
Vlt bin ich einfach anders als die anderen
Warum zahlen wir eigentlich alle unterschiedlich hohe Steuern für das gleiche Auto mit der gleichen Motorisierung. Ich hab zb. auch den 177er und zahle 406 Euro Steuern .
Hab mich heut wieder zu einem werkstatttest angemeldet für den November.
Da ich im November bereits im Rheingau wohne , wollte ich natürlich auch den Test im Rheingau bzw. Umgebung machen .
Was soll ich sagen , alle Tests mit dem Koloes 2 sind bereits geblockt . Geisenheim , Wiesbaden oder Gau Algesheim , Ihr Schlingel , alles weg .
Nun mach ich den Test im November noch hier in meiner Heimat .
Jedenfalls scheint es doch inzwischen mehrere von unseren Modellen zugeben .
Ps. Auf die Leitung für die Klimaanlage warte ich immer noch , inzwischen 3 Monate , gerade gestern beim freundlichen angehalten , er hat nochmal nachgeforscht , die Leitung ist einfach nicht verfügbar. Niemand weiß ob meine Klimaanlage jemals wieder funktionieren wird .
Ich wollt euch mal einen Zwischenbericht geben wie es so um meinen Dicken steht nach 60000 Km .
Baujahr 2019 / 60000 Km / 2.0 / 177 er / IP
Zuerst das positive :
er lässt sich fahren wie am ersten Tag , das ist einfach traumhaft .
Der Verbrauch ist absolut Spitze ( aktuell 6,8 Liter )
1. Service bei 32000 Km
Kosten 360 Euro inkl. Innenraumfilter
Jetzt die Probleme :
- Marderbiss im Ladeluftschlauch ( kann Renault nichts dafür )
- Klimaanlage komplettausfall ( 3 Wochen Lieferzeit auf Ersatzteil )
- Motorkontrollleuchte inkl. Abgassystem prüfen ( eine Woche Lieferzeit )
- ganz aktuell fängt der Fahrersitz an zu quitschen ( noch offen )
Positiv war das ich das Auto trotz jedem Mangel weiterfahren konnte , und die reine Standzeit dann wirklich nur jeweils 1 Tag war .
Steuern im Jahr 406 Euro
Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dicken , möchte ihn auch ( noch ) nicht eintauschen gegen irgendein anderes Fahrzeug . Außerdem ist Preis Leistung echt noch ok wenn ich es mit anderen Marken mit ähnlichen Ausstattungen vergleiche .
Vlt hilft das dem ein oder anderen weiter bei der nächsten Kaufentscheidung, oder ihr habt vlt ähnliche Erfahrungen gemacht , dann haut doch mal eure Berichte hier rein .
Bis dahin ,
Grüße von einem glücklichen Koleosfahrer
Cheesy , ich danke dir für deine ausführliche Erklärung , super ?
Du bist einfach der beste hier ?
Hallo Gemeinde ,
ich hab irgendwie gerade ein Problem , ich glaub ich steig schon selbst nicht mehr durch .
Ich fang mal an .
Im RLink Store wird mir ein update angezeigt , ( 24.160 ) - Screenshot vorhanden
In der RLink Toolbox steht aber ein 7.024.16x - Screenshot vorhanden
Und Im Auto ist drin
Software Version
9.034.616 - Screenshot vorhanden
Information zur Navigation :
9.12.178.756131 - Screenshot vorhanden
Hab jetzt angefangen , eine Stick formatiert , im RLink Store die 24.160 runtergeladen auf den Stick drauf , ab ins Auto ,dann kommt Udate wird vorbereitet . und zack , geht natürlich nicht . da kommt eine Fehlermeldung mit Upgrade , davon hab ich leider keinen Screenshot .
Was ist denn jetzt hier aktuell , kann mich mal einer von euch aufklären .
Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch mit den vielen Versionen und Zahlen .
Würd mich tierisch freuen über eure Hilfe
Grüße , Sascha
Heut Mittag auf der B42 in Geisenheim . Ein Koleos mit RÜD…210 . Kurz gegrüßt kam doch leider keine Reaktion . ?
Update ,
XDarkStormX , du hast mich auf eine Idee gebracht . Ich hab mir gestern die Auflagegummis die von links nach rechts gehen genauer angeschaut , und festgestellt das die nur reingesteckt sind , hab dann einmal gezogen und hatte das ganze Gummi in der Hand . Als das Gummi raus war kam diese besagte T-Nut zum Vorschein . Hab mir jetzt diese Adapter bestellt und werde die Tage mal probieren ob ich endlich die Fahrradträger auf den dicken aufgebaut bekomme.
Danke dir nochmal XDarkStormX für deinen Gedankenanschub .
Anhängerkupplung ist nicht vorhanden , Panoramadach ist auch nicht vorhanden . Bin dann wohl der einzige hier der sein Rad aufs Dach stellen möchte