hab auch nichts Neueres gefunden als RN 0720
Beiträge von Mercedes190
-
-
war jetzt wieder mal in Polen, da sieht man auch schon mal ein Werbeplakat vom Koli. Sogar auf dem Hotelparkplatz stand mal Einer. Im Großen und Ganzen ist die Anzahl ähnlich wie bei uns. Was mir aber hier wie da auffällt, bei den Händlern sieht man selten welche stehn. Man hat wohl mehr zutun den Kadja an den Mann zu bringen.
-
Hallo,
- das Auto muß bei Anlieferung erst einmal auf Transportschäden überprüft werden.
- es muß entwachst bzw. Folien entfernt werden.
- der Innenraum wird auch von den Schutzfolien befreit.
- es werden alle Sicherungen eingebaut und alle Systeme in Betrieb genommen bzw. überprüft.
- das Auto wird innen und außen gereinigt und poliert.
- es werden vom Kunden gewünschte Extras an/eingebaut- AHK, Standheizung usw.
- das Fahrzeug wird angemeldet.Mario
Bist Du Dir da sicher das beim Händler erst die Sicherungen eingebaut werden, bzw die Systeme in Betrieb genommen werden ? Wenn man mal in Rotterdam oder Bremen ist und sieht wie mit den Autos umgegangen wird, würde man sein eigenes lieber im Werk abholen, egal wo das ist. Deshalb mein Gedanke, ohne Sicherung und Systeme zum Händler ?
-
Der Mechaniker bei mir hat mir das mal erklärt mit den Zeichen. Voraussetzung ist immer die Verbindung zum Server, da die Bilder die die Kamera erkennt, wertet das Rlink2 nicht direkt aus, sondern schickt sie zum Server und der schickt das Zeichen zurück ins Display des Autos. Bei mir war das erste halbe Jahr keine Verbindung zum dazu gehörenden Server möglich und deshalb auch keine Verkehrszeichen Erkennung. Man kann das aber auch kontrollieren im System bei Netzwerk/Verbindung.
-
Ich bin ja vom Renault Kundenservice nicht so begeistert, aber bei meinem Händler ( König Hennigsdorf) ist das anders. Wenn ich mal reingehe kann ich immer noch mit meinem Verkäufer reden, wenn er frei ist, und mit dem Meister oder Mechaniker auch. Manchmal ist es auch eine Frage wie man sich äußert und man muss wissen den Leuten geht es genau so wie einem selbst, ständig unter Druck und dabei noch freundlich sein und die Fehler Anderer ausbügeln zu müssen.
-
es gab auch schon Verfahren wo ein Sensor außerhalb im unteren Bereich des Rades den Abstand zum Reifen misst und bei einem auftretenden Plattfuß eine Warnung gibt. Dies war aber nur in der Anfangszeit üblich. Wenn man nach einem Rad Wechsel die Sensoren einlesen muss, sind auch welche verbaut.
-
Die Werbung von König hatte ich auch, und ein paar Tage später noch einen 10 € Gutschein.
-
Nochmals danke an Mercedes 190 und Daniel.,er ist heute drauf gekommen. IMG_20190206_163440.jpg
super und so schön sauber
-
...war ja auch nur ein gut gemeinter Ratschlag wie es dort auch geschrieben steht ...und weil es ja bei mir auch problemlos funktioniert hat,... woran könnte es den sonst noch liegen
Ja ist schon ok so danke. Hatte ich schon mal, bekam eine Nachricht Update verfügbar und bei Eingabe der Nummer dann.... keins verfügbar. Dann später einmal selbst geschaut und ging dann. Wenn ich nach den Versionsnummern gehe müsste ich ja 2 Update zurück sein, aber das kann auch sein das nicht jede Version für jedes Auto sein muss.
-
...also das war auch meine vorherige Version,... aber nach Eingabe de FIN bekam ich das Update angeboten ...Schau doch mal nach ob du nicht evt. falsche Zeichen in der FIN verwendet hast... diese beginnt immer mit VF1...., und enthält keine "o" oder "i" und ist 17 Stellen lang.....passiert schnell so ne Falscheingabe
Da hab ich schon aufgepasst, wenn man falsch eingibt kommt die Meldung ,,falsche Eingabe" hab auch mit leer hinter VF probiert und die nullen als O, aber das merkt das Programm gleich.