Beiträge von Mercedes190

    Dem kann ich nur zustimmen,... Ich bemerke zum Beispiel beim Tanken von normalen Diesel in Tschechien oder Österreich einen Minderverbrauch gegenüber in Deutschland getanktem.... War beim Benzin auch schon so....
    Und Sorry hatte mich beim Wartungstermin vertan... Musste ja die jährliche Wartung auch nutzen,.... da die 30000km Wartung bei meinem Fahrkilometern immer nach ca. 20.Monaten... ansteht.... Also eigentlich ist bei jemand der 30.000 km im Jahr fährt immer grosse B und kleine A Wartung zugleich dran... Kann man auch gut am Lenkrad abrufen... Bei Motorstillstand... Mit dem Wahlhebel für die Verbrauchsanzeigen zum Menü WARTUNG Blättern und dort die Taste so lange gedrückt halten bis der Wartungstermin angezeigt wird.... Dort steht 30000km gefolgt von der Anzahl Monaten bis zum nächsten Termin,... Je nachdem was eher ist erfordert dann eien Werkstatttermin... Gleiches Menü zeigt den nächsten Ölwechsel an

    was auch damit zusammen hängen kann ist der in Deutschland beigefügte Anteil von Biodiesel. Zumindest weiß ich das es in Polen wohl nicht gemacht wird, vermute in Tschechien und Österreich nicht anders sein. Das kann bestimmt Auswirkung auf den Verbrauch und den Wartungsinterwallen haben.

    Bei meiner letzten Inspektion wurde auch die Starterbatterie getestet mit dem Ergebnis: noch ca. 70 Prozent zu haben. Man empfahl mir diese am besten noch vor dem nächsten Winter zu wechseln...
    Kolli 2 BJ. 2017...

    das kann doch wohl nicht sein, in dieser kurzen Zeit. Die ist bestimmt auch teuer, denn durch die Start-/Stoppfunktion kann man auch nicht jede nehmen.

    Hallo.
    Hat schon jemand die Fahrzeugbatterie selber gewechselt?
    Oder sollte das lieber die Werkstatt machen?

    Mal nur so nachgefragt, aus welchem Grund willst Du schon die Batterie wechseln ? Meine hat die Werkstatt bei der Durchsicht gewechselt, wird jedes Jahr gemacht. Wenn es aber doch die Starterbatterie ist, sollte doch unter Garantie fallen falls sie defekt ist. ?(

    Hallo Peter, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Was ich so hier gelesen habe gibt es neuerdings wohl Beschränkungen oder Vorgaben für die Reifenwahl. Da wird Dir nichts übrig bleiben bis Ende August zu warten bis Du den Fahrzeugschein in Händen hast. Der Gedanke mit den Allwetterreifen ist schon eine Überlegung wert, nur hast Du die Sommerreifen auch noch da und musst dann trotzdem immer wechseln. Es sei denn Du nimmst sie von den Felgen runter für die Allwetterreifen und musst dann zu sehen wie Du die Sommerreifen los wirst. Meine Erfahrung dabei, es ist heute sehr schwierig Reifen zu verkaufen, weil jeder Hersteller besondere Forderungen und Freigaben hat. Aus meiner Sicht wäre das natürlich die einfachste Variante.
    So dann wünsche ich schon mal viel Spaß und das die Wartezeit schnell vergeht. Bei mir waren es noch 7 Monate.


    herzliche Grüße
    Dietmar

    Hallo MarcusW, Eigentlich ist es ganz logisch, denn ohne die Luft zu kühlen strömt sie in der Temperatur ein die außen ist. Da der Weg auch teilweise durch den Motorraum führt, werden die Luftkanäle auch noch etwas erwärmt. Je weniger Luftstrom ist, desto wärmer wird sie dann auch. Man kann in diesem Fall aber den Durchlass verschließen, dann dürfte da nichts mehr rauskommen. Nur aufpassen das die vorhandene Luft(Sauerstoff) bei Vollbesetzung nicht zu knapp wird, dann lieber Fenster etwas öffnen.


    Gruß Dietmar

    Habe oft auch ein ähnliches Problem, wenn ich mein Handy (S10+) mit einem Auto verbunden habe um die Freisprechfunktion zu nutzen höre ich nichts vom Handy, auch keinen Nachrichtenempfang. Selbst empfangene Sprachnachrichten kann ich nicht wieder geben. Auch nicht auf dem Telefon. Ich muss erst die Verbindung unterbrechen um sie abzuhören. Meine Ahnung geht dahin dass man entweder freisprechen oder Audio- und Videowiedergabe realisieren kann. Einstellung muss also auf Media Wiedergabe einstellen, dann wird aber Freisprechen nicht mehr gehen.

    Da ich zur Zeit fast nur Kurzstrecke in der Stadt fahre bin ich immer so kurz vor 10 l. Habe neulich mal eine Tour 200 km mit je ein Drittel BAB, Landstraße und Stadt gemacht. Mal Reset gemacht und war echt überrascht mit dem Durchschnitt von 7,6 l. Ohne ECO, AWD Auto und Automatik, aber nur mit 2 Personen besetzt. Glaube wenn man bewusst sparsam fahren will kann man auch mit dem 2 Liter unter die 7 l Marke kommt. Aber wer will das schon, wer mit unter 5 l auskommen will muss Dacia Sandero 1,5 l Diesel fahren wie meine Frau, da geht das sogar im Winter mit Standheizung und DTE Pedalbox.