Hallo Daniel, habe schon die Bankdaten bekommen. Ist das bei Euch auch eine IBAN Nummer wie in Deutschland ? Ich frage deshalb weil wenn ja müsste doch davor ein PL..... stehen. Kann mir gut vorstellen das ich nicht der Einzigste bin der nicht genau weiß wie das ist. Vielleicht kannst Du das mal etwas erläutern. Danke und weiterhin gute Fahrt.
PS bin zur Zeit jede Woche einmal in Ostroleka.
Beiträge von Mercedes190
-
-
Also ich hab das Originale ! aber mir gefällt es, Besonders der stabile Karabiner Haken. Das Ding steckt in der Hose und hängt mit dem Haken in der Gürtelschlaufe. Nehm ihn gar nicht raus nur wenn andere Hose.
-
Ja das stimmt schon, aber wenn die Abdeckung drin ist, dann muss man entweder die Sitze umlegen und dann den Reißverschluss runter ziehen, oder zwischen Abdeckung und Lehne rumfummeln. Meine ist ganz schön steif, also die senkrechten Seiten. Das Untere rausklappbare Teil ist super, gerade beim Einladen über die Stoßstange.
-
habe bei mir auch diese EasyFlex Kofferraum Mstte drin. Sie isz zwar super im normalen Gebrauch und schützt auch die Stoßstange optimal. Das Ladevolumen ist aber dadurch zusätzlich eingeschränkt. Auch das Umklappen der Rückenlehne ist dadurch etwas umständlich.
-
-
Muss dazu noch sagen das ich ihn ja in Zahlung geben wollte für den Neuen. Da zu der Zeit das Diesel wieder aufblühte haben sie wohl auch an die Lieferzeit gedacht. Bin es ja gewöhnt Geld zu verlieren, denn bei meinem Kia Sportage damals war es nicht anders, obwohl Benziner, aber als Automatik völlig unbrauchbar. Hab ja nun da nach 4 Monaten und 4000 km auch 8000 € verloren.
-
gut zu wissen mit dem Ölwechsel unter 15000 alle 2 Jahre. Ich fahr ja nur 10000 km im Jahr, das passt dann bei mir gut. Ist ja auch vom Preis keine Kleinigkeit mehr. Mit den Kleinigkeiten die dann mal beim Verkauf mit über den Preis entscheiden sollen hab ich Besseres erfahren. Beim Ankauf meines Kol.1 wollte mir Renault 10000 € geben. Aus 10/2013, 150 kw, Vollauststtung und unter 60000 km. Top Zustand. Bei ,, wir kaufen dein Auto .de" , waren 16000 € in den Vorverhandlungen angeboten. Als ich da war fing die Eierei dann an. Die Wartung war in Kürze fällig, deshalb können wir nur 15000 zahlen. Nun hatte ich aber für den Wagen Fullsetvice, Renault hätte also Alles noch mal gemacht und noch ein Jahr dafür gerade gestanden. Das hat da aber leider niemand interessiert. Da mir aber die Dieselaffäre im Nscken steckte hab ich ihn dafür weggegeben. Sinnvoll war das nicht, aber ich wollte nicht noch mehr an Wert verlieren, will nur famit sagen, beim Händler ist ein Auto eine Nummer, die Vergangenheit ist fast Wertlos. Für mich war nur Entscheidend, will ich noch mehr Verluste wenn ich privat verkaufe und auf einen Käufer warte oder mit den 15000 zufrieden sein.
Fazit , da ich meinen nach 5 Jahren zurück geben will, ich behandle zwar meine Autos besser wie meine Frau, aber es kann noch so gut gepflegt und erhalten sein, es wird immer Abstriche am vorher erhandelten Rücknshme Preis geben. -
Habe noch nie was von einem Sperrdifferenzial im PKW oder SUV gehört, denn bei den Geschwindigkeiten würde es bestimmt zur Zerstörung kommen und für den ganz langsamen Bereich wäre es so aufwendig und zu teuer. Es genügt normaler Weise wie meine Vorredner sch sagten das ESP, welches ja das durchdrehende Rad abbremst und dadurch das andere leichter laufende Rad dreht. Schwierig ist das nur in Bereichen unter 6 km/h, weil da das ESP in Verbindung mit dem ABS nicht mehr eingreift. Schaltet man es schon vorher aus kann man in schwierigem Gelände meist die Geschwindigkeit über 6 km/h länger halten. Das ESP nimmt ja bei durchdrehenden Rädern die Drehzahl zurück sodas die Räder wieder greifen können. Dadurch verliert man aber an Geschwindigkeit die zB. für das durchkommen einer schwierigen Strecke braucht.
-
Hallo Crafter, Du hast dann aber bei Mr. Wash einen Ölwechsel zwischendurch machen lassen oder die komplette Wartung ?
-
Hallo Koleosfahrer, das Thema kenne ich genau. Habe Jahrelang bei der Elf und dann Total gearbeitet und da das beste Öl zum Einkaufspreis so um die 2,80 DM bekommen. Beim ersten Ölwechsel in einer neuen Werkstatt lehnte man das ab. Als ich dem Meister anbot ihn einen ganzen Karton für 3 DM/l Flasche mit zubringen hat er meinen umsonst gemacht. Zumindest damals war das Elf Öl das Beste.
Auf jedem Öl steht ja auch die Zulassung des Herstellers drauf, da dürfte es keine Gründe dagegen geben, nur die Entsorgung des Altöls wäre dann noch ein Thema.