Hallo Marco,
Die Frontscheibenheizung ist doch bei alles Scheiben mit Drähten . Muss sagen bei mir fällt das gar nicht so auf, hatte auch mal Ford Mondeo, da sah es bei Sonnenschein fast wie Maschendraht aus. Sie ist auch nur im Winter Plus Paket enthalten,mit Sitzheizung hinten und Lenkradheizung. Die Vordersitze sind glaube ich doch inbegriffen, also Standard.
Beiträge von Mercedes190
-
-
Ich denke auch das pace eine wirkliche Alternative ist, zumal man da auch noch ein wenig mehr erfährt als es der BC von Renault zulässt. Aus diesem Grund habe ich schon einmal leicht angefragt in der Rubrik R-Link 2 hier. Mein Gedanke war eine Zweitkarte in mein alters S 4 und das immer im Auto lassen und nur für den Pace Adapter. Da weiß man dann auch wenn ein Fehler zB der rote Schlüssel angezeigt wird was es ist und ob man gleich in die Werkstatt muss, oder wie mir, das nur die AHK nicht richtig eingerastet ist.
Deine Antwort von Renault bekommst Du auch genau so bei anderen Fragen, vielleicht ein wenig abgewandelt. Mein Gefühl sagt mir, die Leute die das beantworten haben von Autos und deren Technik keinerlei Ahnung, denn die Antworten sind immer so geschnitten damit es rechtlich keine Möglichkeit gibt und immer die im Augenblick rechtlichen Auflagen erfüllt sind. Mein Eindruck, als Europäer ist man bei Renault der letzte Dreck. Wie kann es sonst sein das ein völlig neu entwickeltes Auto dann doch so dem normalen Stand hinterher hängt. Die verbaute Technik hatten viele Hersteller schon vor 10 Jahren, ohne so einen großen Rummel drum zumachen. -
Hallo FT1,
Selbst ich habe da schon viele Versuche unternommen, auch in meinem alten Koleos. Die Ladeschalen in jeglicher Form gibt es heute schon auf dem Baumarkt für 15 €, nur mit dem Nachteil das man immer ein Kabel rumliegen hat. Ich habe so ein Ding auf dem Nachttisch und da funktioniert das gut. Im Auto habe ich nicht solche guten Erfahrungen, zumal wenn man das Handy in einem Cover oder Tasche hat klappt das nicht 100 %tig. Musste öfter nach justieren. Vermute auch das der Strom vom Netzladestecker vielleicht konstanter oder stärker ist. Mein Handy hält auch fast 2 Tage, da brauch ich das eigentlich auch nicht und wenn Not am Mann ist hat man ein Kabel dabei.
Noch ein Satz zu Android Auto, hab es mal probiert, mein Resultat lautet aber so. Man versaut sich eigentlich die gelungene Oberfläche vom R Link 2, welches meiner Meinung nach gut läuft und da man Navi in Echtzeit hat ist der Vorsprung von Maps nicht so enorm.
Das R Link 2 läuft stabil mit Android Auto hatte ich schon Situationen wo ich nicht mehr raus kam und den Stecker ziehen musste. -
na da hatte ich ja noch Glück mi 2 Wochen. Wobei war ja meine Auslieferung Montags, die Zulassung aber bereits am Mittwoch da vor. Will ja nicht wieder meckern, aber wenn ich an die Übergabe denke, für einen 50000€ Neuwagen, da habe ich schon gebrauchte festlicher bekommen.
Das Auto stand draußen, sogar gewaschen, und dann wollte mir der Verkäufer irgend was erzählen.
Dann noch als Zugabe, auf die Frage nach meinen Sommer Rädern, wollte ich im Kofferraum haben, die haben wir schon eingelagert....ist aber kostenlos das erste Mal.
Für meine Begriffe sehr beschämend bei so einem großen Autohaus.
Mein KIA damals stand im Verkaufsraum mit einer Schleife und einer Flasche Sekt. Da hat nur das Auto nichts getaugt.Gut dann wünsche ich Dir mehr Glück und viel Spaß.
-
Das mag ja alles richtig sein, es ist auch keine Beschwerde ans Forum oder deren Mitglieder, sondern nur eine Feststellung oder Meinung. Wenn man sich ein Auto kauft welches auf dem Hof steht und dann noch eine Probefahrt macht, weiß man vielleicht was man gekauft hat. Wenn man aber ein Auto bestellt und darauf ein halbes Jahr warten muss, ist das eine völlig andere Situation. Der Verkäufer weiß erstmal überhaupt nichts, die Schulungen beginnen erst später wenn auch Autos da sind. Also erkundigt man sich auf der Web Seite von Renault und macht sich schlau, zumindest man versucht es da zu Beginn nicht mal da aussage kräftige Antworten zu finden geben. Was macht man nun, man meldet sich in einem Forum an, der Grund zuerst mal ist ja Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Für mich bedeutet dies aber nicht alles nur positiv dar zustellen, denke mal es gibt hier auch Leute denen es genau so geht und ihre Entscheidung davon Abhängig machen hier Antworten zu finden. Wenn ich hier also alles nur positiv darstelle würde ich Diese Unentschlossenen doch nur belügen, warum sollte ich das, habe doch ein Gewissen. Habe doch auch nichts dagegen wenn hier Jemand nur Lobeshymnen von sich gibt.
Noch ein Hinweis, wenn man eine Bestellung getätigt hat kommt man da auch nicht mehr so einfach raus, das müsste jeder begreifen.
Ich habe auch nicht gesagt das es ein schlechtes Auto ist, im Gegenteil ich finde es ganz toll. Nur nehme ich mir das Recht heraus auch mal ein paar Worte zur Strategie von Renault los zu werden wenn ich mich belogen fühle, und schriftliche Aussagen oder Werbe Videos von Renault angeboten werden die einfach falsch und unwahr sind.
Das sollte es meiner Seits gewesen sein, und wenn sich hier jemand beleidigt oder Angesprochen fühlt sollte man es mir ruhig sagen.
Ich habe meine Meinung bis 1989 gesagt und werde es auch jetzt tun. -
In der Bedienungsanleitung ist auch der adaptive Tempomat beschrieben und auch ein Foto vom Lenkrad mit dem Einstellschalter des gewünschten Abstands zu sehen, genau gab es ja wie hier schon einmal erwähnt ein Video davon welchen inzwischen entfernt wurde. Es wird auch über die Speicherung von verschieden Profilen der Sitzeinstellung und sogar das Umlegen der hinteren Sitze über das R-Link 2 geschrieben. Leider steht da aber nicht das die Fahrzeuge für Europa damit nicht gemeint sind, das hält man nicht für nötig. Da müsste man ein Auto in Afganistan oder Kirgiesien oder irgendwo aus Ländern kaufen wo es weder Straßen noch Mobilfunknetze gibt.
-
Glaube bei der Heckklappe ist es wichtig gleich einen Schritt zurück zu gehen, es muss einen Sensor geben der eine Berührung verhindert. Der Fuß muss auch in Fahrtrichtung einmal bewegt werden und der Wagen natürlich verriegelt sein. Nicht einmal mein Verkäufer kam damit klar, sollte es mir zeigen weil ich wissen wollte ob die AHK einen Einfluss drauf hat. Also bei mir klappt es jetzt auf Anhieb.
-
Ich habe nur 15000 km im Jahr, aber bin nicht öffentlicher Dient oder ähnliches.
-
Habe zwar auch Renault Felgen, die funktionieren auch perfekt, man muss aber neue Sensoren im Bordcomputer anmelden, mit den Felgen hat das nichts zu tun.
-
Wenns um die Erhöhung des Durschschittsalters geht , mach ich mal einen Schritt nach oben mit kurz vor 68. Da ich aber seid ca 50 Jahren auf der Straße bin, und seid 40 Jahren Berufskraftfahrer kann ich bestimmt bei Erfahrungen und Bewertungen von Fahreigenschaften ein wenig mitreden. Fahr auch jetzt noch LKW wenn ich gebraucht werde, und da muss ich mal was zum Adaptiven Tempomaten sagen, auch wenns hier nicht rein passt.
Bei meinem Actros Megaspace stelle ich den Tempomaten ein, dann kann ich noch den gewünschten Abstand einstellen und mehr nicht. Er hält den Abstand und wenn ich auflaufe fahr ich auf die Überholspur und sofort beschleunigt er wieder. Fährt jemand in meinen Sicherheitsabstand und ist schneller wie ich, passiert nichts, nur wenn er langsamer wie ich ist verzögert meiner .Kommt es zu einem Stau mit Stillstand, dann hält er auch an und warnt akustisch. Er bleibt solange angebremst bis ich wieder Gas gebe. Als Zusatz sieht man auch die Geschwindigkeit des vor einem fahrenden Fahrzeuges.
Da ich auch schon viele PKW mein eigen nennen konnte, kann ich auch nur das gelungene Packet des Koleos bestätigen, die Verarbeitung ist super gelungen wie auch die Materialien. Es wird immer bessere Autos geben und Mängel wird es auch bei allen Herstellern geben, für mich ist da nur die Frage wie wird damit umgegangen, und da ist Renault nicht unbedingt im vorderen Feld zu finden. Das ist natürlich auch sehr viel Händler bedingt. Meine Erfahrung, je größer der Händler, desto günstiger ist der Preis, aber alles Andere leidet darunter sehr, und ein persönliches Verhältnis gibt es da kaum noch. Habe ja schon mal beschrieben was alles schief gelaufen ist. Hat man da unterschrieben ist man raus weil man da nur die Aufgabe sieht neue Kunden zu gewinnen. Da der Normalo nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kauft, gibt es kaum Bestandskunden.
Ok dann schönen Sonntag und viel Freude uns Spaß.