Beiträge von Mercedes190

Hallo,

runter schalten tut er alleine, man muß nur wieder hoch schalten.

Mario

Hallo, im Prinzip schaltet er alleine runter, sonst würde er ja dann abwürgen. Wenn er es alleine macht ist dann schon kurz davor, deshalb überspringt er dann auch Gänge. Das hängt natürlich auch von der Belastung/Gefälle/Steigung oder Hänger ab. Je höher diese Belastung ist um so mehr verringert sich beim Schalten die Geschwindigkeit, deshalb ergibt sich eine ,,Gedenkpause" vom Getriebe weil der nächste Gang schon wieder zu hoch ist und schaltet weiter runter.

Hallo,

im Urlaub und 1000 Km Autobahn sowie Landstraße habe ich auch mal ein wenig mit dem Getriebe "gespielt". Ich denke das das Getriebe auf der Autobahn schon im 7ten Gang ist, wenn man aber in den manuellen Modus geht, schaltet es immer einen Gang runter. Man kann also nicht feststellen ob es nur im 6ten war. Auf der Landstraße mit eingeschaltetem Tempomat und im manuellen Modus- geht eigentlich nicht. Wenn man im 7ten Gang dahin rollt und verkehrsbedingt langsamer wird, schaltet das Getriebe schon mal 3-4 Gänge abrupt runter, warscheinlich um schnell wieder die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen. Da bockt er ganz schön, muß nicht sein.

Mario

Kann mir vorstellen das das Getriebe schon seinen Dienst macht, bei manueller Schaltung wird man wohl jeden Gang runter schalten müssen damit er rund läuft. Ist ja auch wohl nur gedacht bei langen Steigungen damit er nicht hin und her schaltet oder im Gelände.

Hallo,

und wie bist Du bisher damit zufrieden? Im "Preußenland" gab es ja letztens einige Unwetter, ist das gute Stück unter dem "Schutzmantel DiamondProtect" trocken geblieben?
    Mario

Alles im Ganzen sieht er noch ganz gut aus, ein wenig Staub, aber glaube weniger wie vorher. Von dem Unwetter hat er nichts abbekommen, war da immer in der Garage. Hab ihn aber auch noch nicht gewaschen, ist noch nicht nötig. Daniel hat ja richtige Ceramikbeschichtung und sagte mir er braucht nur abkärschern, mehr nicht.
    Gruß Dietmar

was ich nicht ersehen kann Tom, handelt es sich um einen Koleos 2 oder .....1 ? Frage nur weil die 90 km für einen Neuen schon eine ganze Menge wäre, natürlich aber auch keine Entschuldigung, nicht mal wenn es der Vorgänger wäre.

Habe es heute mal gemacht, Auto gewaschen und aufgetragen. Verarbeitung ist gut und einfach. Alle Lackflächen und die Felgen mit ca 55 ml, also sehr sparsam.
    Nun werd ich mal sehen wie es speziell mit dem Staub wird der bisher wie magnetisch angezogen wurde.

Hallo,

@Mercedes 190- was hast Du bezahlt? Die haben glaube ich die Preise angehoben, jetzt kosten 100 ml 37€, statt 74€.
    Ich habe 27€ für 200 ml bezahlt.

Mario

für 100 ml 14,99 € + 2 € Versand. Da wird einem gleich noch mehr angeboten, natürlich alles sehr günstig. Ich will aber erst mal probieren wenn ich Zeit habe. Es ist ja auch sehr viel Müll auf dem Markt.

Ja genau, das mit dem Drehmoment ist schon lachhaft.Zu den Verstellbaren hinteren Rückenlehnen, super....man erfindet das Rad wieder neu, hatte ja schon der Einzer. Beim nächsten Facelift könnte man ja wieder auf die alte Heizungsregulierung für die zweite Reihe nachdenken sowie die Lüftung aus der B-Säule.