Ja das geilste ist, in Ddorf soll eine neue Bahntrasse gebaut werden. Problem die Anwohner wollen einen Tunnel als Lärmschutz, es sollen aber keine Diesel in die Stadt. Wie sollen die Leute zur Arbeit? Alle wollen nur das beste für sich aber wenns um die Allgemeinheit geht, dann ist Schluss mit lustig.
Beiträge von Greyfox
-
-
Ich denke es wird nur ein paar Straßen treffen. Also kann man sich noch normal in der Stadt bewegen. In Düsseldorf wären es 1-2 Straßen. Es gibt aber auch parallel Straßen. Die Richter sagten ja. Ein Fahrverbot ist nur in Ausnahmefällen möglich und draf nicht die ganze Innenstadt treffen. Deshalb ist auch ein Schadensersatz ausgeschlossen, weil es nur von 140 Städten jeweils 1-2 Straßen trifft, also nur 280 Straßen in gabz Deutschland.
-
Naja meine Frau und ich arbeiten in Düsseldorf. Meine Frau beim Flughafen, und ich in der Innenstadt. Mal abwarten.
-
Hamburg hat schon Verbotsschilder bestellt. Es sollen aber nur zwei Straßen gesperrt werden.
-
Also nach 2000 km, bin ich immer noch mit eco und 2FW unterwegs. Mit meinem Winterreifen 225/60 R18 von Falken unterwegs. Mein Verbrauch liegt bei 9 Litern. Habe aber viel die Sitzheizung und Lenkradheizung an. Vorallem fährt meine Frau.
-
Selbst wenn alle Diesel verboten werden, dann aber nur bestimmte Straßenzüge und nicht wie die Umweltzonen ganze Innenstädte. Sollte also möglich sein, sich trotzdem in einer Stadt fortzubewegen.
-
Japp. Beim einfachen Einparken geht das richtig gut. Und man steht immer perfekt vom Bordstein weg. Bei kleineren Lücken parke ich aber lieber selber ein. Das geht schneller.
-
Hallo eigentlich ist die elektronische Heizung genau wie die elektronische Klimaanlage die Regel. Hilft beim Spritsparen.
-
Hallo zusammen, nun hat es mich erwischt. Mein Licht und Regensensor ist ausgefallen. Die Sicherungen wurden schon überprüft. Durch den Ausfall geht das Licht nicht mehr aus (außen) und dann den Wischer muss man manuell bedienen. Das hat zur Folge, dass die ganze Innenbeleuchtung nun ausfiel. Also kein Deckenbeleuchtung noch die Ambietelight kein garnichts. Bis auf den Tacho und R-Link.
-
Hallo zusammen,
Ich stelle mich kurz vor, komme aus der Schweiz fahre momentan einen Espace RFC.
Habe diese Wochenende den Koleos In.paris zum probe fahren bekommen, es ist ein schöner wagen mit mit guter Ausstattung, leider bin ich nicht (noch nicht) überzeug, 1°es fehlt der adaptiver Tempomat, 2°das Getriebe und der Motor ist Gewöhnung bedürftig. Mein Espace läuft viel leiser (1.6 dci Automat ). Kann man den adaptiver Tempomat nicht bestellen, wird er kommen ?? Was für Erfahrungen habt Ihr mit dem Motor-getriebe.
Gruss RicoHallo Rico,
der 2.0 Cdi mit CVT ist ein sehr entspannter Genosse alle die bisher mitgefahren sind wussten nicht das es ein CVT Getriebe ist. Die meisten dachten es wäre eine Wandlerautomatik. Und damit ist er kein Rennwagen, aber er kommt komfortabel auf seine 120-130 km/h. Schneller zu fahren wäre möglich kostet aber richtig viel Diesel. Mit dem ACC stimme ich dir zu. Ist echt schade das er keinen hat aber man kommt gut mit dem normalen zurecht, wenn man einmal den dreh raus hat und kann so fast ohne Füße fahren. Einfach den Tempomaten mal ausschalten und wieder an. Geht ganz gut da er eine gute Motorenbremse hat.