Danke für schnelle Antwort. Es stört mich nicht, ist eher angenehmer so. Brauch ich mir also keine Sorgen machen, muss ja erst 01.19 zur Durchsicht
Beiträge von Mercedes190
-
-
Habe am Donnerstag mal per mail bei Gregor angefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen
-
Nach langen Überlegungen hab ich nun heute auch die black Edition bestellt.
-
Hallo liebe Gemeinde.
Heute habe ich festgestellt das mein Lenkrad nicht mittig steht sonders nach links versetzt ist. Nun muss ich gestehen das mir das heute zum ersten mal aufgefallen, es könnte also auch schon von Anfang an so sein. Meine Gedanken gehen da auch gleich in die Richtung wie hier schon gehabt zB Spurstangen. Vielleicht ist das auch völlig normal, aber vielleicht mal alle schauen wie es bei Euch ist. -
Hallo Jochen, wenn ich es richtig verstehe lese ich aus Deinen Worten Enttäuschung über unser Forum weil Dir nicht gleich jemand einen Rat gegeben hat. Das hat nichts mit tote Hose zu tun. Du kannst nicht davon ausgehen das Alle hier vor ihrem Koleos 2 einen Koleos 1 hatten und Diesen auch über einen längeren Zeitraum und durchrepariert haben. So wird es aber nicht sein. Ich selbst hatte ja auch einen con 2013, war damit voll zufrieden. Bei deinem Problem sind Deine Angaben auch etwas mager dargestellt, wie soll man da eine Ferndiagnose geben wo nur das Baujahr bekannt ist. Du solltest Dir auch im Klaren sein, wenn Dir hier nun jemand einen Rat gibt, dieser aber auf Grund fehlender Informationen aber falsch ist, dann bezahlst Du doch die Rechnung und bist vom Forum und dessen Kompetent und Qualität auch enttäuscht.
Ich kann Dir nur raten Dich bei verschiedenen Werkstätten eine Auskunft zu holen, bei dem Baujahr muss es ja nicht unbedingt Renault sein. Ob Du dann 600 € investierst kannst auch nur Du entscheiden, denn keiner kennt den Zustand Deines Autos genau wie Dein Interesse ihn zu behalten. Meine persönliche Meinung dazu , ich würde es nicht machen, denn bei dem Alter ist bestimmt noch mehr in Zukunft zu investieren. Das ist aber nur meine Meinung, ich fahr Autos auch keine 10 Jahre, und hab dadurch auch kaum mal eine Reparatur und wenn dann Garantie. Lass es Dir durch den Kopf gehen, versuch aber bitte nicht unbeteiligte dafür verantwortlich zu machen. Nur Du kennst auch Deine finanzielle Situation, die bei dieser Entscheidung mit spielt. Lass bei einem Angebot den Gedanken von der Lebensdauer der anderen Bauteile/Agregate mit einfließen, damit Du eventuell nicht im Nachhinein mögliche andere größere Probleme noch dazu kommen.
In diesem Sinne wünsch ich Dir viel Glück und würde mich freuen von Deinen Erfolgen/Tätigkeiten zu hören.
Gruß Dietmar -
Ich hatte mich auch schon mal für meinen Kia Sportage nach einem Chip erkundigt. Da ich auch keine Eile hatte und bei mir in der Nähe eine Firma Chiptuning anbietet konnte ich mich mal etwas näher damit befassen. Bei besagter Firma kostet sowas ca 500 €. Dabei wird alles speziell für das Auto angepasst. Vorher und nachher geht das Auto auf einen Leistungsprüfstand um das auch zu dokumentieren und den Unterschied schriftlich zu belegen. Auf meine Frage nach Tuningboxen von der Stange haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt. Klar, müssen sie schon bei dem Preisunterschied, aber bei Dingen von der Stange, die dann nur angeblich auf den Motortyp am grünen Tisch eingestellt werden ist es schon verständlich, genau wie ein Maßanzug wird besser passen wie ein Massenprodukt. Um das genauer beurteilen zu können hab ich dann noch mal in Grünheide nachgefragt aber auch ihre Antwort war ähnlich. Auch wenn man beim Racechip zB die Garantieoption gibt, ist es im Bedarfsfall oft sehr schwierig den Schaden ersetzt zubekommen und wenn auch nur einen Anteil.
Für meine Begriffe, wenn ich einen Neuwagen kaufe, fließen meine Wünsche und Anforderungen in die Kaufentscheidung mit ein. Es sei denn ich habe mich auf ein Auto eingeschworen, wo es keine Möglichkeit gibt für eine höhere Motorisierung gibt. Ansonsten wähle ich ein Auto welches meine Anforderungen schon Werkseitig erfüllt.
Dann kommt ja noch wie schon öfter erwähnt die Eintragung dazu inclusive Versicherung usw.
Also dann schön weiter Gedanken machen. -
hallo Koleosfahrer,, weiß nicht ob die Frage nur an diejenigen gerichtet ist welche schon was bekommen haben. Will trotzdem antworten das ich noch nichts bekommen habe, bezahlt aber auch gleich am nächsten Tag nach erhalt der Email.
-
Danke für schnelle Antwort, hab gleich bestellt, aber Logo in weiß und T-Shirt das dritte Angebot.
-
Hallo Cheesy, habe soeben von Greg eine Mail bekommen wegen der Auswahl T-Shirt sind ja mehrere Varianten raus gekommen. Zum Aufkleber und der Frage nach der Farbe muss ich aber leicht passen, denn vielleicht auch bedingt durch die Hitze. Hatte im Sinn einen Aufkleber für die Heckscheibe oder liege ich da falsch ? Wenn es so ist wundert mich die Nachfrage wegen der Farbe, schwarz auf dunkler Scheibe, macht das Sinn ? Hoffe Du kannst mir da weiter helfen und hoffe ich bin nicht der Einzigste der sich da wundert.
In dem Sinne noch einen schöne Abend -
mag schon sein, aber es sind doch erhebliche Unterschiede. Glaube man darf da erst mal nur die Plattform sehen, sogar bei den Felgen, obwohl ein gemeinsamer Antriebsstrang kann man nicht tauschen, so die Auskunft zumindest von Reifen Point.