Beiträge von Mercedes190

Habe bei mir gestern beim Putzen am Rahmen der Heckklappe gesehen das sich der überlackierte Spachtel Streifen auf der Schweißnaht auf einer Seite über die komplette Länge , ca 30 cm löst. Man sieht dabei die weiße Spachtelmasse durch den Schlitz und kann mir vorstellen das da auch schön das Wasser den Weg findet.
    Aber heute erstmal mit dem Dicken in den Urlaub.

Hatte ich auch, Baujahr 11/2013 in Braun metallic aber mit 177 PS. Hatte auch keinerlei Probleme bis zum Verkauf mit 60 km. Es waren ja auch einige Dinge die Besser waren als beim Neuen. Die verstellbare hintere Rückenlehne, der zusätzliche Lüfter im Fond, der ja auch von vorn bedienbar war und auch die zusätzlichen Luftdüsen in den Türsäulen. Was mir nicht so gefallen hat war die untere Heckklappe. Um schwere Sachen an die Rückwand zu bekommen habe ich mir eine Art Rollbrett gemacht, da konnte ich den letzten Weg schieben. Hatte auch mal einen Peugeot 3008, da war die Klappe etwas kleiner und der Kofferraum war auch nicht so tief, das war angenehmer, aber man hat immer 2 Handgriffe zu tätigen. Beim Rang Rover ist das ähnlich, da kann man den Wagen aber absenken und die Klappe zum Sitzen nutzen. Na ja wie überall, wo Licht ist, da ist auch Schatten. Dazu kommt noch die Erkenntnis, Geschmack sieht für jeden anders aus, sonst hätten wir Alle das Gleiche.
    In diesem Sinne LG an Alle und einen schönen Tag

Gruß Dietmar

Habe gestern auch einen 20 € Gutschein für den Dacia meiner Frau erhalten. Ist natürlich mal ein Zeichen oder Versuch sich positiv zu darzustellen. Verhungern werden sie deshalb nicht, denn die bevorstehende Durchsicht ist ja auch Kostenpflichtig. Allerdings muss ich auch sagen, er hat jetzt 13000 km und keinerlei Probleme. Auch mit meinem Dicken hab ich wahrscheinlich Glück gehabt, denn Alles funktioniert bis jetzt. Was mir da noch einfällt, wenn man mal Alles auf einmal reduzieren will, ist die Eco Taste eine gute Sache. Dabei ist auch die Sitzheizung betroffen, wenn sie bei manchen zu heiß wird, mal mit Eco versuchen, ob man sie dann benutzen kann. Der nächste Winter kommt bestimmt.

Microfasertuch aber mit Vorsicht, muss ein ganz feines sein, wie auch zum Fenster putzen, sonst gibt es feine Kratzer. Wie schon berichtet, nehme ein Lederlappen, ( der ist schon über 20 Jahre alt, und wird immer feucht in einer Kunststoffschachtel aufbewahrt. Zum Nachpolieren hab ich ein dickes weiches Poliertuch.

Seh ich genau so und mach es auch so. Sammle mir auch Regenwasser zum Waschen, da unser Leitungswasser sehr hart und kalkhaltig ist. Auch wenn ich nach dem Waschen sofort abledere bleibt ein Kalkschleier der den Lack etwas stumpf erscheinen lässt. Bei Regenwasser Wäsche bleibt mir das erspart und der Lack glänzt wieder ohne Nachpolieren.

eine Vermutung von mir ist die bessere Beinfreiheit auf den Rücksitzen. Das ist auf jeden Fall positiv. Muss auch oft bei 3 großen Koffern probieren sie rein zubekommen.

das es aussieht bei zumindest bei Renault Deutschland, als wären Kunden nach dem Kauf völlig Luft, kann ich nur bestätigen. Glaube Probleme selbst mit Renault Deutschland zu klären ist genau so Glücksache wie einen Händler zu haben der sich da reinkniet. Bei meinem jedenfalls ist auch so viel schief gegangen, allerdings auch zu meinen Gunsten, ( elektrische AHK) . Das zeigt aber auch die Überlastung der Händler. Renault lässt sie genau so hängen wie die Kunden, leider gibt es nur wenige Händler die das ignorieren und am Problem dran bleiben. Wenn der Kunde dann nicht ständig nachfragt fällt es unterm Tisch. Wenn ich bei mir hinkomme ist ständig Stress und Hektik und ständig wird was gesucht. Dies ist wohl auch ein Nachteil für eine ständig wachsende Größe des Autohauses. Der Vorteil ist dann aber beim Preis bei mir zu sehen, denn habe 35000 € für ein an sich gutes Auto bezahlt. Da ich es aber auch voraussichtlich nur 5 Jahre habe und 24000 € zurück bekommen soll, muss ich alles im Paket sehen. Meine Hoffnung in den 5 Jahren und 50000 km sollte nicht all zuviel passieren.
    Von der Optik bin ich sehr zufrieden, vom Komfort ebenfalls. Das einiges dann doch nicht so ist wie gedacht oder gehofft, wäre bestimmt bei anderen Marken ähnlich. Zum Service direkt mit Renault Deutschland ist es von meiner Seite natürlich völlig unakzeptabel, aber habe die Hoffnung Diesen nicht all zu oft nutzen zu müssen.
    Habe ja schon mal einen Kia Sportage nach 4000 km verkauft weil das Auto für mich in Verbindung Automatik/2 Liter Benziner von der Fahrweise absoluter Müll war.
    Auch deshalb genieße ich jetzt mal den Dicken und will mich die restlichen 4,5 Jahre an ihm erfreuen.
    Gleiches wünsche ich Euch allen auch, und oft mal überlegen was es bringt sich nur zu ärgern. Mein Rat also, wenns nicht geht einen Cat, (siehe mein Kia) oder alles etwas gelassener sehen und Nerven schonen. All Zeit gute und entspannte Fahrt.

ich möchte auch nicht in der Werkstatt von Renault arbeiten, manche Teile brauchen Monate bis sie ankommen. Habe neulich einen Termin für die erste Wartung/Durchsicht für den Sandero meiner Frau geholt, am 27.07. hab ich bekommen. Ist eigentlich schon lächerlich. Man kann die Termine nicht nach der eigenen Freizeit machen sondern muss sich nach Renault richten.