Beiträge von Mercedes190

Dein Wort in Gottes Namen, in fast allen Dingen könntest Du Recht haben, aber das in Deutschland jemand auf die Barrikaden geht wegen einer Abgas Norm kann ich nicht glauben.

in meinem ren. spider hatte ich schnellstens 4 andere, zumindest geschlitzte scheiben (an der rechten vorderhand zu sehen) montiert, samt mintex bremsbelägen war die bremserei anschliessend wie tag und nacht ;)

d.h. "bessere" bremsscheiben in original-dimension sind sicher zu finden aber größere, da muß ein hersteller her, der auch einen umbausatz für die bremszangen anbietet ..

ich will es mal so sagen. Warum kauft man sich ein Auto für fast 50000 € und fängt dann an zB. breitere Räder, tiefer legen, Spurverbreiterung und nun noch andere Bremsscheiben.
    Dann gibt es natürlich noch weitere Optionen. Jetzt muss man wissen was man mit dem Auto dann will. Mindestens 10 Jahre fahren, bei den heutigen gesetzlichen Unsicherheiten bestimmt ein Wagnis. Nach zB. 3 bis 5 Jahren verkaufen, genau so ein Wagnis, denn das Auto dann einigermaßen los zu werden wird schwierig. Jemand zu finden der so ein zB. umgebautes/verbasteltes Auto kauft wird noch schwieriger, denn so ein Freake hat meist ganz andere Vorstellungen von Tuning.

Ich muss mich da mal an Daniel´s Meinung anschließen, obwohl ich noch keine 50000 km auf der Uhr habe. Habe aber auch schon eine Million km gefahren, aber mit Bremsscheiben nur dann Probleme gehabt wenn die Steine runter waren und dadurch die Scheiben beschädigt oder verschlissen waren. Im Schnitt würde isch sagen wenn Steine bei 50000 km und bei 100000 km spätestens auch dann mit neuen Scheiben. Bin natürlich nicht der Typ der oft von 200 auf 0 bremst, fahre eigentlich sehr vorausschauend. Natürlich passiert es auch mir das Jemand der 100 fährt und kurz vor mir raus fährt. Dann muss ich natürlich auch mal richtig bremsen, aber normaler Weise dürfte das keine Probleme geben, im Gegenteil ist es für eine Bremse auch wichtig mal beansprucht zu werden damit die Temperaturen die Verunreinigungen beseitigen. Aus meiner Zeit als Lehrfahrer im LKW Bereich weiß ich auch, ein Fahrschulwagen mit dem erfahrene Fahrer geschult werden mit extremen Situationen umgehen zu können, hat keinen höheren Brems Verschleiß wie ein normaler LKW. Nun sind das natürlich nur Geschwindigkeiten von max 70 km/h, aber das ständig und bis zum Stillstand.

Findet man auch bei Ebay das paar um die 30 € inclusive Befestigungsmaterial. Ich würde Eher da kaufen als bei Wish. Der Anbau kann doch nicht so teuer sein bei Renault, sind doch pro Stück wohl nur 2 Schrauben.