Hallo Ranger, glaube der Koleos 1 ist nicht so verbreitet, obwohl ich auch einen hatte und damit auch sehr zufrieden war. Das Zweite vielleicht ist, zu der Zeit wo er raus kam war es noch nicht so verbreitet mit den Foren. Drittens eine eigene Erfahrung zu Antworten aus Foren. Ich bin sehr zufrieden das sich unsere Mitglieder und Gäste etwas mit Ratschlägen zurück halten, oder anders gesagt, nur das von sich geben was auch Hand und Fuß hat. Ich könnte Dir vielleicht einen Roman über Deine Heckklappe schreiben, Vermutungen,Phantasien und ähnliches. Aber wem hilft das, Dir bestimmt nicht eher wirst Du noch ratloser. Versuch doch mal eine Antwort zu bekommen bei ² Guter Rat ", da wirst Du Antworten bekommen da weiß Du danach Deinen Namen nicht mehr. Hoffe Du verstehst den Spaß. Aber mal ehrlich, mein Rat wie Du schon sagst, geh zum Händler/Werkstatt und lass Dir sagen woran es liegt. Dann hast Du eine Hausnummer und kannst damit vielleicht bei einer freien Werkstatt nach fragen, da wird es dann bestimmt günstiger.
Also immer dran denken, gilt natürlich auch für Andere Freunde, keine Antwort ist immer noch besser als durch blödes Gequatsche auf eine falsche Fährte geschickt zu werden. Seh es so, ich bin froh in einem Forum zu sein welches durch Qualität geprägt ist und auf dessen Aussagen sich verlassen kann.