Bei mir steht die Verbrauchsanzeige bei 11,4 l, aber nur Kurzstrecke. Ist mir aber egal, sonst hätte ich einen Smart gekauft. Oder einen Dacia wie meine Frau, der nimmt nur 4,8 l mit Standheizung.
Ein Satz noch zu den Steigungen bei NewRhombusFreak, auf dem Rückweg geht es bestimmt auch wieder bergab, also auch hinter jeder Steigung, und da braucht er dann wieder weniger.
Beiträge von Mercedes190
-
-
Aber das ist der Grund, damals gab es noch so viele Diesel und man konnte sie sofort an der Fahne erkennen und sich verstecken. Die heutigen Diesel erkennt keiner mehr und ist ihnen hilflos ausgeliefert.
-
Was möchte man mit diese Frage erreichen....? Vorne weg, ich habe leider keine Kinder. Und wenn ich sehe was "VIELE" Eltern mit ihren Kindern machen oder besser zu sagen was sie ihnen erlauben, nach dem Motto ich hatte nicht, mein Kind soll alles haben.....dann ist hier über Kinder zu reden denke ich nicht so angemessen.
Sonst muusste man sich fragen, braucht ein Grundschulkind überhaupt ein Handy, Kinder und Jugendliche haben z.Z. Hauptsätzlich Internet Sozialkontakte....in 10 Jahren mussten sie wahrscheinlich im Handy oder PC schauen, wie man ein Wasserhahn bedient...
Sie bewegen sich wenig, weil sie alles aus ihren Zimmern per Handy/ PC machen. Möchte nicht wissen wie viele dann per Handy die Mama die in Küche ist, fragen was zum essen gibt....Werden dicker, öffter krank und Geselschaft und vor allen Eltern tragen erhäblich dazu. Einfacher Antwort ist, was ich schon oft gehört habe, alle Kinder haben es, da muss ich meinem auch kaufen.....also alle Eltern kaufen es......
Und wenn diese Kinder dann mit mitte 20 Zucker haben, oder sich nicht mehr bewegen können oder nur eingeschrenkt, weil zu Dick....dann wird gerne gesagt diese stickdioxid emissionen machen uns krank, für alles ist Diesel schuld. Und so was sagen dann auch die, die rauchen und da lache ich mich erst recht kaputt.Was soll ich in FFM sagen....wie viele Flugzeuge fliegen da jeden Tag, ach ja Kerozin ist viel sauberer....und keine sagt wie streichen die Helfte von Flugen damit wir saubere Luft haben....
Hier werden Atomkraftwerke geschlossen( WAS ICH ALS GUT UND RICHTIG FINDE) aber Frankreich macht einfach weiter.... Ja natürlich einer muss anfangen, aber wenn was in Frankreich passiert, ist ganze Europa am Ar....! Also hilft mir auch nicht dass ich anfang gemacht habe.Bei einigen Sachen denken wir schon an übermorgen und bei anderen, die wir schon jetzt besser machen können passiert nicht.... Wir trennen unssere Müll brav und neulich sah ich im Fernseher wenn die kapazitäten von "Grünem Punkt" erreicht sind, tuen sie einfach den Rest zum normalen Müll und weg damit. Früher hast du die Tonnen gratis bekommen, wichtig war dass du trennst und jetzt bezahlst du jede Tonne und trennst du fleissig und dann siehst du, dass sie danach getrennte Müll wieder zusammen tun....Wo ist da die Logik...??? Frag sich da jemand was man besser machen könnte...?
Ist etwas länger geworden, Sorry, aber wir können uns bei vielen Sachen hinterfragen, egal ob man Kinder hat oder nicht und auch fragen was tun die Kinder selbst für ihre zukunft.... Fakt ist, die Geselschaft gibt uns vor, wohin es geht und wir regen uns immer wieder über divese Sachen, was gerade so aktuell ist, aber es gibt auch wichtigeres als Dieselunfug und das können wir leider auch nicht ändern.
PS. Es sollen sich viele ELTERN ( die an ihre Kinder denken) fragen, wer in einem Stadt bereit wäre auf S-U Bahn, Fahrad oder was auch immer umsteigen und das Auto zu Hause lassen. Da hätten wir viel besseres Luft in der Städten, sehr viele wollen aber auf diese Luxus nicht verzichten.... Wenn ich die antworten höre, ja komme ich immer zu spät weil verspätungen, zu voll, bin dann nicht flexibel...etc.....Warum sagt man dann nicht gute Idee ich muss an meine Kinder denken.
Dazu nur noch, ich habe keine Kinder aber fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zu arbeit und auch sonst bin ich mit dem Rad unterwegs. Weniger Stress und immer Parkplatz und ein wenig bewegung/ sport dazu..:-)Die Frage ist wie viele, die in einer Stadt leben, sind bereit so was zu machen......??? Dann gebe es keine Staus.
Problem ist dass viele ( die an ihre Kinder denken) auch zum Toilette mit dem Auto fahren......Ich kanns mir nicht verkneifen, aber nur ganz kurz, wegen hast Du keine Kinder. Man sollte mal früh zur Schule oder KiKa fahren, oder auch gehen, man wird erstaunt sein, gerade diejenigen die sich um die Zukunft der Kinder sorgen kommen garantiert mit dem Auto dahin und lassen es in dieser Zeit noch laufen damit es nicht auskühlt.
-
Martin das ist eigentlich schon eine Weile so, je eine Reifengröße größer gleich eine Reifenhöhe kleiner. Deshalb sieht es auch blöd aus wenn original 19 " auf 17 " geht, dann wird die Reifenhöhe 2 Stufen mehr.
-
ganz genau, und wenn mir der Spritverbrauch zu hoch ist, fahr ich Straßenbahn
-
Sowas wie TÜV
-
ja mag schon sein, aber das Maß der Dinge ist Euro 6 d temp. Das ist klar formuliert, was Dein Händler sagt interessiert im Ernstfall kein Mensch, denn in den Papieren ist das genau aufgeschlüsselt. Tut mir ja leid, aber wird mit jedem Tag unwichtiger.
-
Zum Schluss war es wieder mal nur ein Sommerloch. Wenn da ein paar Bürger zig tausende Verluste machen, wen juckt es und die Autoindustrie freut sich ein Loch in den Bauch ohne sich die Hände selbst schmutzig gemacht zu haben. Ich habe schon mal irgendwo gelesen, dieser Wert von um die 40 mg kam so Zustande weil man sich damals endlich wegen dem nahenden Feierabend einigen musste. Deshalb sind die Grenzwerte in anderen Bereichen um das 20 höher und keinen stört es.
-
ok da bin ich wirklich gespannt und drück Dir die Daumen.
-
Bei mir war es ja ähnlich, und auch im Januar. Meine Nachforschung endete mit dem Ergebnis, Renault selbst hat keinen Einfluss, Sie müssen warten bis der Brief vom Bundes Amt kommt. Wenn die Autos hier ankommen werden die Date ans Amt geschickt und dann stellt man da den Brief aus und schickt ihn zum Autohaus. Im Januar ist das Amt unterbesetzt und deshalb verzögert sich die Sache entsprechend.
Ich kann da Mitfühlen, war bei mir genau so.