Beiträge von Mercedes190

    Hallo,


    ich habe durch Zufall eine Anzeige im Tacho entdeckt die ich noch nicht kannte bzw. die noch nie zu sehen war. Warscheinlich bin ich versehentlich auf die Taste, rechts im Lenkrad, neben der Telefon- auflegen Taste gekommen. Da wird im Tacho angezeigt das keine Navigation stattfindet, der Radiosender, der Allradbetrieb und eine Scala für das derzeitige Drehmoment nebst abgerufener PS. War mir neu. Im Bordbuch stand nichts davon.


    Mario

    wenn Du den Wippschalter weiter tippst kommen noch andere Display Varianten.

    Meine Meinung zu dem Thema ist Folgende. Leistung und damit einbezogen die Fortbewegung der Masse hängt nicht nur von den PS des Motors ab. Es wird sich zwar bemerkbar machen 30 PS mehr zu haben, aber heute gehört zur Performance hängt auch viel von der Abstimmung vom Getriebe ab, es gehört heute zusammen. Wir leben auch nicht mehr in einer Zeit wo an allen Bauteilen eine Sicherheit von 50 % angedacht wird. Das Getriebe der beiden Motorvarianten wird also auch nicht identisch sein. Auch ich hab mich mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung gemacht, musste aber feststellen das der Aufwand für etwas Richtiges enorm ist und vom Preis schon 1000 € realistisch wären.
    Ein weiterer Gedanke dabei, man hat sich schnell daran gewöhnt und der Zustand ist bald als normal zu bezeichnen.
    Ein zweiter Aspekt wäre, es wird immer Autos geben, die schneller beschleunigen oder überholen. Man kann also mit einem Alltagsauto, zu mal noch mit einem SUV mit allen Autos mit halten, es wird immer schnellere und bessere Autos geben und wer kann sich schon alle paar Wochen ein neues Auto leisten.

    das ist auch bei anderen Marken ähnlich, wenn die Lampe angeht dauert es noch ein paar Kilometer und dann verschwindet die Reichweitenanzeige. Ein Grund dafür ist der errechnete Durchschnittsververbrauch, der unterschiedlich sein kann, je nach dem man die letzte Rückstellung gemacht hat. Wenn ich zB mit leeren Hänger hin- und mit vollem Hänger zurück fahre stelle ich vor Rückfahrt auf null und so ist die Reichweitenangabe genauer.

    ich bin 180 kmh gefahren und der war bei Automatik im noch im 6 habe dan sebst in den 7 geschaltet. Da ging die drezal noch mal runter.

    Dann solltest Du Dich beim Freundlichen mal vorstellen. Bei mir geht er selten über 2500 Umdrehungen, und wenn nur ganz kurz beim Beschleunigen.

    Die Bedenken für die Mehrbelastung der Radlager ist schon ein Gedanke wert. bei mir kommt da noch etwas Anderes in den Sinn. Mich stört eigentlich die wellige Gestaltung der Türen. Der aufgewirbelte Schmutz lagert sich leicht auf dieser Längswelle ab. Wenn die Räder nun noch weiter draußen stehen wird dieser Effekt noch schlechter oder sogar besser weil sich die Luftverwirbelungen ändern ?

    das mit dem Spritverbrauch wird wohl so bleiben, war jetzt 600 km Autobahn 150 km/h kein Verkehr aber bleibt bei 9,4 l. Aber mit 4 Personen besetzt. Bei der Geschwindigkeit ist er sowieso im 7. Ganz, da braucht man nicht manuell schalten.