Beiträge von Mercedes190

War heute mit Dacia zur ersten Durchsicht und da sah ich eine Preisliste für Ölwechsel. Egal welches Auto, 99 € incl. allen Material. Damit kann ich leben und gehe jeden möglichen Ärger aus dem Weg. Wenn mal was passieren sollte sucht man immer die Schuld beim Anderen und bei Eigenöl, auch wenn es eine empfohlene Sorte ist, sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert. Denke auch wenn man Öl liefert an die anderen Kosten die dann zum Stundensatz abgerechnet werden wie auch die Altöl Entsorgung.

Danke Dir Cheesy, wenn ich das so sehe ist das vielleicht doch nicht so wichtig wie ich dachte. Eh noch was passiert mit dem R-Link. Danke aber für Deine/Eure Mühe. Ich bin auch so ein Typ, der alles haben oder ausprobieren will und wenn man es dann geklappt hat ist es nicht mehr so wichtig. Da ist es bestimmt einfacher nur die Audio Spur auf den Stick zubringen.
    Also Danke und weiterhin viel Spaß auch im Forum.
    Gruß Dietmar

das Thema ist zwar schon alt und ausgereizt, aber gibt es schon eine Lösung Videos auch beim Fahren abzuspielen ? Hab nur mal gehört das man bei VW und Töchter das ändern kann. Soll nicht heißen dass ich beim Fahren sehen will, aber ich habe etliche Musikvideos wo mir auch die Musik gefällt, denn auch die Musik läuft ja auch nicht wenn man fährt.

Ja Mario, da ist schon überall was dran. Da Du ja aus der Branche bist hier mal auch mein Senf dazu. Bei schwarz stimme ich Dir mal auf jeden Fall zu, hatte mal einen BMW 525 in Brillantschwarz Metallic, ein super Lack, aber noch nicht so wie heute auf Wasser Basis. Auf Grund meiner Erinnerung an Diesen habe ich den Koli in schwarz Amethyst bestellt. Wenn ich heute darüber nachdenke würde ich das nicht wiederholen. Obwohl ich nur mit Schwamm und Regenwasser wasche und einem weichem Tuch poliere sehe ich ab und zu kleine Kratzer die nicht von Berührungen kommen können. Habe auch Wachs von Sonax 1 drauf. Was mich noch daran stört, ist jedes Körnchen Staub wenn das Auto irgendwo draußen mal steht. Dies stört dann auch bei Sonnenschein den Amethyst Effekt.
    Nun noch ein Wort an den Lackierer, da ich schon mehrere Autos hatte und auch mal bei mir oder meiner Frau ein kleiner Schaden zu richten war. Habe auch fast alle Farben gehabt, aber jeder Lackierer hatte die gleiche Antwort. Immer war es eine schwierige Farbe sowie eine ungünstige Stelle ?( .

Grüße Dietmar