Hallo, heute nach langer Dürre wieder mal einen dunkel grauen Koleos in Berlin in der Prenzlauer Promenade gesehen.
Beiträge von Mercedes190
-
-
Na ich denke das der ADAC Test in manchen Dingen nicht so unrecht hat. Vor allem in Richtung Abgas sehen wir ja in diesen Tagen und ich speziell in Berlin was man uns ,, so angedreht hat" Da ich mich im Vorfeld extra mehrmals beim Kundenservice über die Abgas Problematik erkundigt habe. Jedesmal kam die Antwort das man sich nach den Vorgaben richte und Alles in Ordnung ist. Der Unterschied zu VW dabei ist nur das sich das Land zumindest etwas darum kümmert und verhandelt. Bei Renault braucht man da nicht dran denken. Auch die Antwort über die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben basiert aber auch nur auf getürkte Zahlen, denn angegeben waren doch so max 150 mg aber tatsächlich sind es wohl doch über 500 mg. Das Problem mit dem Wertverlust wird dadurch noch weit aus größer als vielleicht vermutet, denn nun fängt man in Bulgarien schon an die Luft zu verbessern. Man arbeitet daran den Import von alten Dieseln einzuschränken bzw nur noch nach gerüstete Diesel ins Land importieren zulassen.
-
Hallo Daniel und Cheesy, stimmt genau am 3.8. in Österreich laut Sendungsverfolgung zugestellt.
-
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir da Recht geben. Denn es läuft im Tanklager so ab. Man einen Abhohlausweis für Kraftstoff. Auf den Nummern auf diesem Schein entnimmt man welchen Kraftstoff der Kunde gekauft hat. An den Ladebühnen hat jede Mineralölfirma Leitungen aus denen das Additiv beim Laden des Neutralen Kraftstoffs da zu gemischt wird. Ohne mal Namen zu nennen, gibt es auch pfiffige Kunden die für ihre Kunden den Kraftstoff ohne Additiv nehmen, ist ja billiger. Um das etwas auszugleichen pumpen die dann Butan dazu . Auch beim DK ist es nicht anders, Da fing mal der Bund an mit dem DK ohne und ganz schnell haben es die Billiganbieter auch so gemacht. Es gibt ja in jedem Ölkonzern eine Menge Entwicklungsarbeit die auch Geld verschlingt, da wird schon ein Unterschied sein. Die Frage ist nur wer heute was und in welcher Menge braucht kann doch ein Laie schon gar nicht mehr beurteilen.
-
Ist heute auch so eine Sache, jeder Hersteller möchte am liebsten das man auch das Wasser für die Scheiben nach Herstellervorgaben kauft, logisch die würden auch gern noch die Luft vorschreiben. Wenn man ihnen glauben sollte darf man überhaupt nichts beimischen. Dafür spricht aber auch das die Motorentechnik heute so kompliziert geworden ist das man da auch nicht mehr durchsieht was nötig ist. Das gleiche sehe ich aber auch in Hinblick auf die Zulieferindustrie, denn ich glaube bestimmt nicht das heute noch jemand interessiert was dem Kunden gut tut, nur Profit ist der Gedanke.Da versucht man natürlich jede Nische zu finden und zu nutzen. Du wirst schon Recht haben, für den Einzelnen ist das ein Gefühl was Gutes oder Richtiges getan zu haben.Ob was richtig oder falsch ist kann auch nie jemand nachweisen. Wenn dann noch ein Schaden auftritt und Garantieansprüche im Raum stehen, dann geht das Problem los.
-
nein gehört habe ich noch nichts in der Art, höchsten das von Liqui Moly. Wegen dem Bio Anteil hast Du schon Recht, da der Biodiesel sehr aggressiv ist. War ja selbst mal Tankwagenfahrer und kenne noch die Versuche mit blanken Biodiesel. Dem hat keine Farbe stand gehalten, konnte man als Abbeize nutzen. Deshalb tanke ich auch so oft wie es geht in Polen, denn da soll kein Bioanteil drin sein. Vom Preis ist es da fast identisch, nur auf den Märkten ist er etwas billiger wie bei uns. Vielleicht weiß da auch Daniel was drüber. Hier macht man sogar Butan Gas mit rein, auch in das Benzin um die Zündfähigkeit zu erhöhen. Deshalb springt auch der Rasenmäher nicht mehr an wenn er mit Tankinhalt ein halbes Jahr steht.
-
na da bin ich ja mal richtig gespannt
-
Ja Daniel, ich warte auch noch, habe einen Aufkleber und ein T-Shirt bestellt und auch schon vor Wochen überwiesen. Vielleicht kannst Du Dich noch erinnern, denn ich habe gleich zu erst doch nachgefragt wegen der PL Nr. für die Überweisung, weil sie nicht drauf stand.
-
weiß nicht ob es hier reinpasst, mich würde mal interessieren ob schon Jemand eine Neuzulassung seit dem 1.9.18 gibt, also nach den neuen Berechnungen.
-
Glückwunsch, vielleicht macht Gregor das Alles auch in Handarbeit weil es so Stückchenweise kommt.