Beiträge von Mercedes190

hab jetzt mal im neuen Katalog gesehen das die elektrische schon billiger geworden ist, ohne Montage knapp 1300 €. Meine ist ja bei Renault angebaut, wenn ich Stecker rein stecke erscheint im Display das die hintere Einparkhilfe deaktiviert ist. Kamera ist aber noch in Betrieb.

mir fällt da noch ein Gedanke ein. Bekomme ja Freitag meine Sommerräder wieder. Mach mir so Gedanken wie der BC weiß welches Rad wo drauf ist. Angenommen beim Wechseln weiß ich nicht mehr die Position der Räder. Die Sensoren haben ja Jeder eine bestimmte Kennung, bzw wird sie beim Einlesen vergeben. Theoretisch gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Erste denkbare Möglichkeit, es ist in der Nähe vom Rad ein Signalverstärker verbaut, der ja immer die gleiche Position hat und dadurch jedes Rad immer die richtige Position weiter gibt. Oder auf Grund der Entfernung zwischen den Rädern und dem Empfänger eine Position errechnet wird.
    Bin mal sehr gespannt wer da mehr weiß.

Wenn ich ehrlich bin, für mich absolut super. Man sieht deutlich das ganze Auto, vor allem die Lampenparti ist super dargestellt. Ob die Landschaft weg sollte ist Geschmacksache, für meine Empfindung bildet sie aber einen angenehmen Kontrast.
    Super

Es hat sich doch keiner beschwert das die Anlage einen schlechten Klang hat, es ging doch nur darum die angepriesene Einstellmöglichkeit noise cancelling on/off. zu bedienen, bzw zu wissen wie. Ist ja im Handbuch und an weiteren Orten so beworben.

Ich sags mal so, Klang ist wie Schönheit für Jeden etwas anders, hatte ja schon im Koleos 1 Baujahr 2013 eine Bose Anlage,da waren die Einstellmöglichkeiten nicht geringer, und der Sound hat mir völlig ausgereicht und war meiner Meinung nach nicht schlechter. Nur ein Unterschied gab es, man kaufte ein Auto mit einer Bose Anlage, nicht mehr. Beim R-Link 2 schiebt aber jeder den schwarzen Peter dem anderen zu. Man sollte sich mal den Talisman zB. anschauen, da ist wohl mit R-Link 2 die Sitzposition speicherbar, auch eine Massage Funktion in den Vordersitzen, sogar die hinteren Rückenlehnen kann man von vorn umlegen. Die Software des R-Link 2 macht vieles möglich, und viele hoffen darauf das ein Update Verbesserungen bringt. Ich denke Irrtum, denn primitiv gesagt, es fehlt einfach die Hardware im Auto. Man hat einfach auch den Mund bei der Präsentation zu voll genommen.

was Du meinst Apollo 13 ist der Notbremsassistent, dieser laute Piepton ist die erste Stufe, als Zweite dann soll ein rotes Achtungzeichen erscheinen, ( jedenfalls ist es bei Mercedes sein) und wenn der Fahrer nicht reagiert bremst das Auto selbst ab. Dies ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn es hängt auch von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, also nicht in allen Bereichen. Ich würde mich nicht drauf verlassen, erstens bin ich ein skeptischer Typ Mensch, zweitens gibt es ja weitere angeblichen Dinge die da sind und doch nicht da sind.
    Bin ja auch LKW Fahrer und bei dem mit dem Stern ist es so, wenn ich mit Tempomat fahre, zeigt er mir immer den Abstand und die Geschwindigkeit der Vordermanns an. Selbst wenn jemand 5 Meter vor mir rein fährt aber schneller ais ich ist passiert nichts. Erst wenn er langsamer als ich wird hält mein Auto den eingestellten Abstand ein. Wenn der Vordermann dann anhält, (Stau) hält meiner auch an und bleibt angebremst stehen bis ich wieder Gas gebe. Wenn ich einen vor mir habe der langsamer ist als ich und meiner langsamer wird muss ich nur in die linke Spur fahren und meiner nimmt wieder Fahrt auf. Das nenn ich mal autonomen Tempomat, so war es im Video von Renault, was nun allerdings verschwunden ist, eindeutig dargestellt.