Beiträge von Balou

Hallo,

dann hoffen wir mal dass ein vernünftiger Kleber verwendet ist, im Netz gibt es Bilder von riesigen Blasen die bei extremer Hitze bei folierten Autos entstanden sind.

Gruß Armin

Hallo Armin,

mit der Folie gibt es keine Probleme. Ich hatte die Folie schon einmal kleben lassen. Sie hielt problemlos knapp zwei Jahre. Das einzige Problem war ein Hagelschaden, den ich Ende Juni 24 hatte. Für den Gutachter und die anschließende Reparatur musste die Folie komplett entfernt werden. Da ich mit der Qualität zufrieden war und die Folie noch immer lieferbar ist, habe ich sie wieder von meinem Folierer kleben lassen.😉

Das sieht ja super aus. Jetzt würde ich gerne wissen was das gekostet hat. Gefällt mir sehr gut. Kann es sein das die Lackierung Panterometallic heißt?

Beste Grüße

Fahrzeug ist foliert mit Effektfolie in der Farbe türkis-lavendel. Hat 3867,50 € gekostet.

Danke an Alle, die mir Vorschläge gemacht haben: Bin nochmals zu meinem Kolli gelaufen und habe die Tipps ausprobiert.

Cheesy: Nach dem ersten Herunterfahren hat CarPlay wieder funktioniert und ich konnte darüber telefonieren, nur die Sprachsteuerung funktionierte immer noch nicht. Also nochmals heruntergefahren und jetzt funktioniert wieder alles!! Danke Dir für die schnelle Antwort und den Tipp!👏👍

Dagobert: Für CarPlay funktionieren bei mir beide USB-Buchsen. Auch Dir nochmals Danke für Deine Hilfe!👏👍

Ja, das würde ich als 1. versuchen... also dazu einfach mal den Power-Button lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und das System somit dann neu startet... da verlierst du garnichts... :)

(nicht zu verwechseln mit dem Menü-Punkt "System zurücksetzen" oder so ähnlich - damit würdest du natürlich alles was du personalisiert hast löschen)

LG

Gut zu hören. Werde ich mal versuchen. Das heißt also: Der Bildschirm wäre komplett schwarz!? Blöde Frage: Ist das nicht in Regel bereits der Fall, wenn ich den Motor ausschalte und das Fahrzeug verlasse? 🤷‍♂️

Seit Kurzem funktioniert bei mir CarPlay nicht mehr. Zudem lässt sich die Sprachsteuerung manuell aufrufen, jedoch fehlt offensichtlich die Verbindung zum Mikrofon, denn das Sprachicon zeigt keine Reaktion. Hatte jemand schonmal dieses Problem. Neueste R-Link-Version ist installiert. Hilft ein Resetten des R-Link-Systems? Habe es noch nicht ausprobiert, weil ich befürchte, dadurch meine Abos zu verlieren!;(