Ich würde Equalizer noch darin ergänzen, das zumindest gefühlt der Weg des Pedals verkürz wird. Ohne Box war es so das ich immer mal auf den Tacho schauen musste und sah das ich langsamer wurde weil der Druck auf Pedal, bedingt durch den Weg, zurück ging. Nun ist der Weg viel kürzer. Hab es schon mal verglichen mit dem früher nachrüstbarem Reißgas beim Motorrad. Original bewegte man den Gaszug über eine Spirale im Gasgriff im Verhältnis von ca 1:3. Mit dem Reißgas wurde die Übersetzung 1:1 und dadurch wurde die Betätigung direkt.
Beiträge von Mercedes190
-
-
dito bei mir auch alles ok
-
man muss dabei aber auch differenzieren was Renault sagt, ist es Renault Deutschland Kundendienst oder ist es der Händler. Denke das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Händler sind nicht so Eigenständig wie sie scheinen , eher sehr eingeschränkt in ihren Handlungen. Wenn man mal einen Angestellten erwischt der davon genervt ist und mal etwas seinen Frust abbauen will bekommt man das schon mit. Bei mir z B. war das mit dem für mein Auto zuständigem Server gar nicht lief, das hin und her mit den Winter Rädern die wieder zurück beordert wurden, dann nicht mehr Lieferbar waren, dann Neue kamen aber nur 3 Stück und am gleichen Tag plötzlich die Richtigen doch wieder kamen. Als Weiteres die Handlungsweise mit Leihwagen in primitivster Ausführung und nur mit Sommer Bereifung, und nicht zuletzt noch die Handhabung mit den Bremsbelägen.
Ist es ein Händler mit mehreren Autohäusern gibt es unter einander noch eine Rang und Reihenfolge. Ist es ein kleiner Händler wird seine Macht gegenüber Renault auch noch eingeschränkter sein. -
Also was Renault sich mit seinen Koleos Kunden in Richtung Verbrauch erlaubt hat ist mehr als nur Betrug. Bei einem Prospekt Verbrauch von 5.9 l/100 km liegt der Verbrauch bei über 8 Liter. Testverbrauch ADAC 7,7 l/100km.
Bei diesen Werten kann man Koleos gegen einen mängelfreien 2019 Koleos tauschen und das bei allen Fahrzeuge die noch keine 2 Jahre alt sind. Es liegen schon Klagen bei den Gerichte in verschiedenen Bundesländer. Ich habe auch geklagt.Hallo Koleos tauschen, Du hast bestimmt schon Recht mit Deiner Meinung über die Angaben zum Kraftstoff Verbrauch. Nur muss ich sagen das das ziemlich naiv ist solche Angaben zu glauben. Wie schon Dagobert schreibt wirst Du kein Auto finden wo die Werte stimmen. Es würde nur Überlegungen geben wie weit die Werte tatsächlich auseinander liegen. Dies zu beweisen würde einen Aufwand machen der in keinem Verhältnis stehen würde. Wenn man nun alleine klagt, wird es keinen Anwalt geben der dem Widerspricht, er will ja auch verdienen. Der ADAC Test wird bestimmt nicht bei Gericht anerkannt werden. Die Zweite Überlegung ist Renault selbst. Hast Du Dich mal umgehört wie Renault Kundenservice auf Anfragen und Mängel reagiert ? Ich bin kein Hellseher, aber so ein Prozess würde sich Jahre hinziehen, denn auf jede Anfrage gibt es Fristen für die Antwort, und diese werden voll ausgeschöpft. Was willst Du in dieser Zeit mit Deinem Auto machen, stehen lassen, weiter fahren, ich wäre da skeptisch. Rechne doch mal auf Grund Deiner gefahrenen Kilometer aus welchen Betrag Du mehr bezahlst, dann rechne noch die erlaubte Tolleranz ab. Auf die andere Seite schreib die Kosten für Gutachten, Anwalt und Gericht hin. Dann entscheide Dich ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt. Denn eine Aussicht auf Erfolg gibt Dir kein Mensch.
Mein Vorschlag, falls Du mit dem Auto sonst zufrieden bist, reduziere einfach die Laufleistung auf das Notwendige und genieße das Auto wie es ist. Du schonst Deine Nerven, schläfst ruhigen und wirst auch wieder positiver. Oder verkauf das Ding, aber mach einen Schnitt der Dich nicht mehr belastet. Ich habe das durch und selbst getan, kannst Du hier auch nachlesen.
Nimms mir nicht übel, überdenke Dein Vorhaben
Gruß Dietmar -
Ist nicht blöd,...kleiner Trick,...auto halb voll tanken ,... Verbesserer hinzu,.. dann ganz voll tanken,...Der diesel sollte ja an derTanke die richtige Temperatur haben,...paar km hinterher fahren ist auch nicht verkehrt
Genau, denn es nutzt nichts den Fließverbesserer dazu zugeben wenn der Diesel unter 5 °C hat. Früher hat man Spiritus oder Petroleum dazu gemischt. Diese sollten den Wassergehalt im Diesel binden. Auch Benzin hatte man bei gemischt. Heute vielleicht ein Risiko wegen der ganzen elektronisch gesteuert und die Vielzahl an Sensoren könnten das ihre Werte verfälschen und dann zu Problemen führen.
Der Diesel an der Tanke ( Erdtank) sollte immer um die 15 °C betragen, deshalb wird seid Jahren bei Anlieferung die Menge auf Basis 15 °C umgerechnet.
Auf deutsch man bekommt 1000 Liter mit 0 °C geliefert, tatsächlich sind es aber nur 950 Liter. Wenn sich der Diesel dann erwärmt wird es wieder mehr. Im Sommer genau umgedreht. Man sollte sich da aber keine Gedanken machen, denn der Energie Gehalt bleibt gleich. Deshalb ist es möglich das ein Auto im Sommer etwas mehr verbraucht. -
Ob ab September nur noch der Neue dann ausgeliefert werden darf ist das sicher, bisher ging es immer um die Bauartzulassung für einen neuen Typ, aber nicht für vorher schon genehmigte Typen. Nur mal so
-
Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Handy per bluetooth verbunden habe kann ich das Handy nicht mit der Sprachsteuerung bedienen, also mit dem RLink2. Bekomme dann die Meldung dass mein Handy dafür nicht kompatibel sei. Merkwürdig ist ein Samsung Galaxy S 8 plus, vielleicht noch zu neu.
-
dann merke ich Dich mal vor, noch ist freie Auswahl, wenn Du dich entschieden hast, meine Anschrift anfordern, mir einen frankierten Brief mit Deiner Anschrift schicken und damit schicke ich ihn Dir zu. Alles. Aber vorher fest zusagen damit ich nicht mehr Bestellungen annehme wie ich Sticker habe
-
Also ich hab Anfangs mal mit Android Auto probiert aber bin dann wieder zum RLink 2 zurück. Man muss erst immer ein Kabel ans Handy stecken, oder ein Zweites im Auto lassen. Bei manchen Anwendungen gab es keinen zurück Schritt, da musste ich das Kabel erst abziehen. Bin mit dem Navi auch zu frieden und weiß auch vorher meist wo ich hin muss. Speziell in Berlin brauche ich es auch nur mal wenn ich wissen will wann ich ankomme oder wenn Straßensperrungen oder Staus anliegen.Ich bin also damit soweit zufrieden.
-
Das es eine Version Euro 6 d temp geben wird ist doch ohne Zweifel, aber man wird Niemand finden der einem eine Aussage geben wird auf die man sich verlassen kann. Man muss ja auch erst mal die Alten an den Mann bringen. Man sollte nicht davon ausgehen das bei den Händlern keine Autos rumstehen das es keine mehr gibt, denn es werden noch einige unterwegs sein und die Produktionsstraßen werden auch nicht von einen Tag auf den Anderen um- oder abgestellt.