Beiträge von Mercedes190

ich schaue morgen noch mal genau hin. Kann mich aber erinnern das ich nichts zu meckern hatte und alles gut gepasst hat. Einziger Makel, was aber am Auto liegt ist das bei nassem Wetter immer etwas Wasser drauf steht weil das Gefälle zum Kofferraum geht.

aber was machen wenn das rechte Bein zu kurz ist ? Jedes mal den Sitz vorfahren wenn man beschleunigen will ?
    Denke langsam das bein diesem Thema eine Verbohrtheit durchsetzt die unnütze ist. Wenn man ein mal seine Meinung zum Ausdruck bringt sollte es reichen, hier ist doch kein Wahlkampf und man sollte doch Jedem seine Meinung lassen aber nicht Jeden von seiner Meinung überzeugen wollen. Außerdem ist das auch völlig am Thema vorbei.
    Es wird oft nur über einzelne Beiträge gestritten ohne sich mal vorher das ganze Thema zu Gemüte zu ziehen, denn vieles wurde schon gesagt.

@pkoenig, laut deinen Aussagen ist es dann egal ob ich von 0 bis 100 mit oder ohne Pedalbox fahre. So wie du alles beschreibst, wurde beides gleich dauern.
    Ich denke mit Pedalbox kommst du schneller bis 100..
    Weiß nicht ob jemand schon getestet hat.

Der Grund das man vielleicht schneller auf die 100 km/h kommt resultiert auf das schnellere reagieren und des kürzeren Weges für die Betätigung des Pedals, denn es ist ja keine Leistungssteigerung. Bei mir spielt zB. die Zeit nicht unbedingt die Rolle, aber die Zeit bis das Auto reagiert, auf das Pedal anspricht. Ohne Box hat man auch so eine Art Gedenksekunde bevor es los geht, das merkt man auch beim Schalten ( ! Automatik). da fehlt auch diese Pause. Mir ist auch der Weg des Pedals zu lang, da läßt man automatisch öfter mal nach und wird langsamer. Ich vergleiche es mal noch mal mit dem ,, Reißgas" fürs Moped, da hatte man nur eine viertel Umdrehung des Gasgriffes und nicht wie original fast eine Ganze.

meine Meinung nach ist es schon angenehmer wenn man den Sitz nicht nach vorn fahren muss um den langen Weg des Pedals auszunutzen. Ein etwas geringerer Verbrauch kann auch dadurch zustande kommen das die Beschleunigungsphase kürzer und effizienter abläuft. ZB. ist der Verbrauch auch unterschiedlich wenn man per Temponat oder mit Pedal beschleunigt.

Ja richtig.
    Ich schaue auch selber, denn es passt auch nicht 100prozentig.
    Bei mir wird durch das Kartenmaterial z.B. immer noch 120 kmh auf der Autobahn angezeigt, obwohl da schon längst das Schild auf der Schilderbrücke bzw. am Fahrbahnrand stand, dass alle Verbote bzw. Beschränkungen aufgehoben sind.
    Erst nach ein paar Kilometern zeigt der Koleos dann an, dass es keine Geschwindigkeitsbeschränkungen mehr gibt.

Glaube das Erkennen der Schilderbrücken zählt da nicht dazu, heißt ja Verkehrszeichen Erkennung

Dan brauchs du den nicht wen du werbrauchst so :m0001: winig das ist nur fur di was sind floter unterwegs :m0013: so um di 160-180 km/h

Für mich ist die Box vor allen weil sich der Weg verkürzt und das Pedal sofort reagiert. Dadurch erhöht sich auch die Beschleunigung. Mir ist aufgefallen ohne Box ist man immer langsamer geworden weil man so weit durchtreten musste und der Fuß lam wurde. mit der Box hat man nur den halben Weg und das ist auch entspannter. Ob der Verbrauch weniger wird hab ich noch nie errechnet, aber wenn ich auf den Liter kucken müsste fahr ich paar Kilometer weniger oder fahr was Kleines.

Ähnliches hatte ich bei unserem Nissan MV 400. Habe ja öfter mit Anhängern zu tun, und bei den Meisten war auch die Blinkfrequenz verdoppelt. Ausreden kamen in Richtung LED Leuchten, da muss was im CAN Bus geändert werden. Dann das Phenomen, Kein Licht am Anhänger und die Leuchten aufgemacht um Problem zu finden. Plötzlich war am Nissan das rechte Rücklicht aus. Alle Sicherungen drin und ganz und vorn leuchtet das Standlicht. Dann mal mit einem Anhänger in der Werkstatt neuen Stecker anbauen lassen. Bei Überprüfung dann schneller Blinker. Nun fing der Monteur an die Steckdose durch zumessen und stellte fest das irgend was nicht passte. Da er keine Teile dafür hatte sollte er eine Neue montieren. Was soll ich nun sagen, seid dem klappt es mit jedem Anhänger.
    Gruß Dietmar