Wer braucht denn Heute noch ein Handy zum Telefonieren?
Beiträge von bose70
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Das mit dem vielen Wochen Standzeit hatte ich auch , aber zum Glück nur 14 Wochen gesammt in 14 Monaten beim Kadjar .
Davor hatte ich mehrere Dacias und bis auf hohen Ölverbrauch bei einem nur einen abgebrochenen Lüftungsschalter. Und da sind auch viele Teile Renault Teile.
Beim Kadjar war es ein Suchspiel das dazu führte das vieles ausgetauscht wurde und man ganz zum Schluss dann doch das Steuergerät tauschen musste. Das ich dannmit dem Wagen nochmal liegengeblieben bin (2 mal Batterie leer )lag wohl an einem Werkstattfehler , man hatte wohl die Elektronik nicht aufeinander Abgestimmt / Angelernt nach dem Steuergerätetausch und das System hat die Batterien leer gemacht über Nacht .
Troz der langen Ausfallzeiten hat sich die Werkstatt immer gut verhalten , kann nix dagegen sagen , das einige Teile bei Renault nicht so schnell an Land kommen hört man ja Modellübergreifend . Beim Kadjar kamen die neuen Schrauben für den Fahrersitz nicht an Land , da war der Wagen vor der Reperatur schon gegen den Koleos getauscht .
Allen allzeit eine Gute Fahrt und immer Knitterfrei zu Hause ankommen
Don Flens
Deshalb fahren viele Menschen keinen Renault!
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Ja.
Man kann ja auch einfach mal auf Antworten drücken und dann etwas schreiben.
Man muss nicht die 3 Bildschirmseiten des vorherigen Beitrags nochmals zitieren und dann etwas schreiben.
Total unnötig und unübersichtlich.Was soll der Leser deinem Kommentar entnehmen?
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was kann denn die app news?
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Das stimmt und so was passiert immer auf Autobahnfahrten wenn man tanken muss. Also runter vom Autobahn und auf Tanke aus und tanken.Hab bei meinem Scenic früher immer noch 1-2 minuten laufen lassen bevor ich das Auto ausgemacht habe. Eigentlich jedes mal wo ich nach schnellen Fahrten stopen musste. Bis ich ihn abgegeben habe ( knapp 1500000 KM) nie Probleme gehabt...
Vielleicht soll man dran denken, wird oft vergessen....
Hallo Daggi, wie oft hast du dich zu den Nullen dazu gezählt. Na ja, bei 15 Tkm treten eben keine Probleme auf.
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Hab da ja auch noch die ein oder andere Bestellung gemacht...
Sehr schön ist ein Rauteemblem als Fähnchen an der Haifischflosse und Fuchsschwänze an den Außenspiegeln. Habe deshalb von meiner Eisdiele ein Gratishörnchen bekommen und alle haben geklatscht und "Koli, Koli, Koli" gerufen. Mir standen die Tränen in den Augen. Dass war ganz toll. Chessy hast du so etwas auch schon mal erlebt?
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Ein kleiner Erfahrungsbericht wie Renault mit Reklamationen umgeht.
Ich habe einen Koleos im Mai 2019 gekauft, ein von mir bestelltes Neufahrzeug.
Bereits im September 2019 kam das erste mal die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen - Ölverdünnung" . Könnte eine Kurzstreckenproblem sein ... allerdings fahre ich Langstrecke, zumal Renault
das Problem nur als ein Softwareproblem abgetan hat. Nach erster "Reparatur" folgte der selbe Fehler zuverlässig etwa im 6-8 Wochen Rhythmus.
Nach erfolglosen 3 Reparaturversuchen und insgesamt fast 4 Wochen Werkstattaufenthalt, habe ich im Dezember bei der 4. Fehlermeldung die Notbremse gezogen, zumal ich über einen Ölcheck nachweisen konnte
dass tatsächlich nicht unerheblich Diesel im Motoröl ist (Motorschäden möglich!). Info Anfang Dezember '19 an den Renault-Händler dass ich von weiteren Reparaturversuchen absehe (dazu bin ich berechtigt),
sondern habe um einen einvernehmlichen Lösungsvorschlag gebeten. Zu was hat man schließlich Neuwagen-Garantie? Denkste!
Seitens Renault und Händler wurde danach die Kommunikation quasi eingestellt, so dass ich einen Anwalt hinzuziehen musste. Nach 3 Monaten (!!) endlich ein Vorschlag und "einlenken" von Renault:
Wenn ich das neue Modell (die Version mit kleinerem Motor) kaufen würde, würde mir Renault für meinen doch tatsächlich noch ganze 13.000 € geben (Neupreis 36.000€, 14.000 km, 9 Monate alt),
und soll "nur" noch 26.000€ zuzahlen damit ich einen mängelfreien Koleos (kleinerer Motor) bekomme!!
Ein absolut unterirdisches und nicht mehr nachzuvollziehendes Verhalten von Renault, bin einfach nur noch sprachlos....Hat jemand ähnliche schlechte Erfahrungen mit Renault gemacht beim Umgang mit Fahrzeuggarantie???
Ist das Masche bei Renault?Grüße von einem jetzt ehemaligen Renault-Kunden...
Typisch Renault Deutschland. Dumm, frech, dreist. Die Gelbwesten würden gerne zu einer ana... Vergrößerung beitragen. Denn deren Jobs stehen beim Pleitje Renault auf der Kippe. Egal wo Fz gebaut werden. Der deutsche Käufer gehört eben zu den niedlichsten der Welt. Ich hoffe auf bessere Zeiten, die absehbar sind.
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Aha, es gibt also auch Montagsautos bei Renault. Da wird von Phänomen, Turbopfeifen, 30 Jahren erduldetem Pech usw. berichtet. Bei Renault ist nur der Montag als Wochentag bekannt.
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Hallo liebes Forum
Meinen Koleos fahre ich jetzt seit 09/2018 es ist ein 175 4wd Schalter.
In diesen nun 2 Jahren habe ich "nur" 90000 Km mit dem Auto gefahren den Rest mit Leihwagen (zum Vergleich mein Bericht im Kadjar forum mit dem Kadjar hatte ich diese laufleistung nach ca. 1 Jahr erreicht).
Also legen wir los :
Erstmal optisch finde ich ist dem koleos nichts negatives anzumerken, schönes Auto.
Technisch: 177 PS Diesel Allrad sind schon sehr schön gerade im Wohnwagen Betrieb (2000kg).
Bei meinem Kadjar hatte ich nicht viel zu bemängeln, das wird leider beim Koleos nun ganz anders aussehen :
1. Airbag Problem seit Übernahme im September 2018, etliche Werkstatt besuche folgten bis Januar 2020 dann der Fehler gefunden wurde ein Kabelbruch.
2. Die Bremse muss alle 25000 - 30000 erneuert werden.
3. Der Turbolader war bei ca. 28000 km hinüber und wurde ausgetauscht bei ca. 60000 km erneut defekt, aufgrund von Lieferschwierigkeiten jedoch erst bei 88000 km ausgetauscht worden.
4. Seit dem 2. Tausch des Laders (05.08.2020) ist das Fahrzeug bereits 3 mal liegen geblieben mit den Meldungen " Einspritzung Prüfen und Abgassystem Prüfen", es konnte jedoch bis auf einen defekten ladeluftschlauch nichts gefunden werden, das war aber nicht die Ursache denn gestern hat er diesen Fehler wieder gezeigt.
5. Die Reifen hinten sind außen abgefahren innen aber vollkommen okay (keine Gelände Fahrten), Hinterachse knaart seit Ewigkeiten und wurde auch mehrfach bei Renault vorgeführt immer das gleiche Ergebnis es konnte nichts gefunden werden.
6. Das Navi und die Ambi. Fallen regelmäßig aus, dann bleibt es einfach komplett dunkel auch der tacho hat da schonmal mit gestreikt und wieder es konnte nichts gefunden werden.
7. Der Motor macht seit der ersten Turbolader Reparatur laute Geräusche als würde er Luft ziehen oder raus drücken, hört sich ungesund an und es kam ja auch zu weiteren Mängeln.
8. Der Diesel Verbrauch lag anfangs bei 9,2 nach dem Turbolader Tausch 2019 dann bei 13,1 (alles okay konnte nichts gefunden werden) seit dem Tausch im August 2020 zeigt er nun 7,5????
9. Schaltung harkt der 2.te Gang lässt sich teilweise nicht einlegen, im Kasten wo der Schaltknauf ist fällt öfter mal eine Verbindung ab dann lässt sich der Rückwärts Gang nicht mehr einlegen.
10. Dieser Punkt kann eigentlich nicht Technisch dem Fahrzeug zugeordnet werden sondern eher Renault :
Lieferzeiten...
1.Turbolader 8 Wochen, Windschutzscheibe nach Steinschlag 5 Monate, Verriegelung der schaltung 4 Wochen, 2.Turbolader 3 Monate, Kabelbaum Airbag 3 Monate.Alles in allem stand der Dicke bereits 30-35 Wochen in der Werkstatt, der Service lässt zu wünschen übrig (immer wieder Probleme Leihwagen verlängerung etc...) vom Liegenbleiben bis zur weiterfahrt mit einem Leihwagen vergehen im Schnitt 6 Stunden, der Rekord war am 07.08.2020 9,5 Std. Am Straßenrand weil der Abschleppdienst mich nicht mitnehmen durfte (Corona). Wobei man sagen muss das die Pannenhilfe meist in 30-90 Minuten vor Ort war, jedoch die Leihwagen Organisation seitens Assistance dann ewig dauerte.
Das Auto hat Full Service Business und wurde regelmäßig zu den Wartungen gebracht.
Ich hoffe ihr habt nicht so negative Erfahrungen gemacht wäre aber froh falls jemand ähnliche Probleme hat davon zu hören :).
Gruß
In der Tat ist der Koleos ein Eyecatcher. Alles nur Fassade. Wer sich dieses Auto genauer ansieht und Probe fährt ist anschließend enttäuscht. Türverkleidungen, die sich beim Absenken der Seitenscheiben verziehen. Keine Impulsfensterheber. Keine elektrische Verriegelung der Hintertüren. Unwirksame automatische Klimaanlage, Fenster beschlagen bei Regen. Nutzlose Spracherkennung. LED Scheinwerfer mit H1 Helligkeit. Miserabele Kurvenstabität. Ungewöhnlich großes Lenkungsspiel. Laute Abrollgeräusche usw.. Das Fz entspricht dem technischen Stand der 80er Jahre. Hinzu kommt der von KimCR28 überforderte Service und Kundendienst. Kein Wunder also, dass Renault vor der Pleite steht. Deshalb besser Finger weg von Renault.
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Für das RLink2 gibt´s ein update unter my renault. Was ist daran so spannend? Welche Eigenschaften gegenüber der vorherigen Version werden dadurch verbesserte bzw. sind neu verfügbar? Meines wissens sind damit die elementaren Probleme der Sprachsteuerung/-erkennung nicht erledigt. Was soll also diese Diskussion um nichts? Viel wichtiger ist die Umstellung und verschiedener Sender von DAB auf DAB+ seit 2011. Hörst du kein Radio oder bist du niveaulos mit der schlechten Tonqualitität deines Smartphons zufrieden? Veranstalte doch keinen Sturm im Wasserglas!