Beiträge von Mercedes190

M.E. musst Du den Verbrauch über eine längere Zeit beobachten. Jetzt im Winter würde ich unterstellen, dass die Motoren sowieso etwas weniger Sprit brauchen, soweit ich mich erinnern kann lebt der Carnot-Prozess von der Differenz zwischen Außentemperatur und Motor(Verbrennungs)temperatur, bei niedriger Außentemperatur würde ich einen geringfügig niedrigeren Verbrauch erwarten, Luftfeuchtigkeit mag auch noch eine Rolle spielen und was weiß ich was noch alles, so ein Verbrennungsmotor ist eben im Detail von unzähligen Faktoren abhängig.

Ich habe meinen Aha Effekt jedes Mal, wenn ich im Sommer den Wohnwagen fahre. Das treibt natürlich den Durchschnittsverbrauch hoch, und das stört mich, wenn ich zurückkomme setze ich den Zähler zurück. Es dauert Wochen und Monate, bis er sich wieder da stabilisiert wo er vorher war, und selbst jetzt wo ich eigentlich immer die gleichen Strecken gleich fahre schwankt die Anzeige zwischen 7,1 und 7,6 Litern, ohne dass ich dafür einen konkreten Grund nennen könnte.

Armin.

Hallo Armin, ich mache ebenso, weil ich sehr oft mit 3,5 t Anhänger fahre(Nissan MV400), aber aus dem Grund das meine Reichweiten Angabe aktuell ist. Der Durchschnittsverbrauch ist doch aber sofort auch wieder aktuell, das heißt man braucht keine Wochen dafür.

Danke fur dein anwort.
    Ich habe mier di birnen fur blinker und ruckwertlouhte besorg morgen fahre wider nach Deutschland villeich nekste Sonntags wurde ich das prubieren.

Hallo Daniel, wo hast Du die Birnen bestellt, und vor allem aber müssen die im CAN Bus eingetragen werden um nicht ständig Fehler Meldungen zu bekommen ?

Genau, ich denke auch man versucht es zu verkaufen so lange es geht. Es wird auch wenig Käufer geben die dann öffentlich zu geben etwas gekauft zu haben was nichts gebracht hat. Überprüfen könnte es man nur auf einem Prüfstand, der aber teurer ist wie das Ding selbst. Eine Kennfeldoptimierung gibt es auch erst ab 500 €, aber da hat man dann das Problem mit der Garantie. Das ist der Pluspunkt der Boxen, man kann sie zur Wartung rausnehmen.