Beiträge von Mercedes190

    wenn man mal rein rechnerisch denkt, dann fällt mir dabei ein. Es muss erst einmal ein Bußgeld für die Missachtung des Fahrverbotes festgelegt werden. zweitens müssen Möglichkeiten der Einhaltung geschaffen werden. Wenn ich dann mal rechne vielleicht mit 20 € pro Vergehen und ich aber auch nicht unbedingt beruflich gesperrte Straßen nutzen muss, geht mir das eigentlich am A........ vorbei. Vielleicht würde ich hochgerechnet im Jahr auf 100 € Strafe kommen, oder auch gar nichts. Wenn es nun Nachrüstungen gibt, die keines Falls von Renault finanziert werden, dann kostet das um die 2000 €. Einzigstes Argument wäre dann der Wertverlust des Autos , was nur in Betracht kommt bei einem Verkauf. Jetzt wäre noch die Frage was der potenzielle Käufer ein Auto mit Nachrüstung benötigt, dann könne man immer noch über die Nachrüstung nachdenken, oder der Käufer nimmt ihn so. Glaube auch je später man nachrüstet, desto preiswerter wird es auch dann.

    Hallo Koleos Gemeinde, mir ist jetzt mal aufgefallen das in der Zierleiste über dem Handschuhfach die grüne Beleuchtung fehlt, an den Türen ist sie an. Nun weiß ich nicht ob sie überhaupt schon mal an war, oder ob das extra so ist um nicht abzulenken oder zu blenden.
    Danke für Antwort und schönes WE.

    Hallo hatmutotto, wenn ich ehrlich bin ist es mir eigentlich auch scheißegal, man ertappt sich leider nur ab und zu darauf einzugehen weil man ja nicht nur an sich denkt. Wohne ja auf dem Land und bin Rentner, muss also nicht unbedingt in die Stadt oder fahr nur da hin wo frei ist. Habe ja auch meinen garantierten Rückkaufwert nach 5 Jahren, also noch ein Grund für weniger Gedanken. Bin auch der Meinung, wenn die Politik sich wirklich was einfallen lassen sollte zwecks Übernahme Nachrüstung, dann wird das nur Deutsche Hersteller betreffen.

    der Artikel von Rhombusfan hört sich ja auf den ersten Blick schon mal positiv an, mein Hintergedanke dabei ist allerdings der, Renault ist nicht gleich Renault, denn unser Problem ist dabei bestimmt das da auch noch Nissan und Samsung ein Wort mit reden. Habe eben in der Sache bei Auto Motor Sport eine Reportage mitbekommen, da war die Rede von den Bedingungen falls blaue Plakette oder Fahrverbot kommen sollte, dann wäre nicht automatisch Euro 6 befreit, denn nur die Norm ab Euro 6 d. Unser hat ja lediglich 6 b . Da besteht also noch genügend Handlungsbedarf.

    Sag ich doch, und wenn wie hartmutotto das anders sieht meine ich, das Navi arbeitet zu meiner Freude wenigstens in Echtzeit und ist zudem auch online. Als Beispiel es zeigt mir eine Baustelle bei mir an, obwohl ich da gar nicht lang fahre, also nicht abbiege. Dann müsste die Kamera ja um die Ecke kucken. Auch wenn nur Geschwindigkeitsschilder erkannt werden, dann müsste auch wie in anderen Fahrzeugen die Aufhebung erkannt werden. Warum sollte man so einen Aufwand betreiben nur wegen eine Art Schilder ? Ist doch Schwachsinn, denn für die anderen Schilder müsste nur die Software dafür benutzt werden. Die Hersteller entwickeln das heute doch nicht selber, sondern kaufen sie ein.

    Ja das weiß ich das es die Bedienungsanleitung ist, Cheesy wollte sie mal haben. In ihr ist er nur beschrieben und mit Fotos/Abbildungen belegt. Deshalb suche ich ja das Video, welches hier von jemand eingestellt wurde, zumindest der Link. Dieser Link gehört zur Renault Website, also auf der Koleosseite als in deutschem Wort und Video eine komplette Erklärung über die Arbeitsweise. Für mich wird damit geworben dieses Auto zu kaufen. Dann könnte man ja auch eine S-Klasse präsentieren und wenn man bestellt hat "April April"