Beiträge von Mercedes190

Bei mir steht die Verbrauchsanzeige bei 11,4 l, aber nur Kurzstrecke. Ist mir aber egal, sonst hätte ich einen Smart gekauft. Oder einen Dacia wie meine Frau, der nimmt nur 4,8 l mit Standheizung.
    Ein Satz noch zu den Steigungen bei NewRhombusFreak, auf dem Rückweg geht es bestimmt auch wieder bergab, also auch hinter jeder Steigung, und da braucht er dann wieder weniger.

Ich kanns mir nicht verkneifen, aber nur ganz kurz, wegen hast Du keine Kinder. Man sollte mal früh zur Schule oder KiKa fahren, oder auch gehen, man wird erstaunt sein, gerade diejenigen die sich um die Zukunft der Kinder sorgen kommen garantiert mit dem Auto dahin und lassen es in dieser Zeit noch laufen damit es nicht auskühlt.

Zum Schluss war es wieder mal nur ein Sommerloch. Wenn da ein paar Bürger zig tausende Verluste machen, wen juckt es und die Autoindustrie freut sich ein Loch in den Bauch ohne sich die Hände selbst schmutzig gemacht zu haben. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dieser Wert von um die 40 mg kam so Zustande weil man sich damals endlich wegen dem nahenden Feierabend einigen musste. Deshalb sind die Grenzwerte in anderen Bereichen um das 20 höher und keinen stört es.

Bei mir war es ja ähnlich, und auch im Januar. Meine Nachforschung endete mit dem Ergebnis, Renault selbst hat keinen Einfluss, Sie müssen warten bis der Brief vom Bundes Amt kommt. Wenn die Autos hier ankommen werden die Date ans Amt geschickt und dann stellt man da den Brief aus und schickt ihn zum Autohaus. Im Januar ist das Amt unterbesetzt und deshalb verzögert sich die Sache entsprechend.
    Ich kann da Mitfühlen, war bei mir genau so.