Beiträge von Mercedes190

    Wenn man bestellt, dann geht die Bestellung erst ihren Weg. Wenn der Wagen dann eine Nummer bekommt ist erst mal das Chassi da und wenn die Serie dran ist wird er dann erst produziert. Dann steht er im Werk auf Halde, dann zum Hafen, wieder auf Halde bis er verladen wird. Die Überfahrt dauert auch länger wie 3 Tage. Im Ziel Hafen wird er wieder auf Halde gestellt bis er dann einen Transport bekommt. Meiner hat dann 3 Wochen beim Händler gestanden, weil man auf die Papiere vom Kraftfahrt Bundes Amt warten musste

    Bei mir waren es sogar 6 Monate. Man merkt beim Abholen dann aber schon das der Verkäufer nicht mehr soviel Zeit hat wie beim Verkauf. Das mag in kleinen Autohäusern anders sein, aber zu mindest bei meinem ist der Umsatzdruck in Verbindung mit zu wenig Personal schon spürbar. Auch die spezielle Typen Kenntnisse waren bei mir nicht besonders ausgeprägt, das mag auch daher kommen, das sich mein Wissen bedingt durch die 6 Monate Forum mein Wissen zumindest auf gleichem Stand war.

    was man ja nun wieder so Scheibchen weise hört setzt ja alles wieder in ein anderes Licht. Nun sollen die Fahrverbote ja bald auch die Euro 6 temp Diesel betreffen und auch sehr viele Benziner. Wenn ich das richtig verstanden habe hat die zuständige EU Kommission eigenmächtig und unrechtmäßig die eigentlich festgelegten Grenzwerte für eine Übergangszeit nach oben gesetzt. Nun hat sich natürlich auch gleich ein ,,Bund" gefunden für eine angestrebte Klage. Die eigentlich vereinbarten Grenzwerte sollen irgendwo zwischen 60 und 80 mg liegen, da kann man sofort sehen was da an Autos , die diese Norm erfüllen übrig bleibt.
    Dies ist zwar nicht offiziell bestätigt, man wird sich auch hüten, aber die Wahrheit erfährt man ja nur in kleinen Stücken.

    Es soll wie ich mal gehört habe auch möglich sein die Ölversorgung für den ja noch nachlaufenden Turbo durch einen Art Druckpuffer noch weiter zu gewährleisten. Ich weiß aber nicht wie und bei welchem Herstellern das so läuft. Es gibt aber keine Anweisung dafür und ich kann mir nicht vorstellen das es gewollt ist das der Turbo trocken läuft. Aus dem Turbinen Bau weiß ich aber, ( das sind natürlich andere Dimensionen), das zum Abstellen der Turbine noch ein seperater elektrischer Antrieb existiert der die Lagerversorgung mit Schmiermitteln übernimmt und die Welle noch Stunden gedreht wird zum Abkühlen um ein Verbiegen Dieser zu verhindern. Zurück zum Auto aber, da kann ich mir nicht vorstellen das man da ein Risiko eingeht. Man macht ja auch kein Aufsehen mit der Heizung fürs Getriebe Öl, da wird man es mit der Lösung für den Turbo nicht anders machen. Wenn man mal in einer ruhigen Garage hin hört was es im Auto noch für Geräusche gibt, ist es für mich denkbar wenn auch noch eine elektrische Ölpumpe verbaut ist.

    Ich glaub nicht das die Motorleistung im Eco Modus reduziert ist, er schaltet nur früher hoch. Zur Sitzheizung, die reicht mir auch im Eco Modus, meine Frühstückseier koche ich im Eierkocher zu Hause. Zum Schluss noch eine Gegenfrage, warum kaufe ich mir ein Auto welches 211 km/h läuft , ich aber nur 165 km/h fahre ?
    Meine Antwort , das Auto ist von der Stange, muss es also so nehmen wie es bis auf die Ausführungen. Zum Zweiten nutzt man wohl nicht alle Sachen zu 100 %, denn dann müsste sich jeder ein Auto bauen lassen wie einen Maßanzug. Ich persönlich habe gern in allen Bereichen etwas Reserven drin.
    Nur ein Beispiel, Ich fahre zB nur 150 km/h und kaufe mir ein Auto welches dien Wunsch erreicht. Müsste ich mal einen Augenblick mal schneller werden um eine Gefahr zB abzuwenden würde es sich nur verschlucken. Von der Lebensdauer will ich garnicht reden.

    Stimmt genau, ECO ist bei den beschlagenen Scheiben wohl das Problem. Wenn ich es richtig bemerkt habe muss man bei ECO die Klimaanlage immer manuell bedienen, und wie schon erwähnt läuft sie dann nur begrenzt. Normaler weise müsste es auch so gehen, wenn man die Klimaanlage ohne ECO einstellt wie man es möchte, und dann weiter in ECO fahren. Beschlagen nun mal die Scheiben nimmt man nur den ECO-Modus raus und schonarbeiten Klima und Gebläse in den vorher gemachten Einstellungen.

    Zu unserem kann ich da auch nicht viel mehr sagen, aber fahre ja nebenbei einen Nissan Transporter, den hab ich mal in Polen leer gefahren. Erst stand im Display nur was von ,, keine Einspritzung". Dachte erst an ein Problem deshalb wieder versucht mit starten, aber ging immer wieder aus bis er nicht mehr ansprang. Dann hat mir ein freundlicher Pole mit meinem leeren Kanister Diesel zurück gebracht. Das Wunder dann das Auto sprang sofort wieder an und lief. Habe ja nun die Hoffnung, das das bei uns auch so ist. Dürfte ja kein Problem sein, denn eine elektrische Kraftstoff Pumpe hat er ja auch und ein automatischen Entlüftungsventil dürfte ja kein Problem sein.