Beiträge von Mercedes190

    Hallo,


    ich habe gerade die "Freundlichen" konsultiert. Die bei Renault können nicht in die Codierung vom Fahrzeug eingreifen. Das können nur Firmen die Fahrzeuge Codieren. Selber würde ich da nicht dran herum fummeln.
    Eine Firma damit zu beauftragen ist es mir nicht wert, schließlich ist es vom KBA abgenommen.


    Mario

    Du hast schon Recht im Prinzip.Bei mir persönlich ist das eine Lebensweisheit, was nicht erwünscht ist spornt mich an. Gesetze zu mißachten, damit bin ich groß geworden. Als kleiner Junge zB wurde ein technisches Geschenk erst mal zerlegt und dann wieder zusammen gebaut. Ich bin auch ein Typ der nicht alles kann, aber es für mich so interessant es auch hinzubekommen, obwohl ich danach oft nie wieder daran was mache. Als Beispiel früher Premiere(Sky) zu sehen war manchmal Stunden Arbeit Keys zu bekommen, um es zum Laufen zu bekommen. Gekuckt hab ich dann aber kaum mal. Bei einem 50000 € Auto ist das natürlich überlegenswerter, aber was soll passieren, das irgendwelche Funktionen nicht mehr gehen. Dann gehts es zum Freundlichen oder wir sind hier soweit jede Hilfe geben zu können.

    Hallo,ich möchte nicht vorgreifen, aber ich z.B. hab es über ddt4all gemacht, wie ich auch ein paar Beiträge zuvor schon geschrieben hab... ^^:)


    LG
    Cheesy

    Vielleicht wäre das ein ganzes Thema wert, denke für alle an Verbesserung interessierten wäre das schon was. Mich eingeschlossen. Habe schon mal nach ELM gekuckt, aber der Hinweis keinen China Kram zu kaufen ist schon das erste Problem weil man das vorher gar nicht so einfach zu erfahren. Man will auch keine 100 € ausgeben wenn es nicht nötig ist. Schon mal voe weg, interessiert mich schon wo man welches passende Gerät bekommt zu welchem Preiß.

    Dirk Du schreibst Du hast in den Motorraum gekuckt und gesehen das Flüssigkeit fehlt. Im Allgemeinen müsste eine Anzeige sein die Dir das zeigt. Bin da nicht 100%tig sicher, will auch nicht rausgehen. Man sieht die Anzeige aber wenn man Zündung an macht. Bedenke aber auch das der Flüssigkeitsstand bei kalten Motor niedriger ist. Es ist auch nicht gut zu viel zu haben, denn bei einem Drucksystem muss ein gewisses Luftpolster bestehen. Ich bin da lieber vorsichtiger mit dem Nachfüllen, auch bei ÖL denn was zu viel ist wird rausgedrückt und ich will keine Ölsardine haben. Außer Scheibenwasch die mach ich auch voll.

    Vielleicht gibt es auch mehrere Werke mit verschiedenen Zulieferern. Einen Grund muss es ja geben. Aus meiner Sicht gab es zB die Bremsprobleme mit dem Koleos 1 nicht, und der wurde ja auch von Samsung gebaut. Glaube bei Nissan gibt es die Probleme auch nicht, also kann es ja an der Dimensionierung nicht liegen, nur am Zulieferer bzw an dessen Material.

    Hab meinen heute mal gewaschen, dabei auch die Felgen, und habe mir mal meine Bremsscheiben angesehen.
    War positiv überrascht, keine Riefen oder Rillen, Spiegel glatt und auch am Randbereich nur eine ganz minimale, nur spürbare Abnutzung/Randbildung.

    Dies gibt es bei fast jedem modernen Gerät. Da es von der Stange kommt versucht man so viele Konsumenten wie möglich zu erreichen. Gerade in Sachen Technik kann man bis zur Einführung nicht ewig warten und eine Testphase ist heute viel zu teuer und das macht keiner mehr. Der Kunde macht das selbst. Ein weiterer Aspekt ist, die Komponenten werden dazu gekauft und nicht mehr selbst entwickelt. Sie müssen nur noch angepasst werden. In unserem Fall kann das Problem darin liegen das viele ein halbes Jahr warten mussten bis er auf die Straßen kam. In dieser Zeit versucht man alle möglichen Dinge über das Auto zu erfahren und das nur übers Netzt weil die Händler selbst noch keine Ahnung haben. Bei diesen Recherchen wird dann nicht erwähnt oder übersehen das viele Dinge für Deutschland gar nicht zutreffen weil man verschiedene Produktionslinien fährt. Da die Einführung in Asien zB ein Jahr früher war stammen auch viele Berichte von diesen Wagen. Renault hat auch im Vorfeld den Fehler gemacht damit zu werben und musste es dann wieder rausnehmen. ZB war es so mit dem autonomen Tempomaten oder auch mit dem Notruf.
    Bei deutschen Firmen ist das anders, da die Einführung meist zuerst im Eigenen Land ist entspricht die Werbung eher den Tatsachen, bzw in der oberen Mittelklasse macht man gar keine Werbung für einzelne Komponenten da sie zum Standard gehören.
    Jeder Mangel ist auf jeden Fall ärgerlich und auch nicht zu akzeptieren, aber ein Auto ist ein Begleiter für eine gewisse Zeit und man kann selbst entscheiden wann man sich trennt. Deshalb sollte man seine Nerven sparen und negative Erfahrungen berücksichtigen wenn man das nächste Auto kauft.
    In diesem Sinne Allen einen schönen Nachmittag.

    Hab nochmal versucht was zu RN 17 herauszufinden. Es soll ein neues Öl sein, was es aber wohl noch nicht gibt. Es gehört aber wohl doch nur für Benzin Motoren in der Ausführung RS oder GT, mit Kompressor sein. Kommt wohl von Alpine kommen.