Hallo lieb Gemeinde, hatte hier im Forum mal ein Video/Link gesehen in dem die Wirkungsweise des adaptiven Tempomaten beschrieben/gezeigt wurde. Leider kann ich es nicht mehr wieder finden.
Der Hintergrund ist folgender. Habe ja zur Kundenbetreuung eine Anfrage diesbezüglich getätigt, auch noch wegen der Verkehrszeichenerkennung. Bekam dann einen Rückruf ( ohne jegliche schriftliche Antwort) bei dem die nette Kollegin sich durch die Bedienungsanleitung blätterte und natürlich nichts fand für eine Auskunft. Sie berief sich auf die Preisliste, und in dieser ist er nicht aufgeführt, folglich gibt es ihn auch nicht. Nun habe ich eine Preisliste in der er eindeutig aufgeführt und beschrieben ist. Nun kann man ja Preislisten nach belieben auch ändern wie man es will. Wegen der Verkehrszeichenerkennung, die sie auch fand, konnte sie mir nichts sagen, bot mir aber an eine Anfrage an die Multimedia Abteilung zu stellen. Dies würde aber einige Wochen dauern, weil vielleicht alles so gut funktioniert. Wenn ich nun von da eine Antwort erhalten sollte will ich mich ein wenig vorbereiten und die " Falschangaben mal etwas sortieren und mich schlau machen.
Besten Dank und ein schönes WE
Beiträge von Mercedes190
-
-
wenn das Auto aber läuft, bringt die Lima bestimmt 14 Volt, dann nimmt doch die AKH den Strom aus dem Bordnetz. Bei mir muss ich den Knopf ca 3 Sekunden zu mir ziehen und halten bis es glaube 2 mal piept, dann fährt sie raus.
-
Benutze meine AHK zwar nicht täglich, aber bis jetzt klappt das Ding sehr gut.
-
Habe auch zu Renault geschrieben und nachfragt wozu so ein riesen Kameragehäuse welches ein Großteil die Sicht behindert wenn man es nicht nutzen kann.
Habe auch nochmal den Autonomen Temponaten angesprochen . Meine Sitzheizung nur lauwarm. Selbständiges Einparken heute mal einige male probiert, aber anders als gedacht, der Wagen lenkt etwas ein und schreibt dann stop, wenn er kurz vor dem Anderen ist. Mal sehen vielleicht mal Werkstatt, aber noch paar mal probieren, falls bedienfehler. -
Renault König, speziell in Hennigsdorf. Die sind aber auch ganz schön verbreitet.
-
Aber was Du im Display siehst hast Du doch auf auf dem Navy, da hast Du dann ja auch noch einen Ton bei Überschreitung. Wenn die Kamera irgendein Schild lesen würde, dann müssten ja auch mal ein anderes zumindest Gefahrenschild zeigen. Was noch viel Eindeutiger ist, in Ortschaften ist das Schild 50 im Display, es steht aber nur ein 50 km/h Schild wenn es vorher mal schneller erlaubt war. In meinen Augen, tut mir Leid ist das sowas wie Fake. Die würde ich nicht schreiben wenn ich es nicht Anders gesehen hätte. Bin gespannt ob mir jemand hier mal hinterlassen würde ob er schon mal ein anderes Verkehrsschild im Display hatte. So etwas würde jedem sofort auffallen.
-
Also mein Händler aus dem Katalog von Renault eine mechanisch weg klappbare für 998 € angeboten . Sie sollte durch ein Zugseil im Kofferraum bedient werden.
Leider kann ich nicht mehr über die Bedienung sagen, denn mein Händler hat mir aus Versehen oder was ich auch immer eine elektrische eingebaut. Es gab eine kurze Unterhaltung zwischen Werkstatt und Verkäufer aber keiner hat sich gewagt über den höheren Preis zu sprechen. Der Werkstattleiter hat mich dann nur gefragt welcher Preis vereinbart war, dann hab ich sie für 998 € gehabt. -
renault.de/modellpalette/renau…chnologie_sicherheit.html
Hallo
hartmutotto, bin gestern abend extra noch mal ins Auto gegangen und habe nachgeschaut ob mei mir auch alles eingeschaltet ist. Es ist auch so, also speziell auch die Verkehrszeichen Erkennung. nun haben sich ja auch noch andere Forummitglieder gemeldet und wohl bestätigt das es nix ist wie auch andere Ankündigen über verbaute Systeme. -
Noch mal was Anderes. War eigentlich in der Ankündigung von Renault nicht auch die Rede von Verkehrszeichen Erkennung ? Bei mir jedenfalls kann ich nur sehen was mir das Navi an zulässiger Geschwindigkeit zeigt, mehr nicht. Bin neulich mal mit einem Anderen Auto gefahren, da waren die Verkehrszeichen zu sehen, auch zB das Ende einer Begrenzung, also konkret das Schild. Mir fiel das jetzt ein weil ich hier gelesen habe das die verbaute Kamera dies unterstützt. Da muss ich eine Andere haben.
-
Bei meinem KIA Sportage hat das Einparken ganz gut geklappt, nur es ging nur Rückwärts in eine Längs Lücke.
Beim Koli muss man ja erst in Menü und die Lücken Art auswählen. Um die Bordsteine muss man keine Angst haben , dass klappt, man muss nur bremsen un anzuhalten. Ob er auch von alleine anhält will ich lieber nicht probieren.