hallo, kann eigentlich nicht normal sein, denn es ist ja ein geschlossenes System. Es steht ja auch etwas unter Druck, weil sich ja Flüssigkeiten bei Erwärmung auch ausdehnen. Es könnte nur ein Unterschied an der Füllhöhe sein wenn man bei kaltem oder warmen Motor überprüft. Verbraucht wird jedenfalls nichts. Eventuell noch ein Gedanke, wenn der Druck zu hoch wird, ( zu voll gefüllt, oder Kopfdichtung) öffnet ein Überdruckventil und dabei kann dann auch Flüssigkeit entweichen. Wenn dies so ist müsste man aber auch Spuren davon sehen.
Beiträge von Mercedes190
-
-
war auch der Meinung, nur der Meister sagte mir das auch nur ein Speicherplatz für einen Satz sein sol, wenn man einen zweiten Satz anmeldet löscht sich der Erste.
Von der Logik würde da auch einleuchten, denn man ja auch die Rabatte beim Kauf wieder ausgleichen. Alleine der Preis wuchten und umstecken 99 € sagt doch schon einiges aus. -
Na ja da bin ich ja mal gespannt. Der Verkäufer war ja auch der Meinung, nur der Werkstattmeister hatte mir die Meinung wie von mir geschildert.
-
wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.
-
Hallo, bei meinem heutigen Besuch beim Freundlichen sah ich den neuen Alaskan stehen. Verblüfft hat mich ein Schlld, Diesel Rücknahme Versprechen.
Also wieder rein und nachgefragt. Wenn an 90 Tagen im Jahr in der Umgebung des Halters ein Fahrverbot ausgesprochen wird, zahlt man einen Betrag von 199 € und man kann den Wagen zurück geben. Für meine Begriffe ist das so schwammig das da Renault keine Befürchtungen haben muss ein Auto zurück zu nehmen.
Dann fragte ich gleich ob das auch für den Koleos zählt. Antwort sinngemäß: Er hat ja Euro 6, also kein Problem. Mein Einwand : der Alaskan doch auch oder.
Antwort ja auch Euro 6 b. Meine Frage nach einem Rückruf/Update beantworteten Verkäufer und Meister so. Bei den PKW Modellen gibt es keine Probleme für ein Update auf Euro 6 d. Mein Einwand warum nicht gleich ab Werk oder gleich Euro 6 d, darauf hat Renault keinen Einfluss und die Gegebenheiten sind überall anders.Ok dann warten wir mal ab.
-
Hallo, war heute beim Freundlichen und habe auch etwas über Reifen erfahren. Meine originalen Sommerräder wurden ja versehentlich eingelagert. Nun wollte ich wissen wie ich sie zurück bekomme. Also angemeldet und nun warte ich auf einen Anruf um sie abzuholen. Mach jetzt mal für alle Interessierten eine Rechnung auf.
4 Stück Räder wechsel kostet 99 €, das muss man ja 2 x im Jahr machen. Der Bordcomputer soll so sein das er nur einen Satz Reifen erkennt, also auch 2 x Sensoren einlesen. Verkäufer war zwar anderer Meinung aber der Werkstatt Meister hat uns dann eines Besseren belehrt.
Das Einlesen ohne Radwechsel kostet 35 €. -
Hallo, habe hier mal berichtet das im Store eine App Verkehrsschilder kostenlos angeboten wurde. Habe nun heraus gefunden das diese nichts mit der Verkehrszeischen Erkennung zu tun hat. Wenn man sei öffnet ( nur im Stillstand möglich) kann man sich die Bedeutung der einzelnen Verkehrszeichen erklären lassen. Denke ist für Leute ohne Führerschein gedacht, für meine Begriffe Schwachsinn.
-
Da PACE aber für die Notruffunktion ein Telefon braucht, müsste das R Link 2 ja ein eigenes Telefon Modul haben, was ich bezweifele, denn die verbaute Simmkarte wird nur Internet haben. Bin jetzt mit Audi S 8 gefahren, da hat man direkt einen Simmkarten Slot, da kann man eine Karte rein tun und ohne Handy im Auto telefonieren.
Habe auch schon Mal bei PACE nachgefragt, da war noch nichts Spezielles für den Koleos 2. Vor ein paar Tagen erhielt ich aber die Nachricht das es jetzt ein passendes Gerät gibt. Natürlich die Variante mit Telefone . Wenn man auf dem R Link 2 eine Seite dafür nutzen könnte, von mir aus auch über das Telefone wäre schon was. -
Hallo, stimmt schon, was die Anfälligkeit von schwarz betrifft, deshalb war ich auch schon einmal am überlegen Spritzlappen an zu bringen. Aber da sammelt sich dann auch Dreck hinter und wächst. Da ich ja Rentner bin habe ich sowieso eine kleine Macke, denn da wir hier hartes Wasser haben wasche ich mein Auto nur mit Regenwasser und gebe auch wachse auch ab und zu etwas. Wenn ich bei Dreckwetter raus muss habe ich immer eine Kanne Regenwasser stehen und spüle das Auto gleich damit ab so lange es noch feucht ist.
-
Was mir dazu noch einfällt, wenn nun zB. ein T-Shirt damit bedruckt werden soll muss Jemand das Risiko tragen darauf sitzen zu bleiben. Ein Gedanke von mir, es wird ein einheitliches Logo vom Forum entworfen und Jeder kann damit ein eigenes T-Shirt, bedrucken lassen. Bei dieser Variante könnte man sich dann auch noch über farbliche Varianten selbst beteiligen. Aber man könnte auch jeder selbst das Logo nutzen für andere Dinge wie Aufkleber usw.