Beiträge von Mercedes190

Kann es nur noch mal wiederholen, bei mir klappt das tadellos nur einmal musste ich beim Einfahren etwas anschieben mit dem Fuß.

Ja tut mir auch sehr leid, kann das mit der Kurzstrecke kann ich nicht bestätigen. Ich fahre fast nur Kurzstrecke, vielleicht 3 km hin und zurück aber hatte noch nie eine Fehlermeldung. Wenn Diesel im Öl ist kann es doch nur Undichtigkeiten an den Kolbenringen geben. Es kann natürlich auch sein das Andere Ursachen der Grund sind, denn bei den heutigen modernen Systemen sind ja so viele Möglichkeiten für Ursachen. Über den Kundenservice von Renault der über den Händler hinaus gehen gibt es aber sehr viele negative Meinungen, auch ich wurde da schon extrem unfreundlich abgewimmelt.

Nachtrag

Obige Preisliste ist Nur eine Preisliste und war nicht Bestandteil der Ausstattung. Soll nur der Érklärung dienen das es sehrwohl eine Standheizung gibt.

Habe fertig

Diese Preislisten sind auch nicht immer unbedingt so aussagekräftig. Es gibt da viele Länderbezogene Ausstattungsvarianten wo selbst Renault Deutschland nicht immer durchsieht.

Hallo Cheesy, da gebe ich Dir voll Recht, es ist aber auch eine Situation so ein Autokauf, denn man macht es ja nicht alle Tage. Wenn ich mich an meinen Kauf erinnere, war es ähnlich. Ein Unterschied allerdings , das Auto war noch gar nicht auf dem Markt und ich musste für eine Probefahrt ewig warten. Auch ich ließ mich von der Werbung durch Renault täuschen, denn da war zb auch schon von dem autonomen Tempomaten und der Müdigkeitserkennung im Video die Rede, später rausgenommen. Der Verkäufer hatte weniger Kenntnis vom Auto wie ich. Bei der Probefahrt hatte ich natürlich auch viele Dinge auf dem Schirm aber in einer Stunde geht dann auch viel unter. Vor allem wenn dann der Verkäufer Fragen aus Unwissenheit im Sinne des Käufers beantwortet. Um sich dann nicht ewig zu ärgern findet man sich dann damit ab. Es ist eben nur ein Auto und die Verkäufer sind auch nur unter Druck stehende Menschen und müssen einen Weg finden.

So weit ich weiß muss man einen Kindersitz extra kaufen, es ist nur die Befestigung für das Sitzgestell vorhanden, das ist doch aber wohl heute bei jedem Auto standard. Glaube nennt sich ISO-Fix oder ähnlich. Man muss dafür aber extra einen solchen Sitz haben der das Gestell mit der Aufnahme hat.

So weit ich weiß, mögen mich die Besitzer Initiale Paris korrigieren, Elektrische Anhängerkupplung, die Integrierten Kindersitze, Trennnetz, Aussenspiegel nicht Automatisch abblendent, gehört nicht zum Serienausstattung.
    Ich habe gar kein Reserverad. So was steht aber in IP Auflistung und Ausstattung.

Kann ich Dir nur zustimmen, alles dazu bestellbare Extras

Du sollst als erstes System ALLEINE Aktuallisieren. erst danach die Karten....nur so klappt es...
    Also Systemaktuallisierung aufm Stick und ab ins Auto und installieren. danach alle Daten aufm Stick löschen ( FAT32 langsam formatieren, danach ins Auto für paar Minuten initialisieren und dann am PC mit Toolbox downloaden. Das dauert dann einige Zeit ( oder länger) aber wenn du fertig bist, bzw. wenn alles aufm Stick ist kannst du wieder ins Auto und dann Auto an, Stick anstopseln ( alle andere USB Ports vorher leer machen) und ca. 35 -40 Min dauert die Aktualisierung. Es tut sich erst mal nach der Meldung "Neue Karte" und tipp auf OK , nicht...es dauert ein bisschen bis man merkt dass die Aktuallisierung läuft. Einfach einstopseln lassen bis die Meldung kommt dass die Karte aktuallisiert worden ist...

Dann werde ich es mal mit einem anderen Stick versuchen. Habe die Befürchtung wenn ich das Kartenupdate vom Stick lösche bekomme ich keins mehr, zumindest könnte es dann wieder andere Problem geben.

Habe auch mal heute versucht die neuen Karten zu installieren, leider ist es bei mir so, das RLink erkennt zwar den Stick aber mehr nicht, oder stellt dann fest keine Audio Datei gefunden. Auf dem Stick sind aber definitiv die Karten drauf. Stattdessen beginnt ständig ein Update für die Karten welches 35 min dauert. Dies passiert mit oder ohne Stick aber es bleibt immer bei der alten Version. Selbst die System Aktualisierung ist ja auch verfügbar und auch runter geladen und auf dem Stick entpackt, aber auch da keine Reaktion.
    Habe mal zum Support geschrieben , die reagieren aber wahrscheinlich nur bei Anfragen auf Neuwagenkauf. Werde dann doch mal Händler fahren müssen.