Beiträge von Mercedes190

    Die Funktion kann man ein und ausschalten...

    Jetzt fällt es mir auch wieder ein, denn am Anfang funktionierte die Verkehrszeichenerkennung bei mir nicht, Aussage Renault nimmt die Kamera ein Verkehrszeichen war , kann es aber nicht direkt anzeigen. Also wird es zum Server geschickt und Dieser schickt es als Darstellung ans Auto zurück auf den Tacho. Dafür soll es aber mehrere Server geben und der für mich zuständige hatte damals Probleme. Seit geraumer Zeit läuft es nun aber tadellos. Ob es stimmt, weiß der Geyer.

    Habe heute mal auf Luftqualität geschaut, dabei muss man ja auf Umluft stellen. Nach kurzer Zeit kam es mir vor das sich am Geruch was änderte. Da ja Umluft an war konnte es ja nicht von draußen kommen. Könnte also doch etwas dran sein irgendwo ein Duftspender verbaut zu sein.

    Finde die Bewertung doch gar nicht so schlecht, eher bin ich positiv überrascht über den geringen Abstand zu den Nobelmarken, die ja nicht erwähnt sind.
    Ich kann mit dieser Beurteilung gut leben. Beim Neustart sah das schon schlechter aus.
    Also Kopf hoch und nicht vermiesen lassen.

    Hallo Dirk, zuerst herzlich willkommen hier. Im Allgemeinen haben Neuwagen einen ,,persönlichen" Duft. Diesen gibt es auch bei diesen Wunderbäumchen als Neuwagenduft. Wenn Du Duftpatronen bei Renault gesehen hast kann es auch sein das es dafür diese Behälter für die Luftaustrittschlitze gibt.

    Was nutzt dir WLAN wenn du draußen in der Pampa bist...:-)Das Gerät im Auto braucht GPS Satelliten genau wie das Handy. Glaube mindestens 4 um gut die Position zu finden. Je mehr desto besser.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System

    Ich kann das auch nicht so richtig verstehen, man kann doch überall die Route eingeben oder ändern. Außerdem ist das ein Echtzeitnavi, also auch über die Simmkarte verbunden. Natürlich auch GPS. Kann mir auch nicht vorstellen das vom Sendemast die Info zum Abbiegen kommt, das kommt aktuell vom GPS, merkt man ja auch wenn man sich im Tunnel mit Ausfahrten befindet. Das Thema Wlan passt doch auch überhaupt nicht in die Thematik, Wo hat man denn unterwegs Wlan und wenn dann noch die Zeit sich für ein paar Sekunden anzumelden, da ist man vorher schon wieder aus dem Empfangsbereich raus.

    ist ja ne super Anleitung, sehr aufwendig gemacht. Ob man sich das antun muss an einem(fast) neuem Auto ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich meine Meinung, dabei kann auch viel schief gehen, zm an den Haken der Stoßstange oder so. Auch das Elektropaket kann viel Probleme machen. Eventuell muss man doch in die Werkstatt oder braucht noch einen Ersatzwagen wenn man nicht fertig ist.

    Ich glaube das ist ein neuer Motor, und vielleicbt auch ein neues Getriebe. Denn er hat ja mit dem Facelift Adblue zum Tanken bekommen. Da reicht einfach hinten einen andere. kat dran zu hängen nicht. Höherer Gegendruck der Abgase, Anpassung der Einspritzung in der Motorensteuerung (Softwaretechnisch Möglich).

    Kann mir nicht vorstellen das Renault in solchen ungewissen Zeiten einen neuen Motor entwickelt, Da wird eine Adblue Anlage nachgerüstet, die es ja schon gibt. Das Problem ist nur den Platz dafür schaffen. Der Rest ist wie schon gesagt Software und Kleinigkeiten. Hatte ja vorher einen Baujahr 2013 und bei der Vorstellung des Neuen nachgefragt ob da ein neuer Motor drin ist. Konnte aber keine konkrete Aussage dazu bekommen, denke mal da wird es auch nur eine Schönheitsreparatur gegeben haben denn die Daten sind ja gleich geblieben. Die 13 PS jetzt beim Facelift sollten da auch kein Problem sein, wer kontrolliert das denn überhaupt.