Beiträge von Starsaphir

Hab mich heut wieder zu einem werkstatttest angemeldet für den November.
    Da ich im November bereits im Rheingau wohne , wollte ich natürlich auch den Test im Rheingau bzw. Umgebung machen .

Was soll ich sagen , alle Tests mit dem Koloes 2 sind bereits geblockt . Geisenheim , Wiesbaden oder Gau Algesheim , Ihr Schlingel , alles weg ;(.

Nun mach ich den Test im November noch hier in meiner Heimat .

Jedenfalls scheint es doch inzwischen mehrere von unseren Modellen zugeben .

Ps. Auf die Leitung für die Klimaanlage warte ich immer noch , inzwischen 3 Monate , gerade gestern beim freundlichen angehalten , er hat nochmal nachgeforscht , die Leitung ist einfach nicht verfügbar. Niemand weiß ob meine Klimaanlage jemals wieder funktionieren wird . ;(;(;(

Ich wollt euch mal einen Zwischenbericht geben wie es so um meinen Dicken steht nach 60000 Km .

Baujahr 2019 / 60000 Km / 2.0 / 177 er / IP

Zuerst das positive :

er lässt sich fahren wie am ersten Tag , das ist einfach traumhaft .
    Der Verbrauch ist absolut Spitze ( aktuell 6,8 Liter )

1. Service bei 32000 Km

Kosten 360 Euro inkl. Innenraumfilter

Jetzt die Probleme :

- Marderbiss im Ladeluftschlauch ( kann Renault nichts dafür )

- Klimaanlage komplettausfall ( 3 Wochen Lieferzeit auf Ersatzteil )

- Motorkontrollleuchte inkl. Abgassystem prüfen ( eine Woche Lieferzeit )

- ganz aktuell fängt der Fahrersitz an zu quitschen ( noch offen )

Positiv war das ich das Auto trotz jedem Mangel weiterfahren konnte , und die reine Standzeit dann wirklich nur jeweils 1 Tag war .

Steuern im Jahr 406 Euro

Alles in allem bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dicken , möchte ihn auch ( noch ) nicht eintauschen gegen irgendein anderes Fahrzeug . Außerdem ist Preis Leistung echt noch ok wenn ich es mit anderen Marken mit ähnlichen Ausstattungen vergleiche .

Vlt hilft das dem ein oder anderen weiter bei der nächsten Kaufentscheidung, oder ihr habt vlt ähnliche Erfahrungen gemacht , dann haut doch mal eure Berichte hier rein .

Bis dahin ,

Grüße von einem glücklichen Koleosfahrer

Hallo Gemeinde ,

ich hab irgendwie gerade ein Problem , ich glaub ich steig schon selbst nicht mehr durch .

Ich fang mal an .

Im RLink Store wird mir ein update angezeigt , ( 24.160 ) - Screenshot vorhanden

In der RLink Toolbox steht aber ein 7.024.16x - Screenshot vorhanden

Und Im Auto ist drin

Software Version

9.034.616 - Screenshot vorhanden

Information zur Navigation :

9.12.178.756131 - Screenshot vorhanden

Hab jetzt angefangen , eine Stick formatiert , im RLink Store die 24.160 runtergeladen auf den Stick drauf , ab ins Auto ,dann kommt Udate wird vorbereitet . und zack , geht natürlich nicht . da kommt eine Fehlermeldung mit Upgrade , davon hab ich leider keinen Screenshot .

Was ist denn jetzt hier aktuell , kann mich mal einer von euch aufklären .

Irgendwie steh ich jetzt auf dem Schlauch mit den vielen Versionen und Zahlen .

Würd mich tierisch freuen über eure Hilfe

Grüße , Sascha

Update ,

XDarkStormX , du hast mich auf eine Idee gebracht . Ich hab mir gestern die Auflagegummis die von links nach rechts gehen genauer angeschaut , und festgestellt das die nur reingesteckt sind , hab dann einmal gezogen und hatte das ganze Gummi in der Hand . Als das Gummi raus war kam diese besagte T-Nut zum Vorschein . Hab mir jetzt diese Adapter bestellt und werde die Tage mal probieren ob ich endlich die Fahrradträger auf den dicken aufgebaut bekomme.

Danke dir nochmal XDarkStormX für deinen Gedankenanschub .