Beiträge von Tom S.

pasted-from-clipboard.png                                 pasted-from-clipboard.png                               pasted-from-clipboard.png

schau mal hier ist die Bezeichnung der Sicherungen für die Sitzheizung aufgeführt: HEATER SEAT.

Jetzt bräuchtest Du nur schauen wo diese Sicherung verbaut ist und ob sie ganz oder defekt ist.

Dann hättest Du schon mal eine mögliche Fehlerquelle erkannt oder ausgeschlossen.

Gruß Tom

Wir haben uns den Austral Techno Mild Hybrid 160 PS mit Premium-Winterpaket, Premium City-Paket und elektrische Heckklappe gekauft.

Es ist ein gutes Auto, aber er ist halt kein Koleos.

Es gibt kein Allrad.

Er ist kleiner und schmaler vom fahren her aber besser. Meine Frau ist sehr glücklich mit dem Auto.

- das CVT-Getriebe ist besser abgestimmt

- er läuft viel ruhiger, ist ein Benziner

- Spritverbrauch ähnlich dem Koleos, wo bei ich nur für den Diesel (190 PS) sprechen kann, (zwischen 6,6 - 7,4 Liter)

- hat einen kleineren Tank (55l) ca. 750 -800 km auf Langstrecke, Stadtverkehr um die 700 km

- verschiedene Fahrmodi, Komfort, ECO und Sport, es kann auch "persöhnlich" eingestellt werden, was aber nicht gespeichert wird, jedenfalls noch nicht in unserem.

- im ECO Modus individuell einstellbar, nicht wie im Koleos ( Klimaautomatik kann z.B. ausgegrenzt werden,so das sie normal läuft )

- bessere Sicherheitssysteme, 360 Grad Kamera, Fahrbahnüberwachung und vieles mehr

Vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Gruß Tom

Guten Morgen Gregor,

ich habe drei Jahre lang einen 2.0 Liter 4WD CVT gefahren. Habe ihn leider

aus familiären Gründen mit ca.56000 km verkaufen müssen.

Er hat mich nie im Stich gelassen, es hat immer Spaß gemacht dieses Auto zufahren.

Den Allrad Modus hatte ich immer auf Automatik. Was soll ich sagen, klar es gibt Autos

die mal die eine oder andere Macke haben, aber da steckt keiner drin.

Ich hoffe Du entscheidest Dich für einen Koleos und fährst Ihn dann ohne Probleme.

Mein Spritverbrauch lag im Schnitt Stadtverkehr 7,4 - 7,8 l

Landstraße 6,6 - 7,0 l

Autobahn 6,4 - 6,8 l.

Hier hast Du auch ein tolles Forum, was Dir immer hilft, sollte was mit dem Auto sein.

Gruß Tom

Guten Morgen Kara,

so wie Dir das Cheesy geschrieben hat bin ich auch immer gefahren.

Da bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Tom

Guten Morgen,

also mir gefällt er. Wird aber vermutlich teurer sein als der aktuelle Koleos.

so wie ich das erste Video interpretiere, kommt er limitiert auf den Markt, oder was sagt Ihr dazu?

Gruß Tom

Hallo Dagobert,

ich hatte das CVT-Getriebe und den 190 PS-Diesel.

Mehr als 7,4 Liter hat er nicht genommen, außer beim Anschlag fahren, da waren es mal 8,6 - 9,0 Liter.

9,4 Liter sind auf jeden Fall zu viel.

Gruß Tom