Beiträge von Mercedes190

Das mit dem Piepton bei Geschwindigkeitsüberschreitungen hat heute eigentlich jedes Auto schon, sogar der Dacia Sandero meiner Frau. das hat aber auch nichts mit R-Link 2 zu tun, sondern kommt vom Navi. Das Geschwindigkeitsschild wird ja auch bei Überschreitung rot dargestellt.

ich glaube fest dass man bei der Presse genau so behandelt wird. Man hat ja im Vorfeld auch die Presseberichte der Test Wagen verfolgt. Es ist wie im richtigen Leben, Jeder will glänzen und gibt vielleicht noch ein paar Dinge dazu, am Ende hat das mit der Wirklichkeit nicht mehr viel zu tun. Hab ja hier schon mal erwähnt, auf eine Beschwerde bekommt man einen Anruf von Jemanden( natürlich Renault ) der aber von nichts Ahnung hat. Diese Frau bei mir kämpfte sich durch eine PDF Bedienungsanleitung und konnte nichts erkennen, was ich ihr sagte. Ein Grund dabei ist wahrscheinlich so. Zu Beginn wird alles was es gibt da rein geschrieben, im weiteren Verlauf kommen dann Beschwerden und Nachfragen, die Folge ist dann man passt die Online Bedienungsanleitung nach und nach an, also nimmt die Dinge raus die nun doch nicht vorhanden sind. Der Mitarbeiter hat dann immer die aktuelle Version, die schon mehrmals abgespeckt ist. Als Kunde muss man sich auch anhören, es bezieht sich Alles auf die aktuelle Version. Die mitgelieferte in Papierform ist auf einmal nur noch ein Entwurf der weltweit die ganze Produktions Palette abdeckt und da ist der deutsche Markt zB. ,ein Nichts.
    Ich habe meine Lehren draus gezogen, meine Erwartungen runter geschraubt und mich mit dem Vorhandenen abgefunden. Es ist ja trotzdem ein schönes Auto, und es wird bei anderen aufstrebenden Marken nicht anders sein. Auf Werbeaussagen kann man sich wohl nur bei den drei Großen einigermaßen verlassen, wobei das auch nachlässt. Bei mir war dann auch der Preis die Entscheidung, wenn ich den Tatsächlichen bezahlt hätte wäre das eine völlig andere Situation.

Hallo Yakomo und Apollo 13, Bin eben mal in der Garage gewesen und hab noch mal genauer nachgesehen. Mein Resultat sieht auch so aus, es ist wieder eine Art Mogelpackung. Bei mir kann ich nichts einstellen und der Menuepunkt ist nicht vorhanden. Was ich dabei noch festgestellt habe ist folgendes. Hatte ja schon hier mal angesprochen " Mogelpackung Verkehrsschilder Erkennung", bei mir ist jede mögliche Warnung für Warnungen eingestellt, aber praktisch interessiert das dem R-Link 2 in keinster Weise, denn es gibt keine Warnung wieder. Dies sind nun mal Dinge die beworben wurden, da gibt es aber noch ebenfalls beworbene Dinge die über Leben entscheiden können. Wie verhält es sich denn damit, man kann dies ja nun mal nicht testen ob das funktioniert. Mein Vertrauen ist jedenfalls in Anbetracht auf Aussagen von Renault enorm gesunken, zumal man beim Händler nur bla bla Antworten bekommt weil der Verkäufer und der Werkstatt Leiter auch noch unterschiedliche Auskünfte geben.

das richtet sich nach dem Händler, denn erst wenn der mal die Zeit hat das Auto als angemeldet und verkauft bei Renault Deutschland anzumelden, dann funktioniert die App.

Vergiss nicht den Schlauch zu beobachten der zum Ausdehnungsgefäß geht. Der Gedanke sich in Zukunft beim nächsten Autokauf an eine bessere Werkstatt zu wenden ist in der Praxis dann auch nicht so einfach. Erstens willst Du dann ja ein Auto ( falls es kein Neuwagen ist) welches Dir gefällt. Da passt es schon meistens nicht, denn gutes preiswertes Auto und gute Werkstatt ? Anders ist es auch so, wer kauft ein Auto um es reparieren zulassen ? Außer mein Bruder, der kauft sich alte Schinken mit neuer HU von Halbseidenen Händlern und wundert sich wenn die nächste HU doppelt so teuer wird wie das Auto gekostet hat.
    Ich weiß ja nicht ob Du den Koleos neu oder gebraucht von Renault gekauft hast. Fall es nicht unter Garantie läuft, würde ich mal zu einer freien Werkstatt fahren, aber mich im Vorfeld eine Werkstatt aussuchen die positive Bewertungen hat. Es gibt ja auch noch Schrauber die es aus Ehrgeiz machen.

vermisse doch eigentlich weitere Vorschläge oder Zustimmungen auf ein einheitliches Logo. Finde doch die Anregung von Daniel sehr positiv, denn gerade heute zählt doch Gemeinschaft ohne Rang und Namen ungemein viel. Obwohl im Moment die Mitglieder Zahl von 135 nicht unbedingt sehr hoch ist, aber auch viele Koleos Fahrer wissen vielleicht auch nichts von der Existenz des Forums. Ein Logo würde das Forum bestimmt auch bekannter machen, auf jeden Fall aber würde es das Forum und den Gedanken einer Gemeinschaft festigen und stärken.
    Ich will ja im Juli eine Woche Urlaub in Tschechien machen, und wäre bestimmt auch stolz ein T Shirt oder auch einen Aufkleber zu tragen, bzw zu präsentieren als Mitglied des Koleos Forums.
    Also ich hoffe auf weitere Vorschläge und eine Einigung auf ein Konzept, und hoffe weiter das die Idee von Daniel und Cheesy nicht ins Leere verpufft

Vermute mal der Inhalt ist wie bei der Werksgarantie selbst, nur verlängert auf 5 Jahre. Der Inhalt wird alle Verschleißteile ausschließen. Bin bisher immer gut gefahren mit Garantie, aber bei Renault habe ich noch keine Erfahrung damit. Mein Koleos 1 hatte auch 5 Jahre + Garantie, da war sogar jede Wartung inclusive HU und Abgas mit drin. Habe aber bei dem Jetzigen nicht genommen, weil ich nichts zurück bekam bei Verkauf, obwohl noch ein Jahr übrig war und beim Verkauf der Händler das auch nicht mit bewertete.