Bin jetzt umgezogen, nun sehe ich jeden Tag einen auf der Straße stehen(Oranienburg). Bisher aber immer ohne Besatzung.
Beiträge von Mercedes190
-
-
ich denke Pedalbox hilft dir, die Gedenksekunde zu vergessen..
Ichh habe schalter und trotzdem merke ich Pedalbox vor allem wenn auf Rot ist...?
man kann viele Veränderungen nur spüren oder sich einreden. Für mich ist der positivste Effekt dass der Weg des Pedals sehr viel kürzer geworden ist Ohne musste ich für Vollgas bist zum Anschlag durchtreten, bzw im ersten Stück gab es kaum eine Reaktion. Das erhöht eigentlich den erwünschten Fahrspass. Als Vergleich will ich noch mal das Prinzip des sogenannten Reißgas aus der Biker Branche anführen. Da wurde der Gaszug durch eine Art Gewinde oder Übersetzung im Originalzustand verlängert. Man musste ihn fast eine Umdrehung machen oder nachfassen. Beim Reißgas hatte man eine direkte Übersetzung und nur einen kurzen Weg. Ich vermute mal bei der Box wird das ähnlich sein, so das man in den Stellungen den Weg bzw die Reaktion des Steuergerätes verlängert oder verkürzt.
-
Mir reich Tom Tom Go NAVI app für Android. Hab wg. Handy immer dabei Livedienste und Blitzer sind dabei...perfekt.
Muss nicht noch ein Gerät schleppen, Handy hab ich immer dabei...
Mittlerweile kommen 1-2 mal Wochentlich Kleine Updates...?
ist schon richtig, aber kannst Du da denn auch Fahrzeugeinstellungen wie Gewicht/ Geschwindigkeit einstellen ?
-
besonders in Städten ist online schon sehr besser. man verliert oft die Satteliten durch hohe Häuser. Bei Daten auf Karten kommt die Aktualität wieder ins Spiel, denn auch wenn man ein Update macht ist es schon mindestens ein halbes Jahr alt und schon nicht mehr aktuell. Beim PKW reicht vielleicht auch Google Maps aus. Bei mir speziell fahre ich oft mit dem LKW oder Transporter mit 4 m Anhänger ist ein Echtzeit Navi schon besser. Habe da ein TomTom für LKW mit Simkarte welches sich auch darüber ständig aktualisiert. Da kann ich dann auch Profile erstellen mit unterschiedlichen Höhen, Breiten, Längen und Gewichten.
-
Es ist wohl eine Firmenstrategie das man bei jedem Produktwechsel oder Typwechsel neue Räder braucht. Hatte den von 2013 , aber da musste ich für meinen auch neue bestellen. War auch beim Reifenhändler, aber auch er konnte oder wollte keine Lösung finden.
-
Ok, die "Länder-Info" ist aber denke ich eine Einstellungssache im Navi-Menü... Aber womöglich ist das in dieser Form dann auch erst neu dazu gekommen... wobei ich mir doch fast sicher bin, dass es diese Option prinzipiell auch vorher schon gegeben hat...
LG
Es kann schon sein das sich durch das Update die eigenen Einstellungen geändert haben. Was mich aber wundert, das diese Länderinfo kommt ohne das man das Navi benutzt, ohne das eine Route eingegeben ist.
-
Habe heute mal endlich das letzte Update installiert. Was ist neu, wird man nur an speziellen Dingen feststellen. Mir ist aufgefallen das beim Überqueren einer Landesgrenze eine Stimme über die neuen Gegebenheiten des Landes informiert, also die zulässigen Geschwindigkeiten. Das geschieht obwohl man das Navi gar nicht an hat und in beiden Richtungen.
-
Dieser hier
Vorher musste man x-mal auf den Zurück-Button klicken wenn man irgendwo im Menü war.
Jetzt einmal lang auf den Button drücken und man ist sofort auf dem Startbildschirm zurück.Hast Du nicht am rechten Rand eine Home Taste, wenn ich mich richtig erinnere kommt man doch von da auch mit einem Klick zum Startbildschirm
-
So sieht jetzt bei mir aus:
20200722_113624.jpg20200722_113534.jpggenau identisch mit meinem
-
Ich habe nur einen USB Stick formatiert, dann wie schon erwähnt im Auto alle Anschlüsse raus und den Stick für 2 Minuten rein. Dann zum PC die Toolbox an und den Stick rein.Dann läuft es eigentlich ganz automatisch ab. Die Toolbox lädt die Karten runter und entpackt sie auch gleich auf dem Stick. Alles ohne auf die RLink Seite zu gehen.