Beiträge von Mercedes190

Also nach knapp 350 km heute auf der Autobahn muss ich sagen auf Grün und Stufe 3 langt eigentlich schon. Gasannahme ist besser und das einsetzen des Schubes ist dosierbarer. Vom Gefühl her auch weniger Spritverbrauch als ohne Box. Sonst lag ich bei dieser Tour immer bei 7,8-8,4 Liter. Jetzt laut Anzeige 7,2-7,5 Liter. SUPER

Fahre auch diese Einstellung, nur mein Verbrauch ist immer bei 9 l, aber ich fahr ja Diesel, da geht das. Du kommst ja dann mit Super auf den gleichen Preis.

Habe jetzt auch mal Update gemacht. Was mir dabei aufgefallen ist war leicht zu übersehen. Habe einfach einen USB Stick genommen mit 64 GB. Es ist aber nur ein Stick bis 32 GB möglich, natürlich FAT 32. Also einen anderen genommen. In der Toulbox erscheint dann kurz die Meldung ,, bitte einen hochwertigen Stick benutzen".
    Die Meldung verschwindet gleich wieder, es dauert aber eine Ewigkeit mit dem Laden und irgendwann bricht es dann ab. Anderen, schnelleren Stick rein und es läuft ( natürlich wieder vorher ins Auto)

@Mike.D Ich habe mir Mal neulich ein Angebot bei Renault zwecks Bremsenwechsel gemacht d.h. Scheiben und Steine vorne und hinten nur Steine...Raus kam lt. Kostenvoranschlag ca.1200€!!!! Bei Kfz-Teile 24 hier in Berlin kostet die gleiche Sache mit übrigens Zimmermann Bremsen(die wesentlich besser sind als dies Original Renault-Teile) knapp 500€.
    So und nun sag mir Mal das dass kein Wucher ist...

Einfach nur machen, billig lebt am lä da ngsten. Man sollte dabei nur auch im Auge behalten das diese heute als "Sport" ausgeübte Sparsamkeit nicht nur selbst negative Spuren hinterlassen könnte, denn wenn jeder nur auf den Preis kukt ist die eigene Brache schnell selbst betroffen. deshalb wiederhole ich mal schnell den Spruch ,, Leben und leben lassen" sonst leben wir nur im Augenblick.

SORRY - ABER ERWARTEN IST EIN ANDERES THEMA! DENKE EGAL WIE SICH DER PREIS ANFÜHLT ODER VERGLICHEN WIRD, AUCH FÜR DAS GELD KANN EINE GEWISSE QUALITÄT GELIEFERT WERDEN. DIESES IST NICHT DER FALL, DENN DIE SUMME DER KLEINIGKEITEN ODER NOCH BESSER, DAS SPAREN AM VERKEHRTEN ENDE FÄLLT RENAULT NICHT ZUM ERSTENMAL VOR DIE FÜSSE. KANN JA SEIN DAS IN SUMME DAS ZU AKZEPTIEREN SEIN KANN, DANN HAT ES MICH EBEN BESONDERS ERWISCHT!? DENKE DA AN BREMSEN / SCHEIBEN, LEDERSITZE, SPIEGELMOTOREN, HINTERACHSE, SCHIEBEDACH, DR EMPFANG, HECKKLAPPE, SITZHEIZUNG UND AUCH VERBRAUCHSWERTE, SOWIE JETZT KLIMAANLAGE! AUCH ANDERE AUTOS FALLEN AB 150.000 KM SCHON AUSEINANDER, ABER DA MÜSSTE ICH ERSTEINMAL HINKOMMEN. DAZU FEHLT MIR EBEN LANGSAM DAS VERTRAUEN UND WENN DANN DIE GARNTIE VORBEI IST - OH WAS IST DANN?
    AUCH GAB MIR DIE WERKSTATT SELBER DEN HINWEIS MIT DEM ÖL, WO ICH DIREKT BEI EINEM GROSSHÄNDLER KAUFEN KANN. WARUM SOLL ICH DANN 150,00 € MEHR AUSGEBEN? FREIWILLIG KANN DOCH NIEMAND SO BESCHEUERT SEIN, WENN ER DAS ÖL FAST HINTEHERGESCHMISSEN BEKOMMT. FREUNDLICH FRAGEN KANN DA HELFEN UND ICH WÜRDE DA Z.B. NICHT IM INTERNET KAUFEN, WO ES SICHER ÄHNLICH GÜNSTIG ZU BEZIEHEN SEIN KÖNNTE.
    MIR GEFÄLLT DER JA LEIDER AUCH IMMER NOCH UND EBEN PREIS/LEISTUNG STIMMT JA, ABER EBEN NICHT QUALITÄT. ICH HÄTTE AUCH GERNE MEHR GEZAHLT, WENN DIE QUALITÄT DANN BESSER WÄRE. HIER MACHT SICH LEIDER DER SPARKURS DES VERANTWORTLICHEN HERSTELLERS BEMERKBAR UND DA DÜRFTE ES KEINE ZWEI MEINUNGEN GEBEN.
    DAS THEMA IST HIER BEI KLIMA AUCH FALSCH. EVTL. KANN DAS JA IN DIE RICHTIGE ABTEILUNG VERSCHOBEN WERDEN!?

Apollo ich lese des öfteren von Deinen Öl aktivitäten und nun rechneste Du hier vor das Du 150 € zu sparen wenn Du das Öl alleine kaufst. Ich muss da aber mal gegenhalten, denn bei meinem Händler Kändler, ( Renault König) kostet ein kompletter Ölwechsel incl. Öl. Filter, Dicht Ring und Entsorgung 99,00 €. Wenn Du nun beim Öl schon die 150 € sparst, möchte ich mal wissen was ein Ölwechsel bei Dir kostet.

Für mich ein großer Schritt.......in die Pleite. Bei jeder Fusion verdienen sich wenige Leute eine unendliche Provision und ein großer Teil der Belegschaft geht baden. Es ist ja jetzt schon so das jedes Autohaus erst Genehmigungen für Garantie Tausch Teile einholen müssen. Das Kaos kann nur größer werden. Vielleicht will FIAT Kreisler auch nur ihre Luxus Sparte sanieren. Habe aus vergangenen Zeiten noch den Spruch im Kopf ,, FIAt rostet schon im Katalog" es muss ja nicht mehr so sein, aber in den Köpfen ist es noch. Wenn ein Unternehmen gut läuft muss ich dann nach den Sternen greifen oder suchen ?

Also ich wollte kein Automatik..Hab Koli Intens...und selbst wenn Basis BMW X3 ähnlich kosten sollte( glaube nicht dass ich BMW für mein Koli Preis bekommen hätte) aussehen spielt auch eine Rolle und optisch ist X3 nicht mein Fall....
    Ich habe in Nachbarnschafft einen der bei Peugeot arbeitet...also er kommt immer wieder mit 3008 und 5008 Peugeot vom Niederlassung. Am Anfang fand ich optisch auch ok aber oben etwas abgeschnitten und gerade. So sieht das Auto länger und ich denke da ich groß bin kommt mein Kopf ziemlich nach an die Decke...

Hallo Dagobert, hatte selbst einen 3008, war aber nicht mein Fall. Von der Motorisierung und Fahrweise alles ok, aber die Frontscheibe ist so flach gestellt das gerade große Menschen sich mit dem Kopf zuerst rein quälen müssen.Hatte danach einen 508 SW bei dem war es etwas besser.