Hab jetzt das direkte Update versucht, aber da scheint irgendwas nicht zu klappen. Wenn man R-Link einschaltet kommt die Frage nach dem Update starten. Nach ca 30 Minuten dann die Meldung erfolgreich abgeschlossen. Diese Prozedur habe ich nun ca 8 mal durch. Aber immer wieder fängt das neu an.
Werde nun doch mal versuchen das Update auf einen Stick zubekommen.
Beiträge von Mercedes190
-
-
Bei mir auch
-
Hallo,
nachdem ich schonmal die neue Lieferung aus Fernost bekommen hab und das Wetter auch noch gepasst hat, da konnte ich einfach nicht widerstehen und musste etwas "rumbasteln"...IMG_20200131_1341009.jpgIMG_20200131_1430169.jpgIMG_20200131_1431228.jpgSchmutzfänger.jpgIMG_20200131_16062651.jpg
LGSieht ja nicht schlecht aus, was mir persönlich nicht zusagt sind die Endrohre. Vor allem weil weil ja werkseitig die Imitation da, so wirkt das eher doppelt oder überladen. Ohne die Imitationen ergäbe es ein völlig anderes Bild. Nicht falsch verstehen ist nur meine persönliche Ansicht.
LG Dietmar -
Ja, lustigerweise bekomme ich ja da auch immer noch genau diese Version mit 16.980 angeboten - und das ist/war ja das letzte Update für die V3.x...
Ich kann mir aber auch nach wie vor nicht so ganz vorstellen und glauben, dass jetzt plötzlich das Update für bzw. auf die V7.x einfach so angeboten wird - also ich meine für die wo nicht schon mit V7.x ausgeliefert wurden...
Hallo Cheesy, hab heute mal probiert und habe folgendes herausgefunden. Wie schon erwähnt habe ich mal das Kartenupdate direkt aufs R-Link zu installieren. Das scheint zu funktionieren, aber nicht das komplette Packet mit einem Mal sondern in Stücken von max 2,5 GB. Der Download startet jedesmal von alleine und man bekommt auch eine Bestätigung für positiven Abschluss. Habe wohl noch nicht alle Pakete, denn die Versionsnummer ist noch 9.12.133.686874.
Bei der Software die mir angeboten wurde sagt das R-Link das sie älter als die momentane ist, etwas unverständlich für mich, drauf ist 3.3.16986, Boot Version 5376.
Mir scheint es gibt verschiedene Versionen die nicht überall passen. Werde dann auch mal zum Freundlichen fahren um mehr zu erfahren.
schönes WE Dietmar -
Ok, bin gespannt... wo genau hast du die VIN eingegeben?
hier...?? https://easyconnect.renault.de…ownload/VF1RZG00659287786Genau,
-
Hallo,ok, auch interessant - war auch grade eben im RLink-Store, hab da aber nix neues entdeckt oder vorgeschlagen bekommen, auch kein Kartenmaterial... Welche Version hast du jetzt??
LG
Wie schon gesagt hab es noch nicht installieren können. Hab heute zwar mal auf ja geklickt, war aber nur 15 Minuten unterwegs, mal sehen vielleicht macht er morgen weiter. Bei der Software hab ich auch nur meine FG Nr, angegeben und dann im Store auf R-Link2 und da wurde sie mir dann angeboten
-
Habe mal im R-Link Store nachgesehen, da gibt es zumindest für Meinen das Kartenupdate und auch Software auf V7. Hab es mal runter geladen aber noch nicht installiert weil ich nur Kurzstrecke habe. parallel hab ich übers R-Link mal nach neuen Karten gesehen und diese kann man auch direkt aufs R Link laden. Wenn ich losfahre fragt er jetzt immer ob er installieren kann, dauert aber 35 Min. deshalb muss ich immer verschieben.
-
Also ich wohne zwar im gemäßigten Klima wo morgens höchstens mal -10°C sind, aber die geschilderten Problem mit der Drehzahl kann ich nicht bestätigen. Obwohl ich viel Kurzstrecke fahre läuft mein Motor läuft für meine Begriffe ganz normal, ohne erhöhte Drehzahl oder ruckeln.
-
Meine war auch nach ca 11/2 Jahren leer, hin zum Händler,liegt auf dem Weg, Schlüssel hingegeben und in einer Minute getauscht zurück. Dane für Ihren Besuch und beehren Sie uns bald wieder.
-
Hatte meinen ja jetzt zur zweiten Wartung und die Pedalbox wie schon zur Ersten drin gelassen. Ohne sie abzudecken oder wegzutun. Habe sie ja auf der linken Seite der Mittelkonsole rechts vom Griff, also für jeden sichtbar. aber bis jetzt keinen Kommentar dazu vom Händler.