Beiträge von Mercedes190

Hey ihr lieben Danke für eure Meinungen
    War nun nach ganztäglichen Bauchschmerzen (wegen den Kratzern ) beim freundlichen und hat mir nen Termin für Freitag gegeben seiner Meinung sind die nur in der oberen Schicht sie versuchen ihr bestes
    Schauen wir mal

Hey Matzedmbe, habe Gott sei Dank noch keine Kratzer, trotzdem würde mich Dein Leidensweg mal interessieren. Was hat Dein Termin beim Freundlichen gebracht ?

war doch mein Reden, Nachrüstungen per Software ist nur bla bla, entscheidend ist immer die Hardware die verbaut ist, bzw schon verbaut sein muss um sie dann mit einem Software Update zu aktivieren. Da gibt es noch eine lange Liste von Dingen auf die mancher wartet durch ein Software Update zu erhalten. Dabei geht es unter anderem auch um die Memory Funktion der Sitzeinstellung, es gibt sogar die Möglichkeit die hinteren Sitze über das R-Link 2 um zulegen, usw aber die Voraussetzungen dafür sind nicht schon vorbereitet. Wie man ja nun sieht ist es auch viel erträglicher das im Nachhinein zu machen, und wenn man dann noch die anderen neuen Möglichkeiten in betracht zieht ist man bei einem Preis angelangt wo die etwas höheren Marken sind. Der Unterschied ist nur, das man da nicht unbedingt mit den Einzelkomponenten wirbt, denn vieles gehört da zur Serienausstattung.

Hallo Ranger, glaube der Koleos 1 ist nicht so verbreitet, obwohl ich auch einen hatte und damit auch sehr zufrieden war. Das Zweite vielleicht ist, zu der Zeit wo er raus kam war es noch nicht so verbreitet mit den Foren. Drittens eine eigene Erfahrung zu Antworten aus Foren. Ich bin sehr zufrieden das sich unsere Mitglieder und Gäste etwas mit Ratschlägen zurück halten, oder anders gesagt, nur das von sich geben was auch Hand und Fuß hat. Ich könnte Dir vielleicht einen Roman über Deine Heckklappe schreiben, Vermutungen,Phantasien und ähnliches. Aber wem hilft das, Dir bestimmt nicht eher wirst Du noch ratloser. Versuch doch mal eine Antwort zu bekommen bei ² Guter Rat ", da wirst Du Antworten bekommen da weiß Du danach Deinen Namen nicht mehr. Hoffe Du verstehst den Spaß. Aber mal ehrlich, mein Rat wie Du schon sagst, geh zum Händler/Werkstatt und lass Dir sagen woran es liegt. Dann hast Du eine Hausnummer und kannst damit vielleicht bei einer freien Werkstatt nach fragen, da wird es dann bestimmt günstiger.
    Also immer dran denken, gilt natürlich auch für Andere Freunde, keine Antwort ist immer noch besser als durch blödes Gequatsche auf eine falsche Fährte geschickt zu werden. Seh es so, ich bin froh in einem Forum zu sein welches durch Qualität geprägt ist und auf dessen Aussagen sich verlassen kann.

Hallo und willkommen Oidafux, man kann natürlich, wie auch schon Daniel schrieb, fast alles nachrüsten. Ich persönlich sehe da aber keinen Sinn darin. Man weiß vorher nie ob es nur an der Hardware liegt. Die Anlage wird ja auch in Verbindung des RLink 2 gesteuert und bedient. Es gibt auch keinen DIN Schacht wo Du ein anderes Radio/Navi nutzen kannst. Wenn Du Dich nun mal für Deine Ausstattung entschieden hast, wirst Du damit leben müssen. Wir sind ja nicht mehr im Jahr 1965. Mit dem Subvoofer könnte es vielleicht was werden. Oder wenn Du Klang haben willst gehst Du mal ins Theater. Ein Hinweis noch, es gibt ja 5 Jahre Garantie. Sollte vielleicht mal Probleme in der E- Anlage auftreten ist es immer schwierig den Beweis zu erbringen das Veränderungen oder Nachrüstungen darauf keinen Einfluss haben.

Es soll verschiedene Server für den Live Service gegen, und der für mich zuständig ist hatte angeblich keine Rücksendung. Bin ja gespannt wie das nach 3 Jahren ist, wenn man diesen nicht Kostenplichtig verlängert

Hallo Leute, es ist ein Wunder geschehen. Heute bemerkte ich eine Geschwindigkeitsbegrenzung an einer Baustelle auf der BAB. Urplötzlich stand dies auch im Display. Es kamen dann noch einige Begrenzungen und Aufhebungen und Alle wurden auch angezeigt, egal linke oder rechte Spur.

Hallo rhombusfan, hatte ich neulich auch gemacht, also hatte die Meldung über neues Update. Also Stick ins Auto dann in PC dann die Meldung, für Ihr Fahrzeug kein Update verfügbar. Ich meinte in meinem Beitrag aber nicht die Verbindung zum App Store, sondern zum Live Service. Das ist ein anderer oder auch mehrere Server. Theoretisch hat mir das der Techniker so erklärt. Viele Dinge die die Kamera erkennt werden nicht sofort im RLink2 ausgewertet sondern auf einem Server der dann die Anzeige/Auswertung zum RLink schickt und wiedergibt. So hat er mir das zB bei der Verkehrszeichen Erkennung erklärt.Wenn diese Verbindung gestört oder nicht vorhanden ist, übernimmt RLink nur die Geschwindigkeitsangaben vom Navi. Es liegt also nicht am Auto selbst, das die Infos sendet, der Server sendet die Auswertung nicht zurück. Hatte diesbezüglich ja vor Monaten eine Anfrage gestellt, und ausbleibende Antwort auch abgemahnt, aber man lässt sich Zeit. Letzte Antwort nach wiederholter Mahnung war vor 2 Wochen, es sei ein spezielles Problem dadurch dauert die Lösung etwas länger.

Das Schaltverhalten beim Anfahren nach einem kurzen Stop ist bei manchen LKWs noch viel ausgeprägter. Bedingt durch die Last und auch die Gangwahl, fährt ja nicht immer im ersten Gang an, schaltet die Automatik dann vor dem Anfahren noch hin und her. Wenn man dann noch mit Flüssigkeiten ( Tank) beladen ist kommt es dann noch extremer. Wenn die Flüssigkeit im Moment des Anfahrens nach vorn schwabt nimmt die Automatik einen größeren Gang, kommt nun gleich der Schwab zurück, dann schaltet das Getriebe noch mal runter, manchmal sogar 2 mal. Da reden wir schon fast von Gedenkminuten. ;(

Hallo Equalizer, diese Pedalboxen gibt es wohl für fast jedes Fahrzeug. Hatte den Gedanken bei meinem Kia Sportage, ein 2 Liter Benziner Automatik. Hatte dann aber Bedenken wegen der 7 Jahre Garantie. Beim Kia war aber das Problem das man zum Beschleunigen das Pedal fast bis zum Boden durchtreten musste bis er Gas annahm. Ob bei unseren Autos das so ist glaube ich nicht, denn da wird es an der Getriebe Steuerung oder an der Bauart liegen. Muss aber eingestehen, beim Kia führte es zum Verkauf, jetzt kann ich damit leben weil das Drehmoment beim Diesel weit aus besser ist. Es fühlt sich fast so an wie bei einer Diesellok, die Drehzahl steigt schneller wie die Geschwindigkeit bzw man hat das Gefühl das die Kupplung ein wenig rutscht im Moment des Beschleunigen. Gefällt mir aber besser wie in meinem Dacia 1,5 l Diesel. Da spürt man richtig die Schaltpausen. Aber auch da gewöhnt man sich dran. Dieser Gummiband Effekt hat ja auch den Vorteil, das sich nach der ersten Verzögerung dann die Beschleunigung im Verhältnis erhöht. Muss aber eingestehn, mein Fahrstiehl ist eher schon als gesetzt zu bezeichnen, einen Porsche würde ich vielleicht auch anders fahren.