Hallo,
Da ich ja hier ziemlich neu bin brauche ich einige Zeit mich erstmal bei den Fragen und Antworten durchzulesen und auch sinnloses oder überflüssiges zu sortieren. Was mir auffällt, sind viele Fragen und Antworten die gegensätzlich sind, bedingt durch Länderzpeziefische Ausstattungsvarianten oder auch Auslegungen. Weiterhin sind die Mitarbeiter von Renault selbst nicht selten überfordert oder uninformiert. Was ich aber inzwischen festgestellt habe, bzw in den hier angebotenen Beschreibungen gelesen habe ist Folgendes. Eigentlich müsste alles vorhanden sein, nur man muss es in den persönlichen Einstellungen erst aktivieren. >Die automatische Aktivierung ist Werkseitig wohl an die Länder angepasst.
Speziell sprech ich da mal die heiße Diskussion um den Adaptiven Tempomaten an. Eigentlich ist es da gut beschrieben. Da ich aber auch noch bis Januar warten muss, sind mal die gefragt, die das schon praktisch probieren können. Bei einer Probefahrt kann man das Alles nicht, denn da ( ich jedenfalls ) bestimmt etwas aufgeregt und in guter Hoffnung. Für mich war da auch die Verarbeitung, der Geräuschpegel und das Beschleunigungsverhalten im Blickfeld. Das hat mich jedenfalls überzeugt. Mit allen anderen Dingen muss man dann im realen Fahrbetrieb vertraut werden. Da es ja schon einige glückliche Besitzer gibt werden bestimmt auch Eindrücke erscheinen die für mehr Aufklärung sorgen werden.
In dem Sinne den Glücklichen allzeit gute Fahrt und den Übrigen gute Hoffnungen.
Gruß Dietmar